Pocket oder AiO für Schwallpinkler
-
Maia
- ist nicht mehr wegzudenken
Pocket oder AiO für Schwallpinkler
Mein kleiner Sohn (19 Monate) pinkelt nur zwei Mal am Tag, aber dafür dann in solchen Mengen, dass die Fuzzis in M es nicht auffangen können. Ich packe entweder eine dicke MF-Einlage und einen Booster rein oder zwei MF-Einlagen und einen Booster oder eine Hanfeinlage plus MF-Einlage - das Pipi läuft ihm aber immer an den Beinen runter, so viel ist es.
Welche Windeln könnt ihr mir empfehlen, die einen solchen Schwall auffangen können? Es sollte eine Pocket oder AiO sein, da er in die Kita geht und ich mit Windel plus Überhose da nicht zu kommen brauche, dann wird denen das zu viel (ist schon mit den Fuzzis hart an der Grenze, sie finden das nicht so toll, zumal jetzt, wo immer mal was daneben geht).
Welche Windeln könnt ihr mir empfehlen, die einen solchen Schwall auffangen können? Es sollte eine Pocket oder AiO sein, da er in die Kita geht und ich mit Windel plus Überhose da nicht zu kommen brauche, dann wird denen das zu viel (ist schon mit den Fuzzis hart an der Grenze, sie finden das nicht so toll, zumal jetzt, wo immer mal was daneben geht).
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
- Amelie
- Dipl.-SuT
Re: Pocket oder AiO für Schwallpinkler
Nur aus Interesse: Schaffen das die www auch? Ich hatte da auch teils das Problem wenn wir mal unterwegs welche hatten. Irgendwie kam dieser Absorber gar nicht so schnell in Gang.
Ich würde dir was gut sitzendes an den Beinbündchen empfehlen.
Bei uns halten als Nachtwindeln Blueberry und Econappi als AIOs, vielleicht wäre das auch was, ich würde da aber noch jeweils Einlagen reintun. So ganz dick wäre aber sicher auch doof, den Tag über in der Kita, oder?
Ich würd auch nicht so viel MF nehmen, vielleicht eher nur so eine obendrauf, wobei ich BW bei uns auch immer als superschnell saugend find. Vielleicht auch mal Bambusviskose testen, die saugen auch gut, finde ich.
Ich würde dir was gut sitzendes an den Beinbündchen empfehlen.
Bei uns halten als Nachtwindeln Blueberry und Econappi als AIOs, vielleicht wäre das auch was, ich würde da aber noch jeweils Einlagen reintun. So ganz dick wäre aber sicher auch doof, den Tag über in der Kita, oder?
Ich würd auch nicht so viel MF nehmen, vielleicht eher nur so eine obendrauf, wobei ich BW bei uns auch immer als superschnell saugend find. Vielleicht auch mal Bambusviskose testen, die saugen auch gut, finde ich.
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Ich hatte in dem Alter mit nichts ne Chance
Gott sei Dank war Sommer und da war das Aufwischen nicht so tragisch und das Kind lief dann meist nackig rum
Gott sei Dank war Sommer und da war das Aufwischen nicht so tragisch und das Kind lief dann meist nackig rum
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
-
Maia
Keine Ahnung, ich hab schon ewig keine WWW mehr benutzt... In der Kita ziehen sie ihm jetzt zum Schlafen eine WWW an, weil er nach dem Aufwachen fast immer ausläuft. Er pinkelt halt morgens nach dem Aufwachen zuhause und dann wohl erst wieder nach dem Mittagsschlaf.Amelie hat geschrieben:Nur aus Interesse: Schaffen das die www auch? Ich hatte da auch teils das Problem wenn wir mal unterwegs welche hatten. Irgendwie kam dieser Absorber gar nicht so schnell in Gang.
Ja, ich denke, das Problem ist unter anderem, dass die Fuzzis nicht gut an den Bündchen sitzen.Amelie hat geschrieben: Ich würde dir was gut sitzendes an den Beinbündchen empfehlen.
Die schau ich mir mal an. Dicke Windeln find ich jetzt nicht so schlimm. Hat meinen großen Sohn auch nicht wirklich behindert. Der hat schon mit einem Jahr seine Fuzzis schwallpinkelnd gesprengt. Da mussten wir dann eine zeitlang durch, und irgendwann war es nicht mehr so schwall-artig und ging wieder.Amelie hat geschrieben: Bei uns halten als Nachtwindeln Blueberry und Econappi als AIOs, vielleicht wäre das auch was, ich würde da aber noch jeweils Einlagen reintun. So ganz dick wäre aber sicher auch doof, den Tag über in der Kita, oder?
Ja, irgendwie ist es nicht 'viel hilft viel'.Amelie hat geschrieben: Ich würd auch nicht so viel MF nehmen, vielleicht eher nur so eine obendrauf, wobei ich BW bei uns auch immer als superschnell saugend find. Vielleicht auch mal Bambusviskose testen, die saugen auch gut, finde ich.
Ja, es ist auch das Alter. Seufz. Nur mit nackt rumlaufen ist erstens derzeit nicht so toll und zweitens in der Kita keine Variante.Sagittaria hat geschrieben:Ich hatte in dem Alter mit nichts ne Chance![]()
Er will jetzt auch manchmal aufs Töpfchen gehen und wenn er nur zuhause wäre, würde ich vielleicht mal windelfrei versuchen, aber das geht halt mit Kita nicht.
-
Billa
- SuT-Sponsor
Ganz wichtig ist für MF-Windeln ein seifenfreies Waschmittel bzw. nur mit Entkalker verwenden. Außerdem gehen keine Waschnüsse.
Vielleicht liegt es auch am WaMi?
Vielleicht liegt es auch am WaMi?
-
Maia
Wir benutzen ausschließlich Ecover, und hin und wieder hab ich mal die Einlagen mit diesem rosa Giftzeug von dm (Fresh Sensation) gewaschen. Also am WaMi dürfte es nicht liegen.
Sollte ich die Pockets selbst auch mal mit dem rosa Zeug waschen? Ich mag irgendwie nicht, dass das an die Haut kommt...
Sollte ich die Pockets selbst auch mal mit dem rosa Zeug waschen? Ich mag irgendwie nicht, dass das an die Haut kommt...
-
Erika
- gehört zum Inventar
Schon mal Bumgenius AIO organic probiert? Ich finde, die saugen sehr schnell und viel (habe aber keinen Schwallpinkler...)
Ne Alternative wäre, ganz oben drauf eine dreifach gefaltete Mullwindel zu legen (also nicht in die Pocket stopfen, sondern als Einlage oben drauf, direkt an den Po). Ich wüsste nichts, was schneller und besser saugt als Mull.
Ne Alternative wäre, ganz oben drauf eine dreifach gefaltete Mullwindel zu legen (also nicht in die Pocket stopfen, sondern als Einlage oben drauf, direkt an den Po). Ich wüsste nichts, was schneller und besser saugt als Mull.
LG
Erika
mit großem Schnuffel (*Jan 2009) und kleinem Schnuffel (*Aug 2011)
- Amelie
- Dipl.-SuT
Ich bin mir sicher ihr findet was! Es gibt ja so viele und tolle Stoffis, für wirkliche jede Gelegenheit und jedes Kind.
Und wenn ihr dann mal welche habt die gut sitzen, dann geht das auch mit einer passenden Einlage!
Und wenn ihr dann mal welche habt die gut sitzen, dann geht das auch mit einer passenden Einlage!
LG Amelie
-
lunettchen
- hat viel zu erzählen
Sorry, aber da fällt mir wieder nur ein, dass du vielleicht mal probieren könntest, dass er gar nicth in die Windel macht.
Wenn es nur 2 mal am Tag ist, ist doch super. Dann nach dem Schlafen oder morgens halt mal abhalten oder wenn er will, aufs Töpfchen lassen.
In der Kita könnten die das ja auch machen...
Wenn es nur 2 mal am Tag ist, ist doch super. Dann nach dem Schlafen oder morgens halt mal abhalten oder wenn er will, aufs Töpfchen lassen.
In der Kita könnten die das ja auch machen...
Liebe Grüße, lunettchen mit Schätzchen 5/08 und 9/11.