Mag eigentlich auch jemand die Hoppe Tücher...
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
starsinyoureyes
- ist gern hier dabei
Re: Mag eigentlich auch jemand die Hoppe Tücher...
Hallo,
ich frage mich auch immer, warum die DD Tücher so viel beliebter sind. Ich habe aber leider keinen Vergleich, da ich mit einem alten ersteigerten Hoppe Tuch "Oslo" binde. Bin ganz zufrieden. Würde aber gerne mal ein DD ausprobieren, leider ists zur Zeit finanziell nicht möglich..
LG
SIYE
ich frage mich auch immer, warum die DD Tücher so viel beliebter sind. Ich habe aber leider keinen Vergleich, da ich mit einem alten ersteigerten Hoppe Tuch "Oslo" binde. Bin ganz zufrieden. Würde aber gerne mal ein DD ausprobieren, leider ists zur Zeit finanziell nicht möglich..
LG
SIYE
- KathrinLevi
- ist gern hier dabei
oT: Das Oslo hab ich auch...hach!
damit hab ich meinen Sohn durch seinen ersten Winter getragen....ein Herzenstuch! 
...Kathrin mit Levi Jonathan (*09/08) und Joah Konstantin (08/2011)
Trageberatung
seit 06/2010 zertifizierte Trageberaterin "Die Trageschule" ,Stillberaterin der AFS in Ausbildung
ab 06/2011 zertifizierte Mütterpflegerin / Familienlotsin
)
"Wir sollten unseren Kindern nicht vorgaukeln, die Welt sei heil. Aber wir sollten in ihnen die Zuversicht wecken, dass die Welt nicht unheilbar ist."(Johannes Rau)
Trageberatung
seit 06/2010 zertifizierte Trageberaterin "Die Trageschule" ,Stillberaterin der AFS in Ausbildung
ab 06/2011 zertifizierte Mütterpflegerin / Familienlotsin
"Wir sollten unseren Kindern nicht vorgaukeln, die Welt sei heil. Aber wir sollten in ihnen die Zuversicht wecken, dass die Welt nicht unheilbar ist."(Johannes Rau)
-
starsinyoureyes
- ist gern hier dabei
Mein erster Son wollte partout nicht in dieses Tuch. Der Kleine jedoch ist ein leidenschaftlicher Tragling und endlich kommt das Tuch mal zum Einsatz!
Modell Oslo ist doch schön für einen Jungen. Und auch Männer tragen damit bestimmt gerne.
LG
SIYE
Modell Oslo ist doch schön für einen Jungen. Und auch Männer tragen damit bestimmt gerne.
LG
SIYE
-
starsinyoureyes
- ist gern hier dabei
Ich meinte natürlich Sohn und nicht Son. Sorry.starsinyoureyes hat geschrieben:Mein erster Son wollte partout nicht in dieses Tuch. Der Kleine jedoch ist ein leidenschaftlicher Tragling und endlich kommt das Tuch mal zum Einsatz!![]()
LG
SIYE
- Philippa
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hatte ganz am Anfang meiner Tragzeit ein blaues Hoppetuch ausgeliehen bekommen, das war echt nur der Horror. Das war suuuuperlang, konnte ich mir zweimal umwickeln und total dick. Ich habe ewig herumgezerrt und es nicht hinbekommen. Der Knoten war am Ende auch total dick.
Aus diesem Grund habe ich ewig lange einen großen Bogen um Hoppe Tücher gemacht... ... Bis ich meinen Sling erkruschelt habe. Der fühlt sich ganz anders an, zwar stabil, aber auch weich und "fügsam". Den mag ich! Leider mag mein Kerlchen nicht mehr soo gerne in den Sling und ich würde ihn abgeben, aber keiner möchte ihn! Wahrscheinlich haben alle die gleiche Hoppe-Aversion, die ich hatte
Na ja, es hat sich jetzt ein Nichtenkind angekündigt, wahrscheinlich wird er das Geschenk zur Geburt!
Aus diesem Grund habe ich ewig lange einen großen Bogen um Hoppe Tücher gemacht... ... Bis ich meinen Sling erkruschelt habe. Der fühlt sich ganz anders an, zwar stabil, aber auch weich und "fügsam". Den mag ich! Leider mag mein Kerlchen nicht mehr soo gerne in den Sling und ich würde ihn abgeben, aber keiner möchte ihn! Wahrscheinlich haben alle die gleiche Hoppe-Aversion, die ich hatte
Na ja, es hat sich jetzt ein Nichtenkind angekündigt, wahrscheinlich wird er das Geschenk zur Geburt!
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
- UnschuldsEngerl
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hab 2 Hoppe Slings und ich überlege mir ein TT zuzulegen. Denn jetzt wird erstmal ein Hoppe vernäht.
Mit den Slings bin ich super zufrieden, einfach toll. Würd die (solange ich sie brauch) nie hergeben.
Momentan verfall ich sowieso grad meiner Sucht. Ich könnt nur kaufen, kaufen, kaufen. GsD hab ich nicht soviel Geld.
Aber ein Tragetuch von Hoppe möcht ich trotzdem noch haben.
Mit den Slings bin ich super zufrieden, einfach toll. Würd die (solange ich sie brauch) nie hergeben.
Momentan verfall ich sowieso grad meiner Sucht. Ich könnt nur kaufen, kaufen, kaufen. GsD hab ich nicht soviel Geld.
Aber ein Tragetuch von Hoppe möcht ich trotzdem noch haben.
Mein Blog: http://selba-gmocht.blogspot.co.at/
Stricken, häkeln und mehr
- rula
- gehört zum Inventar
Mein erstes Tuch ist ein Hoppe Oslo - es ist schon eher dick, aber ich kannte lange gar nichts anderes und band munter damit. Es erhält sicher auf Lebzeiten sein Gnadenbrot!
Dann hatte ich einen ganz weichen, angenehmen Sling aus dem Hoppe Lima - und ein ebensolches Tuch muss ich jetzt einfach haben, habe mich in die schönen grünen Streifen verliebt...
lg rula
Dann hatte ich einen ganz weichen, angenehmen Sling aus dem Hoppe Lima - und ein ebensolches Tuch muss ich jetzt einfach haben, habe mich in die schönen grünen Streifen verliebt...
lg rula
- Mami5
- ist nicht mehr wegzudenken
Jaaaa, das Lima ist ein Traum, so schöne leuchtende Farben und so kuschelig weich und einfach toll zu binden!rula hat geschrieben:Mein erstes Tuch ist ein Hoppe Oslo - es ist schon eher dick, aber ich kannte lange gar nichts anderes und band munter damit. Es erhält sicher auf Lebzeiten sein Gnadenbrot!![]()
Dann hatte ich einen ganz weichen, angenehmen Sling aus dem Hoppe Lima - und ein ebensolches Tuch muss ich jetzt einfach haben, habe mich in die schönen grünen Streifen verliebt...![]()
lg rula
Ich benutze es derzeit sehr viel.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
- *Melli*
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Tragekarriere begann mit einem Hoppe Toronto!
Ich hab Julian die ersten 10 Monate fast ausschließlich darin rumgetragen - bis ich hier landete...
Trotzdem wird es nie hier ausziehen, es ist ein älteres Modell (wohl aus 2004 oder älter, es hat noch die alte Mittelmarkierung) und total dünn und weich!
Ein Lima muss ich auch noch haben!
Trotzdem wird es nie hier ausziehen, es ist ein älteres Modell (wohl aus 2004 oder älter, es hat noch die alte Mittelmarkierung) und total dünn und weich!
Ein Lima muss ich auch noch haben!
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
- UnschuldsEngerl
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hab das Lima als Sling - ein Traum!
Aber jetzt bekomm ich noch das Lille als Mei Tai - ich freu mich schon so drauf!
Aber jetzt bekomm ich noch das Lille als Mei Tai - ich freu mich schon so drauf!
Mein Blog: http://selba-gmocht.blogspot.co.at/