MuMi für Getreide-Milch-Brei erhitzen?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- stjaerna
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: MuMi für Getreide-Milch-Brei erhitzen?
nur mit Wasser angerührt ist halt so ne <sache... das muss auch gemocht werden. Meine Maus weigert sich - verzieht das Gesicht...
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
-
Lösche Benutzer 4984
Ja genau. Ich werde ihn mit Wasser aufkochen.
Aber unsere Leiterin macht auch extra Kurse in B(r)eikost-Einführung. Die hat sich da in diese Richtung ziemlich schlau gemacht. Bzw. erwarte ich das auch, wenn sie für so einen Kurs auch Geld nimmt. Nein. die ist da ziemlich fit und ich vertraue ihr, was sie dazu sagt.
Klar sollte das Getreide nicht "roh" gefüttert werden, das ist mir auch schon klar. Und wenn man es aufkocht, dann ist frisch gemahlenes wesentlich gesünder als Instant.
LGnane
Aber unsere Leiterin macht auch extra Kurse in B(r)eikost-Einführung. Die hat sich da in diese Richtung ziemlich schlau gemacht. Bzw. erwarte ich das auch, wenn sie für so einen Kurs auch Geld nimmt. Nein. die ist da ziemlich fit und ich vertraue ihr, was sie dazu sagt.
Klar sollte das Getreide nicht "roh" gefüttert werden, das ist mir auch schon klar. Und wenn man es aufkocht, dann ist frisch gemahlenes wesentlich gesünder als Instant.
LGnane
- ninaK
- möchten wir nicht mehr missen
ich bin gespannt ob dein mumibrei zu brei wird. sag mal bescheid. ich wollte auch brei mit mumi mache aber es bleibt immer dünn, egal wieviel getreideflocken ich dazu gab. ich hatte mich dann für die mandelmus wasser getreide methode entschieden, auch lecker!
Liebe Grüße sendet Nina!
mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
- stjaerna
wie kommt ihr eigentlich ausgerechnet auf MANDELmus?
SOllte man Nüsse nicht meiden, länger sogar als ein Jahr?
Bzw. was ist Mandelmus überhaupt? bin sehr unwissend, klärt mcih auf, bitte
SOllte man Nüsse nicht meiden, länger sogar als ein Jahr?
Bzw. was ist Mandelmus überhaupt? bin sehr unwissend, klärt mcih auf, bitte
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Mandeln sind keine Nüsse
Mandelmus ist vom Nährstoffgehalt ganz toll (hochwertiges Eiweiß, Vitamine, Spurenelemente), Mandeln haben z.B. viel Eisen und Calcium.
Kannste Mandelmilch mit machen, es in Breie geben zum Süßen, als Brotaufstrich, .........
Wegen der Blausäure im ersten Lebensjahr nur das weiße Mandelmus nehmen (aus geschälten Mandeln), später kann man auch das braune nehmen (ungeschälte).
Mandelmus ist vom Nährstoffgehalt ganz toll (hochwertiges Eiweiß, Vitamine, Spurenelemente), Mandeln haben z.B. viel Eisen und Calcium.
Kannste Mandelmilch mit machen, es in Breie geben zum Süßen, als Brotaufstrich, .........
Wegen der Blausäure im ersten Lebensjahr nur das weiße Mandelmus nehmen (aus geschälten Mandeln), später kann man auch das braune nehmen (ungeschälte).
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
-
Lösche Benutzer 4984
Hm lecker, aber ich glaube sauteuer?!?
Werde Bescheid geben, ob und wie es bei mir funktioniert hat!
LGnane
Werde Bescheid geben, ob und wie es bei mir funktioniert hat!
LGnane
- stjaerna
, wie lothar m. sagen würdagain what learned
danke für die info!
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Naja, stimmt schon, aber, bei mir hält das ewig, weil ich echt nur wenig für Anna verwende und es nicht selber naschesarasami hat geschrieben:Hm lecker, aber ich glaube sauteuer?!?
LIEBE Grüße,
- peajay
- ist gern hier dabei
Ich gebe dem Getreide Obst brei auch immer etwas Mumi bei, schmeckt dann einfach cremiger.
Damit die mumi nicht zu heiss wird, mach ich es so:
Flocken mit Wasser anrühren, dann erst das Obstmus rein (bei uns knapp 100g), dadurch kühlt der Brei sofort auf mumi-akzeptable Temperatur ab.
Dann erst streich ich direkt aus der Brust frisch etwas Mumi in den Teller.
Schmeckt dann schon bissi leckerer als nackig mit wasser und fett ist auch gleich dabei
Stillen tut er meist aber trotzdem noch hinterher zum nachspülen
Damit die mumi nicht zu heiss wird, mach ich es so:
Flocken mit Wasser anrühren, dann erst das Obstmus rein (bei uns knapp 100g), dadurch kühlt der Brei sofort auf mumi-akzeptable Temperatur ab.
Dann erst streich ich direkt aus der Brust frisch etwas Mumi in den Teller.
Schmeckt dann schon bissi leckerer als nackig mit wasser und fett ist auch gleich dabei
- Iris
- Profi-SuTler
Ja, so habe ich auch die ersten Kartoffelbreie hier gemacht. Kartoffelbrei mit Wasser schmeckt ja wirklich nicht so dolle.peajay hat geschrieben:Dann erst streich ich direkt aus der Brust frisch etwas Mumi in den Teller.
Beim Getreidebrei sehe ich das anders - mit nem Schuss Obst drin schmeckt der eigentlich ziemlich gut. Meine mochten ihn sogar lieber mit Wasser als mit Milch.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft