Ich bin vom schlafen nachts oft verspannt und hab eh ne empfindliche Nackenpartie.
Ich trage im Haushalt fast nur auf dem Rücken.
Im Moment ausschließlich im Bondo.
Tuch krieg ich noch weniger komfortabel gebunden.
Das wird mir aber im Nacken zu unbequem.
Sie will im Moment auch seeeehr viel getragen werden und ich bin heute so grauslig verspannt, dass ich am liebsten ein Muskelrelaxanz nehmen würde (geht natürlich wegen stillen nicht).
Mein Baby ist jetzt 5 Monate alt und hat Größe 68.
In den Ergo will ich sie erst ab Sitzalter packen. Und auch nur so wenig wie nötig, denn eigentlich hab ich nen Calyx.
Der war mit meiner anderthalbjährigen auch super und ist ne tolle Alternative und sehr bequem. Aber die Träger sind mir zu lang. Auch mit zusätzlichem Brustgurt krieg ich sie nicht so kurz, dass sie für mein Baby stramm genug wären.
Den BB-Tai hab ich mit meiner Mittleren getestet, aber da lag das Gewicht ganz stark auf den Trägern.
Andere "Fertig"-Mei Tais wie Chinado, Freehand und ? hab ich auch getestet. Aber dafür war meine Mittlere damals zu groß.
Für sie hab ich nun den Mei Favorite Buckle Toddler.
Den MF Buckle Baby hab ich testen können, aber der gibt noch weniger Halt alsd der Ergo und drückt total ins Hohlkreuz und Baby knickt zur Seite ab.
Manduca hab ich auch, mag ich aber nicht.
Also dachte ich, muss ich wohl doch von meinen Schnallen weg (hat der Bondo ja auch nicht).
Aber was verlagert das Gewicht noch so angenehm von den Schultern weg??
Bitte eure Erfahrungen und Tipps!
Danke!