Unser Zwerg hat die ersten 5 Monate fast nur bei uns auf dem Arm geschlafen. Dann wurde es besser und er ließ sich auch ablegen und schlief - vor allem Mittags - auch mal 1-2 Stunden allein.
Und seit ??? ich weiß es gar nicht so genau, bestimmt seit Weihnachten geht das wieder los. Wenn ich ihn ablege, schläft er entweder nur noch 5 Minuten und er fängt sofort an zu jammern. Bei uns im Arm - kein Problem - sind 2 Stunden locker drin.
Aber ich hab manchmal (z.B. jetzt gerade) einfach keine Kraft mehr dafür. Ich will mich auch mal Mittags so hinlegen wie ich will um mich auszuruhen oder zu schlafen! Und nicht immer irgendwie im Sitzen mal versuchen die Augen für 5 Minuten zuzumachen - da ist es kein Wunder, wenn ich total übermüdet bin. Oft kann ich mich nämlich nicht mal mit ihm zusammen hinlegen - da wird auch gleich gejammert. Da werd ich manchmal ganz schön wütend und meckere den Kleinen an
Es ist so anstrengend. Ich kann nicht mehr, bin manchmal verzweifelt, manchmal wütend, oft müde....
Jammer, jammer, jammer

mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :