Wie heisst bei euch "stillen"?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Landmaus
- alter SuT-Hase
Re: Wie heisst bei euch "stillen"?
Ich habe eigentlich immer "stillen" gesagt - M. dagte aber immer "kuseln" und seitdem heißt das hier "kuseln" (so heißen aber auch die Brustwarzen selber: Mama hat Kuseln mit Milch, M. hat Kuseln "da kann man nicht kuseln") 
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)
Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Bei uns heißt es stillen, aber der Pieps sagt "meemee" oder macht das Zeichen für Milch.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Jetzt, wo ich nochmal drüber nachdenke, fällt mir auf, dass ich ihn meistens frage "Willst Du Milch trinken?"
Aber wenn ich darüber rede sage ich stillen.
Ich mache das Handzeichen für Milch trinken seit er 8 Monate ist. Mit etwa 10 Monaten hat er angefangen das Zeichen zu machen, dann phasenweise wieder nicht, jetzt macht er es ganz oft.
Aber wenn ich darüber rede sage ich stillen.
Ich mache das Handzeichen für Milch trinken seit er 8 Monate ist. Mit etwa 10 Monaten hat er angefangen das Zeichen zu machen, dann phasenweise wieder nicht, jetzt macht er es ganz oft.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
-
lise
- schreibt ganz schön oft
Ich hab immer Nunu gesgat, das hatte meine Nichte erfunden, die auch lange gestillt wurde. Das hat er dann übernommen, aber irgendwann hieß es plötzlich Nina oder auch Niiiiiiinaaaaaaa und anna Nina für die andere Seite; manchmal auch Nina biern - Nina probieren... Und wenn die Milch dann kommt, sagt er Mill odee Mhhh, detta, Mill mat! - Mhhh, lecker, ich mag die Milch!
- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
ich sag auch stillen. Clara zerrt am T-shirt und fragt "Mama HABEN?!"