Wie lang habt ihr Stilleinlagen gebraucht?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Hubs
- gehört zum Inventar
Wie lang habt ihr Stilleinlagen gebraucht?
Als mein Moritz 4 Monate alt war, hab ich mal ein paar Tage keine Stilleinlagen mehr gebraucht. Leider nur ein paar Tage. Seitdem brauch ich wieder welche. Ich laufe zwar untertags nur selten einfach so aus (kommt aber auch noch hin und wieder vor), aber beim Stillen bin ich nach wie vor ein beidseitiger Springbrunnen. Und ich dachte ich könnte irgendwann auf die Dinger verzichten...
Viele Grüße
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012
Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012
Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
- nippy
- hat viel zu erzählen
Re: Wie lang habt ihr Stilleinlagen gebraucht?
Brauch bis jetzt noch (hab darum 5 Monate angeklickt).. Aber ich trag immer nur 1 und nach dem Stillen steck ich sie in die andere Seite
So brauch ich pro Tag nur 1, denn einfach so lauf ich nicht mehr aus.
-
izi
- hat viel zu erzählen
Gottseidank war das Tropfen bei mir schon nach 2 Monaten wieder vorbei. Ich fand die Einlagen genz schön lästig.
Viele Grüße
Izi mit Käfer 12/2007 und Murmel 08/2010
Izi mit Käfer 12/2007 und Murmel 08/2010
- UnschuldsEngerl
- möchten wir nicht mehr missen
Ab und an verwend ich die noch, aber eigentlich hab ich recht schnell meine Still-BH inkl. Pads weggelegt. Ich mag die einfach nicht.
Da zieh ich lieber nen neuen BH an, als die Stillpads. Ich hab eh immer gefütterte Cups und wie gesagt, als ich die Pads noch brauchte, hab ich lieber den BH gewechselt, als die Pads!
Da zieh ich lieber nen neuen BH an, als die Stillpads. Ich hab eh immer gefütterte Cups und wie gesagt, als ich die Pads noch brauchte, hab ich lieber den BH gewechselt, als die Pads!
Mein Blog: http://selba-gmocht.blogspot.co.at/
Stricken, häkeln und mehr
Stricken, häkeln und mehr
- jaya
- gut eingelebt
Ich habe mir vorher immer ein Riesenpacket Stilleinlagen gekauft und beide Male habe ich keine gebraucht.
Große (2000), Kleene (4/08) und Klitzekleene (4/10)
- baadermeisterin
- Profi-SuTler
Laaang....ich glaub bis zum ersten Geburtstag oder so????
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
-
vivi
- alter SuT-Hase
eeewig, ich glaub bis etwa 15 monate 
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
- Steff
- ist nicht mehr wegzudenken
Die gesamte Stillzeit (18 Monate).
Musste heute auch einmal wechseln (Kind ist 5 1/2 Monate alt). Sonst reichen die inzwischen meist nen Tag lang.
Anfangs hab ich statt Stilleinlagen Milchauffangschalen benutzt und hatte bis mittags schon immer 150ml gesammelt.
Meine Freundin brauchte noch nie Stilleinlagen und sie spürt den Milchspendereflex nicht.
Musste heute auch einmal wechseln (Kind ist 5 1/2 Monate alt). Sonst reichen die inzwischen meist nen Tag lang.
Anfangs hab ich statt Stilleinlagen Milchauffangschalen benutzt und hatte bis mittags schon immer 150ml gesammelt.
Meine Freundin brauchte noch nie Stilleinlagen und sie spürt den Milchspendereflex nicht.
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
- rosalie3
- möchten wir nicht mehr missen
Mindestens sieben Monate, dann hab ich sie einfach mal weggelassen, muß beim Stillen aber die Hand auf die andere Seite legen (besser drücken
) sonst läuft´s jetzt auch noch. Ansonsten geht´s ganz gut ohne.
- kruemel09
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich denke so 3-4 Monate.
Wobei ich zu Hause oft die Milchauffangschalen von Medela genommen habe und die aufgefangene MuMi zum Baden oder für wunden Po oder für verschnupfte Nase etc. genommen habe... Unterwegs habe ich Stoffeinlagen genommen und zwischen Stoffeinlage und BH eine dickere Einlage gelegt, damit die auslaufende Milch auffängt (versteht ihr, wie ich das meine?)
Ich hab 2 1/2 Packen Stilleinlagen geschenkt bekommen und hab die letzte halbe Packung letzte Woche weiter verschenkt.
Wobei ich zu Hause oft die Milchauffangschalen von Medela genommen habe und die aufgefangene MuMi zum Baden oder für wunden Po oder für verschnupfte Nase etc. genommen habe... Unterwegs habe ich Stoffeinlagen genommen und zwischen Stoffeinlage und BH eine dickere Einlage gelegt, damit die auslaufende Milch auffängt (versteht ihr, wie ich das meine?)
Ich hab 2 1/2 Packen Stilleinlagen geschenkt bekommen und hab die letzte halbe Packung letzte Woche weiter verschenkt.