Protestbiseln-Was tun

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Aschenputtel
ist nicht mehr wegzudenken

Protestbiseln-Was tun

Beitrag von Aschenputtel »

Sag ich zu meiner Süßen:
"Schnupse, kommt ein Bisi" (Signalisieren wa noch nie bei ihr)
Sie, sitzend auf dem Wickeltisch
" Neeeee, ich bisl da jetzt hin"

Fällt Euch dazu noch was ein???? :evil:

Ich hab mir in letzter Zeit echt eingeredet, vielleicht ist ja das alles Schmarrn, und die Kinder spüren doch nicht, wann sie müssen. Bei meiner Tochter hat ich oft das Gefühl. Die läßts einfach laufen, egal wo sie geht und steht. Aber nach so ner Meldung muss ich das glaub ich revidieren...

Ich hab eigentlich zuerst Stoffgewickelt und dann Windelfrei gemacht, weil ich hoffte die Kinder würden früher sauber. Das kann ich nicht unbedingt behaupten. Und unsere EC gündet glaub ich hauptsächlich auf Widerstand :?
Aschenputtel

Re: Protestbiseln-Was tun

Oh, Sig vergessen... :roll:
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
Aschenputtel

Heut schon wieder... Schnupse hibbelt am Bidet umeinander, sag ich: "Schnupse, mußt DU biseln???" (Selbst auf dem Klo sitzend) Und sie: "Nein ich bisle jetzt dahin, damit meine Hose naß ist". "Dann kannst Du aber die schöne Hose nicht mehr anlassen" "Dreckiges" Grinsen und losgebiselt... :evil: :evil: :evil:

Ich glaub ich spinn hier, da werd ich vielleicht stinkig. Ich hab das Töpfle erst mal in den Dachboden gekickt und ihr ne Windel angezogen. Ich glaub ich wickle jetzt bis sie kein Bock mehr hat, echt. Ich kann mich nu nicht damit abfinden, ein Windelkind zu haben... :cry: :cry: :cry:

Nach diesem ewigen Gerenne die letzten zwei Jahre fällt mir das echt schwer... obwohls ja schon seit einem Jahr eigentlich gar nimmer klappt, hab halt viel gewischt im letzten Jahr...
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

ging sie denn sonst aufs töpfchen?
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Aschenputtel

Ja schon, allerdings nicht auf Eigeninitiative. Ich versteh ja, dass es darum geht bei der Sache, weiß aber trotzdem nicht, was ich jetzt machen soll.

Bis jetzt hab ich einfach wieder rigoros gewickelt, aber heut hat sie so lang ihr großes Geschäft verdrückt, bis ich das Töpfchen wieder aus dem Schrank geholt hab. Ich habs nämlich nach der Aktion verschwinden lassen, weil ich keinen Bock mehr hatte, immer zu betteln, ob wir jetzt aufs Töpfchen gehen und auch das Thema einfach mal außen vor lassen wollt.. 8)

Aber irgendwie ist mir grad zu viel Stress drin und ich hab kein gutes Gefühl dabei, dass diese Trotz und Widerstandsphase auf dieser Ebene ausgetragen wird.
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

Hmmm mein Großer ist zwei mon älter...
bei dem klappt es problemlos. zum schlafen bekommt er noch ne windel an aber ansonsten ist er trocken.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Aschenputtel

Dann hab ich ja noch zwei Monate :wink:

Nee, im Ernst, ich frag mich halt, wo mein Fehler ist, weill anscheindend spürt sie schon was sie macht. Manchmal hab ich den EIndruck, sie hat keinen Bock, bis zum Töpfchen zu gehen, aber meißt hab ich das Gefühl, sie macht es zur Provokation
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Aschenputtel hat geschrieben: Ich hab eigentlich zuerst Stoffgewickelt und dann Windelfrei gemacht, weil ich hoffte die Kinder würden früher sauber. Das kann ich nicht unbedingt behaupten. Und unsere EC gündet glaub ich hauptsächlich auf Widerstand :?
naaaaja, dein erklärtes ziel ist ja auch nur ein möglicher nebeneffekt von windelfrei - davon sollte man sich höchstens positiv überraschen lassen ;-)
es kommt ja mehr drauf an, dass man erlebt, wie diese einzigartige kommunikation tatsächlich funktionert...

hört sich für mich wie ein abhalte-streik an, den du am besten mit ignorieren und vorübergehendem wickeln löst, oder?
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

Also wir haben zur Zeit was Ähnliches, allerdings ist mein Sohn nicht windelfrei aufgewachsen. Er wurde innerhalb von 3 Tagen trocken, das hielt dann eine ganze Woche ohne Unfälle und dann stellte er sich neben den Topf und ließ einfach laufen. Auch aus Protest. Auch ich wollte unbedingt, dass er trocken wird. Wahrscheinlich nur um angeben zu können, keine Ahnung. Wir hatten ein paar schlimme Tage, in denen eigentlich ich uns den Streß gemacht hab. Bei uns lag es letztendlich an den letzten Backenzähnen. Schlechte Laune, wenig Schlaf, krank waren wir auch noch und dann noch der Druck, den ich unbewußt gemacht hab. Es war schwer für mich wieder einen Schritt zurück zu gehen und ihm wieder die Windel anzuziehen. Das Ganze dauerte 2-3 Tage, dann wollte er von sich aus die Windel wieder nicht. Jetzt richte ich mich nach ihm. Vormittags will er meistens Windel, nachmittags nicht. Dafür klappt es dann aber auch. Mit den Zähnen kämpfen wir noch immer. Mal sehen, wie es hinterher weiter geht.
Was ich damit sagen will: Ich würde es vielleicht auch mal probieren den Druck aus der Situation zu nehmen. Ganz ehrlich, würdest du noch wollen, wenn dich ständig jemand damit nervt? Und du sagst, es klappt schon seit einem Jahr nicht mehr. Zieh ihr halt die Windel an. Irgendwann wird sie sie von sich aus los werden wollen. Vielleicht geht es schneller als du denkst.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Aschenputtel

Daria hat geschrieben:naaaaja, dein erklärtes ziel ist ja auch nur ein möglicher nebeneffekt von windelfrei - davon sollte man sich höchstens positiv überraschen lassen ;-)
es kommt ja mehr drauf an, dass man erlebt, wie diese einzigartige kommunikation tatsächlich funktionert...

hört sich für mich wie ein abhalte-streik an, den du am besten mit ignorieren und vorübergehendem wickeln löst, oder?
Das ist so eine Sache, Daria, Wenn man z.B. mal die Erfahrungsberichte von Windelfrei liest, freut sich jede Mutter, wenns klappt und wenn die Kinder mitmachen und viele sind ja auch relativ früh ohne Windel. Sicherlich ist das ein tolles Erlebnis.
Aber ich z.B. hatte nie ne tolle Kommunikation, sondern hab eigentlich selbe die Treffer gelandet, oder auch nicht. Meine Süße hat äußerst selten kommuniziert. Ich will nicht sagen, nie, denn ich kann mich erinnern, dass ichs manchmal auch nicht verstanden hab. Aber meißtens lies sies einfach laufen und da ich sie auch nie geschimpft hab, weil ich keinen Druck machen wollte, überall hin: auf die Couch, in unse Bett, auf die Arbeitsfläche der Küche, beim Essen auf den Tisch, ...
Und darauf hab ich immer weniger Bock, logischerweise. Wenn ich dann sag, komm geh mer, sagt sie sie, sie muss nicht oder sie machts so wie oben.

Und das geht jetzt so seit über einem Jahr!!!! Find ich, hört sich nicht nach normalem Abhaltestreik an!!!

Ich frag mich halt auf der einen Seite, ob windelfrei überhaupt seine Berechtigung hat und auf der anderen, ob ich`s vielleicht einfach falsch mache.

Jetzt wickle ich halt wieder, ich hab aber nicht das Gefühl, dass sie in nächster Zeit mal kommt und sagt, sie will keien mehr. Sie störts überhaupt nicht :roll:
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“