Stuttgart und drum herum - 1. Treffen im neuen Jahr

Zwischen Neckar und Alpenvorland

Moderator: Marla84

Mijoco
Dipl.-SuT

Re: Stuttgart und drum herum - 1. Treffen im neuen Jahr

Beitrag von Mijoco »

@Sternchen
ich mache mir wirklich wegen der vielen Leuten keine Sorgen. Das Haus ist wie gesagt groß genug. Und leider muss man bei solchen Terminen auch damit rechnen, dass eventuell noch jemand kurzfristig absagt. Also von mir aus dürft ihr gern kommen.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
kabafreak

Beitrag von kabafreak »

jeannex hat geschrieben: Ich backe halt mit ganz "ungesunden Sachen", weißes Mehl, Zucker, also das volle Anti-Programm.
Und mein Quark für den Käsekuchen ist nicht aus dem Bioladen, sondern von A*di oder Li*l :lol:
Aber ich lese hier oft im Forum raus, daß sehr viele sich nur mit Vollkorn und Bio ernähren, und da gehören wir eben nicht dazu... :oops:
ich ess auch ungesundes ;-)
und ich glaube die durchschnitts sutlerin isst auch nicht immer nur bio und gesund...

@judica, was soll/kann ich noch mitbringen?
sternchen3481
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen3481 »

also gut, dann melden wir uns einfach mal an :D was dürften wir mitbringen?
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

Judica hat geschrieben:
@Stefania
was für Allergien habt ihr denn? Also was wäre für euch noch gut?
ICH darf alles essen 8) , meine beiden Großen nicht, aber die kommen ja nicht mit und der Kleinste wird gestillt :wink:

Ich habe die Backmischungen vom Bauck Hof immer zuhause wegen Kindergeburtstagen und Co( meine Kinder haben eine Hühnerei,Milch, Soja,Weizen und Roggenmehlallergie :roll: ).

Sollte also jemand gegen oben genannte Dinge allergisch sein, mache ich die Muffins mit Reismilch und milchfreier Margarine und ohne Ei, ansonsten mache ich sie trotzdem (normal) ,denn schmecken tun sie lecker :wink:
MiMi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MiMi »

Oh wow .... Käsekuche, lecker. Ich zähle mich auch zu den Leuten die zwar gerne bio essen aber nicht zwingend ;)

Da ich auch noch gerne etwas mitbringen würde - wie wäre es mit nem Pack Kaffee? Ich wieß zwar nicht wer hier alles Kaffee trinkt aber wenn da einige zusammen kommen, wäre das vt auch noch eine Idee. Wenn ja, welchen Kaffee habt ihr denn "normalerweise" daheim, Judica?
Ansonsten könnte ich auch Brötchen vom Bäcker mitbringen oder 2 Gläser Marmelade (ist ja wohl aber schon da) oder oder oder :D
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Was wollt ihr denn zum Frühstück da haben. Dann können wir aufteilen, wer was mit bringt.

also immer vorhanden ist:
Kaffee (in der Regel Bio und fairtrade, Hersteller recht egal, manchmal kaufe ich bei Lidl, manchmal bestelle ich mit meiner Gemüsekiste, mein Mann ist hier der Kaffee-Trinker und nicht auf eine spezielle Marke festgelegt)
Tee (vor allem roibush aber auch schwarz, ob noch grüner da ist weiß ich gar nicht, Früchtetee sind höchstens irgendwelche uralten Beutel da)
Mineralwasser
Apfelsaft
Milch (allerdings meist nicht in großen Mengen)
Butter
Margarine
Marmelade aus eigener Produktion
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

bei sovielen leuten +kiddies wärs mir superlieb, wenn ich die brötchensache mit jemanden teilen könnte. :oops: mit sovielen hatte ich jetzt nicht gerechnet, oder ich kauf alles und vielleicht mag mir jeder dann ein bisschen was dazugeben? (ich rechne bei vermutlich 12 erwachsenen + mind. 12-15kindern mit mind. 20 brezeln + ebensoviele brötchen...)
Grüße von Gwen
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

@Heike
mach langsam mit den Brötchen, wenn es auch noch Muffins gibt und ich einen Hefezopf backe, dann brauchen wir sicher gar nicht so viele Brötchen. Aber aufteilen können wir das in jedem Fall.
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

stimmt, daran hab ich garnicht gedacht :oops:
Grüße von Gwen
MiMi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MiMi »

Je nachdem wie viele hier (Milch)Kaffee trinken, wäre dann Milch & Kaffee ganz gut, oder?
Kaffee würde ich gerne mitbringen und dann könnte ich noch ein Teil zu den Brötchen beisteuern.
Ich komme ja mit der UBahn und möchte dann nicht so viel mitschleppen....
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“