Wie oft in der Nacht?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Montana
möchten wir nicht mehr missen

Wie oft in der Nacht?

Beitrag von Montana »

Ich bin grad am Austesten, wie es nachts mit Abhalten ist, da unsere Kleine doch recht oft unruhig wird (kann z.T. am Zahnen liegen, aber sie hat von Anfang an nicht allzu lange Schlafphasen gehabt). Momentan ist sie bei 2-3 Stunden. Über die Weihnachtsfeiertage waren wir bei den Großeltern, da habe ich sie jedes Mal abgehalten und sie musste auch jedes Mal. Das war im ABstand von 2,5 Stunden. Gestern nacht, die erste Nacht wieder daheim, wurde sie alle 3 Stunden unruhig, einmal hatte sie zwischendurch was gemacht aber es kam nochmal was, einmal wollte sie nur trinken und musste somit 5 Stunden nicht.

Wie ist/war das bei euch (ca. 4 Monate alte Babys)? Verlängern sich die Abstände? Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass ich mal länger schlafen kann;-) Wobei es mit dem Abhalten nicht mehr so stressig ist und meine Wachphasen trotz Töpchen leeren (ich muss aber meist ohnehin dann auch aufs Klo, wenn ich schon wach bin) kürzer sind. Und sie trinkt meist nur wenig dabei, so dass es wohl früher nicht unbedingt der Hunger war, der sie geweckt hat...
Unsre Große (16.8.09) und die Kleine (24.09.2013)

Mein Nähblog: http://elinaeinhorn.blogspot.de/
metha
schreibt ganz schön oft

Re: Wie oft in der Nacht?

Beitrag von metha »

Hey Montana,

Leider kann ich dir gar nicht mehr genau sagen wie es war als die Kleene so mini war. :wink:
Ich kann dir nur sagen das ich zum Teil nachts bis zu fünf mal abhalte weil sie unruhig ist und davon nur einmal was kommt.
Oft hängt das mit dem Zahnen zusaammen aber auch wenn wir turbulente Zeiten haben ( Wachstumsschübe oder ihre Eltern Zerf haben :( )
Für mich ist es auch nicht so schlimm sie so oft abzuhalten, oft riskiere ich es inzwischen " nur " zu stillen, aber erst seit kurzem früher sind wir dann oft geschwommen, das nervt mehr :roll: .
Wir hatten schon ganz unterschiedliche Phasen, welche in denen die Nächte sehr ruhig waren und andere in denen wir 3 mal geschwommen sind.
Manchmal leere ich die Schüssel auch nicht aus sondern hebe ihren Po so hoch das der kalte Urin sie nicht berührt ( mach ich wenn ich sehr müde bin und nicht pinkeln muss :)

Weiß nicht ob das jetzt ne anständige Antwort war :oops:
Liebe Grüße
Metha mit Paulinchen (10/08) und Thies (05/17)
kaeydy
hat viel zu erzählen

Beitrag von kaeydy »

Also wir haben bei meiner großen erst angefangen mit windelfrei, da war sie schon ein halbes Jahr. Aber da war es so, das sich die Abstände schon verlängert haben, von mehrmals bis zwei- und einmal. Schließlich mit 11 Monaten hat sie nachts garnicht mehr gepinkelt.
Beste Grüße 8)

Ina mit Mädchen (09/06) und Mini-Mädchen (10/09)
kaeydy
hat viel zu erzählen

Beitrag von kaeydy »

So, habs jetzt auch mit meiner Kleinen nachts gewagt. Sie pinkelt nachts nur einmal, dann morgens nach dem Aufwachen erst wieder. Hoffe, daß bleibt so :lol:
Beste Grüße 8)

Ina mit Mädchen (09/06) und Mini-Mädchen (10/09)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“