Sind denn alle AiO's so sauteuer?! *slp
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Re: Sind denn alle AiO's so sauteuer?! *slp
Nein, dann sind Trainers eher nix für Eure Nächte.
- Patty
- Dipl.-SuT
Also noch mal zu den Preisen. Wenn man 15€ bezahlt, ist man, wenn man ein Set nimmt (20 Stück) bei 300€. Da ist man mit Pampers und Co aber auch ganz schön schnell dabei. Stoffis, selbst AIOs sind auf jeden fall güsntiger als WWW. Brauch halt ein paar MOnate bis es sich amortisiert hat, aber oft schon im ersten Jahr. Okay, Strom und Waschmittel und Wasser muss man noch dazu rechnen, aber trotzdem rechnet es sich. Nur so ein Gedanke 
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
-
Ehut
Naja, aber Fynn wird nächsten Monat zwei. Heute Nacht ging er schon aufs Klo
ob sich das dann noch rentiert?
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
DU kannst sie ja entweder wieder verkruscheln, oder du hebst die Windeln für euer nächstes Kind auf. 
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Also ich habe unsere Stoffies ja alle erst gekauft, als L. zwei Jahre alt war, da wir zuvor www benutzt haben.
Ich habe jetzt fast alle wieder verkauft, bis auf einige one-size, die ich für das Bauchbaby aufhebe. Der Wiederverkaufspreis war ok - und Pampers hätte ich mit 50 ct. oder so je Stück in den Müll geworfen.
Ich habe jetzt fast alle wieder verkauft, bis auf einige one-size, die ich für das Bauchbaby aufhebe. Der Wiederverkaufspreis war ok - und Pampers hätte ich mit 50 ct. oder so je Stück in den Müll geworfen.
- Amelie
- Dipl.-SuT
Hm, ja, ich glaub alle guten AIOs sind teuer, wobei teuer ja relativ ist. Die Windeln sollen mindestens 3 Jahre halten, wenn ich das mit Pampers vergleich die ca. 30 Cent kosten und 1 mal halten, und Bright Bots die 4€ kosten und demnach nach gleicher Rechnung 13x aushalten sollten, sind 25€ (wo du schon eine richtig gute AIO bekommst) für 3Jahre die die in dem Preissegment locker aushalten "günstig". Nach Pampersrechnung müsste sie nur 83x aushalten, bei einer Wickelfrequenz von 5x am Tag (niedirg angesetzt) sind das nicht mal 3 Wochen.
So gesehen ist der Preis für ein gutes Produkt, das keine enormen Müllberge produziert und ich evtl. Baumwolle und keine Superabsorber am Po meines Kindes habe doch wirklich total angemessen
LG
Amelie
PS: hat denn schon jemand das Econbum/Flip hier? MEines ist noch nicht da.
So gesehen ist der Preis für ein gutes Produkt, das keine enormen Müllberge produziert und ich evtl. Baumwolle und keine Superabsorber am Po meines Kindes habe doch wirklich total angemessen
LG
Amelie
PS: hat denn schon jemand das Econbum/Flip hier? MEines ist noch nicht da.
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
-
Ehut
ja natürlich rechnet sich das irgendwann... aber im Moment sind das halt viele viele euros.
- Amelie
- Dipl.-SuT
Das stimmt. Aber dann versuch es doch vielleicht erst einmal mit gebrauchten oder wenn du das nicht kannst, dann vielleicht mit einer oder zwei neuen. Dann siehts du was du willst und magst?!
LG Amelie
- Pupu
- Dipl.-SuT
Muss es denn ne AIO sein? Wenn du sie eh nur für tags willst, reichen doch Trainer, die sind glaube ich etwas günstiger. Ne AIO ist ja wirklich ne fette Windel, wenn er also meistens trocken ist würd ich entweder Trainer oder Pockets nehmen. Letztere kann man ja nach Bedarf viel oder wenig stopfen. Z.B. tagsüber nur ne dünnere Einlage rein, damit es wie eine Unterhose mit Saugeinlage ist, und nicht so viel aufträgt. Nachts dann eben etwas saugfähigeres für alle Fälle.
Oder eben tags Trainer und nachts WWW.
Oder eben tags Trainer und nachts WWW.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
-
Ehut
joah das meinte ich ja pupu... also ich will nicht so ne mordsdicke windel, was zum schnell hochziehen, das aber auch eine ladung pipi aushält und nicht gleich davon tropft. sohnemann pieselt übrigens keine drei liter, soviel zum fassungsvermögen der bright bots