Ich lese schon länger in diesem Forum und fand es sehr interessant und bis jetzt aufschlussreich genug, so dass es keinen Grund für mich gab selber zu schreiben.
Also, mit "Windelfrei" beschäftige ich mich jetzt seit ca. zwei Monaten. Meine Tochter ist jetzt ein bisschen über 8 Monate. Sie trägt nach wie vor Windeln, da ich sonst zu oft abhalte. Ist aber auch okay für mich, da ich ihre Ausscheidungen viel besser einschätzen kann und sie phasenweise ohne Windel sein kann.
Mal erreicht mich ein Signal, mal nicht oder es gab keines oder wie auch immer. Ich probiere immer, auch nachts. Es geht schon viel ins Töpfchen, finde ich. Lange nicht alles, aber es macht Spaß.
Okay, worauf ich hinaus will:
Seit ein paar Tagen drückt sie sich häufiger stark durch, als möchte sie nicht. Manchmal ist das eben der Fall, dass sie nicht muss, aber manchmal pinkelt sie kurz, also direkt, danach los. Zwischendurch gebe ich dann einfach nach oder ich probiere noch ein bisschen. Aber nicht mit gutem Gefühl.
Wie ist das bei euren Kindern? Und, schreien eure Kinder auch nachts, obwohl sie dann machen?
Es ist nicht so, dass es nur so ist, aber es fällt mir gerade verstärkt auf. Ich möchte sie nicht nerven und in mir steckt die Angst, dass sie dann ein total gestörtes Verhältnis zu ihrer Ausscheidung bekommt und erst mit fünf trocken wird!
Ist es besser, wenn ich sofort bei Widerstand aufhöre? Wie macht ihr es?
Vielen Dank schon mal für Antworten!
simsalabim
Ich möchte sie halt nicht stressen.