Daria hat geschrieben:naaaaja, dein erklärtes ziel ist ja auch nur ein möglicher nebeneffekt von windelfrei - davon sollte man sich höchstens positiv überraschen lassen

es kommt ja mehr drauf an, dass man erlebt, wie diese einzigartige kommunikation tatsächlich funktionert...
hört sich für mich wie ein abhalte-streik an, den du am besten mit ignorieren und vorübergehendem wickeln löst, oder?
Das ist so eine Sache, Daria, Wenn man z.B. mal die Erfahrungsberichte von Windelfrei liest, freut sich jede Mutter, wenns klappt und wenn die Kinder mitmachen und viele sind ja auch relativ früh ohne Windel. Sicherlich ist das ein tolles Erlebnis.
Aber ich z.B. hatte nie ne tolle Kommunikation, sondern hab eigentlich selbe die Treffer gelandet, oder auch nicht. Meine Süße hat äußerst selten kommuniziert. Ich will nicht sagen, nie, denn ich kann mich erinnern, dass ichs manchmal auch nicht verstanden hab. Aber meißtens lies sies einfach laufen und da ich sie auch nie geschimpft hab, weil ich keinen Druck machen wollte, überall hin: auf die Couch, in unse Bett, auf die Arbeitsfläche der Küche, beim Essen auf den Tisch, ...
Und darauf hab ich immer weniger Bock, logischerweise. Wenn ich dann sag, komm geh mer, sagt sie sie, sie muss nicht oder sie machts so wie oben.
Und das geht jetzt so seit über einem Jahr!!!! Find ich, hört sich nicht nach normalem Abhaltestreik an!!!
Ich frag mich halt auf der einen Seite, ob windelfrei überhaupt seine Berechtigung hat und auf der anderen, ob ich`s vielleicht einfach falsch mache.
Jetzt wickle ich halt wieder, ich hab aber nicht das Gefühl, dass sie in nächster Zeit mal kommt und sagt, sie will keien mehr. Sie störts überhaupt nicht