Hilfe Arzt empfiehlt wegen schlaflosen Nächten abzustillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Reni_81
ist gern hier dabei

Hilfe Arzt empfiehlt wegen schlaflosen Nächten abzustillen

Beitrag von Reni_81 »

War heut beim Ki-Arzt, weil mein Sohn wieder mal seit Wochen keine 2 Stunden am Stück schläft ohne das er nicht aufwacht und an die Brust will :6: :?

Das ist schon echt hart, weil ich kaum zum schlafen komm.

Er hat uns Globuli verschrieben und zusätzlich gemeint ich solle abstillen und in der Nacht nur Wasser geben. Das würd ihm dann nicht so gut gefallen und er würde wieder länger am Stück schlafen.

Naja einerseits wär es schon toll endlich mal wieder ein paar Stunden mehr Schlaf abzubekommen.

Andererseits wollt ich eigentlich nicht abstillen :? -

Was mach ich denn jetzt nur?
Lösche Benutzer 1828

Re: Hilfe Arzt empfiehlt wegen schlaflosen Nächten abzustillen

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Weiterstillen.
Mal im Ernst - was ist denn das für ein Rat?
Wie alt ist denn Dein Sohn eigentlich?
Reni_81
ist gern hier dabei

Beitrag von Reni_81 »

Mein Sohn ist 14 Monate alt.

War auch etwas geschockt über den "Rat".

Aber wenn hier jemand die Erfahrung gemacht hat, dass es hilft, dann würd ich ernsthaft drüber nachdenken.
turbomary

Beitrag von turbomary »

Habt ihr ein Familienbett?
Reni_81
ist gern hier dabei

Beitrag von Reni_81 »

Ja haben ein Familienbett.
Ich glaub anders wär das oft stündliche wach sein gar nicht auszuahalten
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Wir haben auch immer wieder solche Phasen. Sie gehen jedes Mal wieder vorbei und haben meist einen Grund. Zahnen, Krankheit, etc. Ich würde deswegen nicht abstillen. Ich weiß, wieviel meiner Maus das Stillen bedeutet. Mit dem Abstillen würde ich ihr mit Sicherheit nichts gutes tun. Da könnte mich auch kein Arzt von überzeugen.

Ich habe gelernt, dabei zu schlafen oder zumindestens zu dösen. Mausel schläft ja bei uns im Bett. Anstrengend ist es natürlich trotzdem. Ist halt auch mir mich dann ein sehr unruhiger Schlaf. :?
lunite
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lunite »

Hallo,
wenn Du nachts abstillen willst, könntest Du die Gordon-Methode anwenden: http://www.rabeneltern.org/schlafen/wis ... rdon.shtml. Ich hätte das aber ehrlich gesagt nie durchgehalten.... Bei uns ist es so, dass Justus auch oft nachts stillt, und ich habe ein bisschen das Gefühl, dass er durch unser Umdrehen etc. eher mal wach wird und auf Still-Ideen kommt. Wir liegen alle auf dem Boden, und ich habe mir schon mal überlegt, ob ich den Kleinen einfach auf eine Matratze neben mich legen soll. Da ist er super-nah, aber falls wir ihn stören, sollte das dann eher wegfallen. Aber noch bleibt alles so, wie es ist!
LG
Regine
Bild
Bild
Bild
Reni_81
ist gern hier dabei

Beitrag von Reni_81 »

Ja, bei uns hat es auch viel mit dem zahnen zu tun.
Aber in letzter Zeit müsste er entweder "Dauerzahnen" oder es ist zur Gewohnheit geworden.

Leider schaff ich es selten zu dösen, wenn ich nachts stille, weil seine kleinen Händchen überall rum fuchteln. Gesicht, Mund, andere Brust usw. :roll:
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ich kenne es gut .....
aber es wird besser ;-) Irgendwann ;-)

(((Reni)))

Aber was ist denn das für ein Arzt? :shock:
Hier wurde die Milch noch dringend gebraucht; "Rationalisierungsversuche" wurden mit Superweinen gestraft. Ich glaube, bei nächtlichem Abstillen hätten wir gar nicht mehr geschlafen.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

LaLeMi hat geschrieben:
Aber was ist denn das für ein Arzt? :shock:
Warum denn? Mit 6 Monaten brauchen Kinder doch nachts wirklich nichts mehr, das ist doch nur eine schlechte Angewohnheit... :roll:

Ich kann auch aus Erfahrung sagen, dass diese Phasen (ja, auch wenn sie sich über Wochen oder Monate hinziehen *gähn* ) normal sind und wieder vorbeigehen, irgendwann. Mir hat es geholfen, die Uhr zuzuhängen, damit ich nicht bei jedem Aufwachen frustriert gesehen habe "Oh, schon wieder nur eine halbe Stunde geschlafen" allerdings hab ich auch beim Stillen weiterschlafen können, in diesen ganz schlimmen Zeiten. (Jetzt leider nicht mehr, aber da hier meist erst gegen 8 wieder gestillt wird und die Maus ansonsten durchschläft, kann ich damit gut leben. An uns siehst Du übrigens, dass auch ein Kind, das nicht aktiv abgestillt oder eingeschränkt wird beim Stillen oder aus dem FB ausquartiert wird, irgendwann soweit ist, dass es durchschläft 8)

Liebe Grüße,
Sabsi, die das Rennen ja bald neu startet ;)
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Antworten

Zurück zu „Stillforum“