[quote="bina1307"]ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass deine Kleine die Milch anders annehmen wird

Zum Stillen gehört doch die Nähe und der Geruch der Mama dazu.
Mit 10 Monaten wird sie bestimmt auch ein paaar Stunden ohne Mama aushalten...
mein Kleiner hat zumindet nie die Milch von jemandem angenommen.
Ich habe anfangs zum Beispiel Mich ausgestrichen, wenn ich einen Arzttermin hatte, weil er zum Teil auch mit 6 Monaten schon nach ner Stund wieder getstillt werden wollte, aber er hat sie nicht mal von seinem Papa angenommen. da war ihm kuscheln lieber, was ihm bei mir nie ausreichend wäre
du kannst gerne abpumpen, bevor du das erste mal ein paae Stunden abends weg willst, aber ich glaube nicht, dass sie wirklich die Milch annehmen wird. Und geben würde ich sie dann aus einem Becher...
danke für deine liebe antwort.. ja ich denke ihr habt im prinzip alle recht, dass sie das garnicht so gern annehmen würde. aber es geht ja vor allem um ins bett bringen und nachts "aufpassen".. und da geht es meiner maus wirklich am meisten nur um meine nähe und das kuscheln auf dem arm und nicht die nahrungsaufnahme.. werde einfach weiter durchhalten und hoffen, dass mein schatz es bald auf ihre eigene art hinkriegt.. auf jeden fall- ich bin weiter da!