rückentrage ...was mache ich falsch?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
biene283
Herzlich Willkommen

rückentrage ...was mache ich falsch?

Beitrag von biene283 »

Hallo ...habe einen bondolino und trage auch gerne damit. aber ich denke, das ich etwas falsch mache.

Bei der rückentrage tun mir immer schon nach kurzer Zeit die Obere Schultermuskulatur weh. Ich merke wie sie sich direkt verkrampft. Binde ich meinen Sohn ( 1 jahr ) tiefer und nicht so nah an mich geht es besser. Aber er wird so nicht so gerne getragen, da er nicht mehr über meine Schultern schauen kann.

Mit dem Hüftgurt habe ich auch Probleme. Ich bin nicht die schlankeste , kann aber den Bondo noch ohne Verlängerung nutzen. Allerdings rutscht mir der Hüftgurt während des Tragens oft hoch bzw rutscht zusammen und bleibt nicht breit. Habe meinen Bondo gebraucht gekauft und bin auch voll zufrieden aber weiß nicht aus welchem Jahr er ist. Kann es sein das sich die Hüftgurte verbreitert haben. Meiner ist 10 cm breit.

Habe leider kein Tragebild, vieleicht könnt ihr mir auch schon so helfen?

Biene
BildBild
Falcon
gehört zum Inventar

Re: rückentrage ...was mache ich falsch?

Beitrag von Falcon »

Ich kenne den Bondo leider gar nicht, deswegen kann ich dir wohl auch nicht helfen. :?
Hast du einen Brustgurt, den du benutzt? Ich finde naemlich, dass Komforttragen damit eine Ecke bequemer sind.
:wink: Kerstin mit Aidan (24/7/07)
stjaerna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von stjaerna »

Ich habe persönlihc keinen Bondo, wollte mir aber einen anschaffen und da wurde mir bei einem Kind mit 6 Monaten geraten, lieber jetzt keinen mehr zu nehmen. Er passt wohl besser für die Kleinen! Ab dem Sitzalter ist z.B. Manduca besser.
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
KathrinLevi
ist gern hier dabei

Beitrag von KathrinLevi »

Das geht mir auch so - mir fehlt einfach der stabile Brustgurt...der nimmt einfach nochmal ne Menge Gewicht von den Schultern und ich finde, dieser Bändel, den man da benutzen soll, ist einfach nicht das gleiche! Ich benutze ihn für Levi auch nicht mehr.
...Kathrin mit Levi Jonathan (*09/08) und Joah Konstantin (08/2011)

Trageberatung

seit 06/2010 zertifizierte Trageberaterin "Die Trageschule" ,Stillberaterin der AFS in Ausbildung
ab 06/2011 zertifizierte Mütterpflegerin / Familienlotsin :-))

"Wir sollten unseren Kindern nicht vorgaukeln, die Welt sei heil. Aber wir sollten in ihnen die Zuversicht wecken, dass die Welt nicht unheilbar ist."(Johannes Rau)
biene283
Herzlich Willkommen

Beitrag von biene283 »

danke für eure lieben antworten!

Leider mag ich den Manduca gar nicht. Habe mienen wieder verkauft, da er ir einfach zu feste von dem Trägerstoff war und auch mit den fertigen Schnallen und Gurten kam ich nicht recht klar. Den Ergo habe ich allerdings noch nicht probe getragen.Leider hat ihn hier in unserer nähe auch kein Geschäft.
Komme einfach besser mit den MT und Bondo klar.

Da muss ich wohl einfach miene Angst vorm tragetuchbinden endlich ablegen!

Biene
BildBild
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

biene283 hat geschrieben:Da muss ich wohl einfach miene Angst vorm tragetuchbinden endlich ablegen!
Ja, da brauchst du echt keine Angst haben,... evtl. eine Beratung machen und sich eben langsam dran gewöhnen. Du hast noch einen anderen MT? Ist es mit dem besser, evtl. wäre auch ein passender MT etwas für euch.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“