Wie lange habt ihr VOLL Gestillt?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
Re: Wie lange habt ihr VOLL Gestillt?
Wir haben bis 1 Woche bevor C. 6 Monate alt war voll gestillt, dann haben wir angefangen mit ein paar Löffelchen Pastinaken. C. hat da das Signal gegeben, sie griff nach allem essbaren und war dann auch total glücklich mit ihrem Brei. (sie ist ein begeistertes Brei-Kind, immernoch...). Ich glaube, das ist sehr individuell.
Schaden wird sicher beides nicht, ob man früher opder spät mit Beikost anfängt, solange man die Signale des Kindes beachtet...
LG,
Andrea
Schaden wird sicher beides nicht, ob man früher opder spät mit Beikost anfängt, solange man die Signale des Kindes beachtet...
LG,
Andrea
- lunite
- schreibt ganz schön oft
Hallo!
Beikost angeboten habe ich so ab sieben Monaten. Es aber immer wieder gelassen, weil der Kleine einfach nicht wollte. Mit so neun, zehn Monaten hat er dann auch mal wirklich was probiert, aber nennenswerte Mengen isst er erst seit dem ersten Geburtstag. Brei wollte er auch nie so wirklich. Der Renner von Anfang an: Nudeln. Die gehen immer, aber sonst ist er eher wählerisch. Nur in der Kita, da isst er alles!
LG
Regine
Beikost angeboten habe ich so ab sieben Monaten. Es aber immer wieder gelassen, weil der Kleine einfach nicht wollte. Mit so neun, zehn Monaten hat er dann auch mal wirklich was probiert, aber nennenswerte Mengen isst er erst seit dem ersten Geburtstag. Brei wollte er auch nie so wirklich. Der Renner von Anfang an: Nudeln. Die gehen immer, aber sonst ist er eher wählerisch. Nur in der Kita, da isst er alles!
LG
Regine
-
layla
- gehört zum Inventar
9 Monate voll.
Ab dem 6. Monat immer wieder was zu essen angeboten.
Erst ab dem 9. Monat hat mein Sohn dann auch mal eine Stillmahlzeit durch "feste Nahrung" ersetzt.
Letzten Monat hat er recht gut gegessen, gerade wird wieder viel gestillt. Er isst zwar, aber will dann auch immer noch die Brust. Da wir noch soviel stillen, fühlt es sich für mich fast wie vollstillen an
Ab dem 6. Monat immer wieder was zu essen angeboten.
Erst ab dem 9. Monat hat mein Sohn dann auch mal eine Stillmahlzeit durch "feste Nahrung" ersetzt.
Letzten Monat hat er recht gut gegessen, gerade wird wieder viel gestillt. Er isst zwar, aber will dann auch immer noch die Brust. Da wir noch soviel stillen, fühlt es sich für mich fast wie vollstillen an
-
LaraSophie
Ich muss sagen das ich wirklich sehr beruhigt bin durch eure Beiträge, habe mir jetzt das Buch "Mein Kind will nicht essen" bestellt, denke mal das gibt mir dann die restliche Sicherheit.Nächste Woche haben wir KiA Termin...Bin gespannt was der Doc dazu sagt 
-
miasmama
- hat viel zu erzählen
Am ersten Geburtstag habe ich noch voll gestillt(ohne irgendwelche anderen Lebensmittel oder Getränke), mit 13 Monaten hat sie dann langsam angefangen, Obst und Gemüsestücke zu lutschen, aber gegessen hat sie da auch noch nicht wirklich. Von daher würde ich sagen, ich habe ein gutes Jahr voll gestillt.
- anni1110
- Miss SuTiversum
Ich war Freitag genau deswegen bei meiner Kinderärztin.Wir Stillberaterinnen empfehlen allerdings bei längerem Vollstillen eine ärztliche Untersuchung. Hier muss man ja nicht sagen: "Frau Dr., wir stillen noch voll. Reicht das noch?" Da werden wohl viele Ärzte erstmal behaupten, dass das "natürlich" nicht reichen würde.
O-Ton Kinderärztin: Naja, in Afrika werden die Kinder 3 Jahre gestillt. Machen sie so weiter wie bisher.
Ich habe
Naja, wenn ich ihr was anbiete und koche, soll ich mit Jodsalz kochen. Das war ihr einziger Kommentar.
Beruhigt mich schon ein bisschen. Im März muss F. in die Krippe, da wird sie dann hoffentlich essen.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
-
pisces
- SuT-Legende
wir haben 14 Mon. vollgestillt, da er nix aß- heute ist er immer noch kein super esser- nur, wenn ich nicht da bin, dann ißt er recht gut 
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
Mayotte
- gehört zum Inventar
Wir stillen auch noch voll (nun sechs Monate und eine Woche). Ich möchte nächsten Monat mal Beikost anbieten. Unsere Stillgruppenleiterin meinte, man könne bei Allergien auch später mit Beikost anfangen. Da das bei mir der Fall ist, schieben wir noch ein bisschen. Bin aber auch gespannt auf den Kinderarzt bei der U5... 
- anni1110
- Miss SuTiversum
Das beruhigt mich grad ein bisschen.wir haben 14 Mon. vollgestillt, da er nix aß- heute ist er immer noch kein super esser- nur, wenn ich nicht da bin, dann ißt er recht gut
Liebe Grüße
-
rocking mammal
- ist gern hier dabei
eigentlich isst er erst, seit er ca. 10 monate alt ist, "richtig". mit 5,5 monaten durfte er die ersten stückchen beikost erforschen, dann aß er ein paar wochen abends brei, dann nichts mehr. und er ist ein properes baby!
--- viele Grüße! ---