Pilze

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
tiecqa
ist gern hier dabei

Pilze

Beitrag von tiecqa »

Meine Hebamme hat heute erzählt, dass Pilze sich bei Stoffwindeln wegen dem warmen feuchten Klima deutlich besser ausbreiten und daher wwws besser wären? Seht ihr das auch so?
Fara

Re: Pilze

Beitrag von Fara »

Hm. Also in Stoffwindeln ist es schon mal weniger warm als in WWW.
sabri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sabri »

Ich denke dass das stimmt, es kommt eben drauf an sie gut zu waschen würd ich sagen.
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
tiecqa
ist gern hier dabei

Beitrag von tiecqa »

das heißt mit essiglösung? was sagen denn die wollsachen dazu? ihr kocht die windeln also immer ordentlich durch? - unter hundert grad nutzt ja bei pilzen wohl nicht allzu viel....
nippy
hat viel zu erzählen

Beitrag von nippy »

Also ich find auch, dass sich in WWW's die Wärme mehr staut als in Stoffis.. ich lass meine Tochter oft auch nackig, ist bei Pilz vielleicht auch sehr gut.
Bild alexandra mit m (8/09) und j (3/13)
ClauWi GK (3/10)
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Das Klima in WWW ist wärmer als in Stoffies und: Die WWW entziehen der Haut Feuchtigkeit ! Sie nehmen nicht nur den Urin im Superabsorber auf, sondern saugen schon vorher die wertvolle Feuchtigkeit aus der Haut. Das macht die Haut logischerweise anfälliger für Krankheiten. Daher sind mit WWW gewickelte Babys meist anfälliger für Windeldermatitis und Co. Vor allem kommt ja an die so geschwächte Haut noch ne Ladung chemie, die dann richtig schön "wirken" kann. Na danke auch... ;-)
Und Pilze gibt es überall, aber nur in ungesundem Millieu, also wenn irgendein Faktor nicht passt kommt es zur übermäßigen Vermehrung und damit Krankheitssymptomen.

lg
Birgit
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Genau wie Bess schreibt: Es ist andersherum - www sind wesentlich wärmer/feuchter.
Deswegen steigen ja auch viele Frauen von www-Binden auf Stoffbinden um :wink:
Immer diese "Märchen" :roll:

LG
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
rolle
hat viel zu erzählen

Beitrag von rolle »

kann ich nur unterstreichen, Stoffis sind hautfreundlicher als www.... :oops: . Klima ist einfach angenehmer :oops: kann ich nur aus erfahrung sagen. :oops:
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“