halten Stoffwindeln gut über Nacht ?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
FrauEinhorn
ist nicht mehr wegzudenken

halten Stoffwindeln gut über Nacht ?

Beitrag von FrauEinhorn »

Ich hab' ein Problem mit unseren WWWs,wir benutzen die Pampers Baby Dry,bin soweit auch sehr zufrieden damit,nur über Nacht halten die einfach nicht mehr dicht,egal ob ich die 4 oder 4+ nehme.
Meine Idee war jetzt doch mal Stoffies auszuprobieren,oder halten die noch weniger ? Welche könnte man da nehmen? Vileicht auch nur so eine "Überhose" über den Pampers ? Ich hab so gar keine ahnung :oops:
LG
FrauEinhorn + Kind *2009
chaosmami
SuT-Sponsor

Re: halten Stoffwindeln gut über Nacht ?

Beitrag von chaosmami »

unsere nachtwindeln sind meistens dicke höwis mit ner hu-da pulschlupf, da läuft nie! was aus, ich glaub da könnt ich sogar noch oben wasser einlaufen lassen :wink:
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Also bei uns halten die Stoffies (nach anfänglichem Probieren) nachts (natürlich auch tags) besser wals WWW. Am Anfang war ich mal so frustriert, dass ich den WWW-Test gemacht habe, genau 1 Nacht!
Ich wickele ja fast nur mit Bindewindeln, Nachteinlage ist dann Mulli plus Hanf (dreilagig gefaltet von Baby Idea). Drüber Wollhose.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

www muss ich zweimal nachts wechseln, die Stoffi hält gut gestopft mit einer Huda Wollwalk die ganze nacht durch :)
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Fara

Beitrag von Fara »

Ja, hier auch. WWW halten nicht die ganze Nacht, Stoffis locker 12 Stunden und wenns sein muss mehr.
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Fara hat geschrieben:Ja, hier auch. WWW halten nicht die ganze Nacht, Stoffis locker 12 Stunden und wenns sein muss mehr.
Genau, hatte ich nicht geschrieben wie lange. 'Nacht' ist ja ein dehnbarer Begriff. Hier sinds auch 12 h, im 'Notfall' auch länger.

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Pumafuss
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pumafuss »

Bei uns können Stoffis im Extremfall 14 Stunden halten... :oops: Wir mussten (dachte ich! :mrgreen: )ne Weile mit WWW wickeln, aber morgens war sie immer nass! Wir nutzen gepimpte Bambus-Höschenwindeln und eine Pul- oder Fleece-Überhose. Ne Überhose über Pampers habe ich nie gemacht, obwohl ich die Möglickeit gehabt hätte - aber das muss ein tierisches Schwitzpaket sein...dann lieber mit Stoffis drunter!
Bild
FrauEinhorn
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauEinhorn »

Ohje,so viele Abkürzungen,ich versteh nur Bahnhof :oops:
dicke höwis mit ner hu-da pulschlupf,
bitte was ? :shock: kannst du da irgendwelche Marken (?) empfehlen damit ich mal die Shops durchsuchen kann ?
LG
FrauEinhorn + Kind *2009
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Marke: Hu-Da :mrgreen: Oder Disana, Wollwikkel... die 'einschlägigen' Stoffwindelshops haben ja verschiedene Modelle und Marken.

Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Genau, gute PUL Überhosen sind die von Hu-da!

Darunter eine Höschenwindel, gut und viel saugend finde ich die Bumhugger mit Hanf, ist auch für den Einstieg nicht so arg teuer. Darein noch eine Zusatzeinlage, zBsp von Babykicks Hemparoo und wir kommen super über die Nacht!

LG

Amelie
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“