Nur noch Milumil kindermilch, reicht ihr das überhaupt
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Captainsparrow
Re: Nur noch Milumil kindermilch, reicht ihr das überhaupt
Ich würde folgendes versuchen: 1er Milch mit Vanille und etwas Süßem "aufpeppen", jetzt nicht grad Zucker, aber da gibt es ja alternativen. Oder-wenn Du möchtest-Kuhmilch. Weil echte Vanille teuer ist kannst Du z.B. die ausgekratzten Schoten ins Milchpulver legen und es damit aromatisieren (so mach ich meinen Vanillezucker). Nach und nach würde ich dann den Süß-Zusatz runterfahren. Alterbativ würde ich auch mal Frucht-Milchshakes anbieten, z.B. Beeren (TK) oder Bananen mit (Kuh)Milch und Reissirup oder so.
Am Anfang würde ich sie das Süß-Level mitbestimmen lassen, bis es ihr schmeckt und sie es gerne trinkt, dann schraubst DU es langsam runter.
Am Anfang würde ich sie das Süß-Level mitbestimmen lassen, bis es ihr schmeckt und sie es gerne trinkt, dann schraubst DU es langsam runter.
-
Leila
- Dipl.-SuT
NEIN, definitiv nicht. Damit ist das Grundproblem, das die Kleine nicht genug isst, ja nicht behoben. Und die Kindermilch wurde ja eh eingeführt, weil die kleine die 1er (und Pre) nicht mehr vertragen hat. Sie kann höchstens die Kindermilch verdünnen, aber wie schon gesagt, meine Tochter hat, als ich das gemacht habe, eben einfach die entsprechende Menge mehr getrunken. Und es geht nicht darum, das Kind an Süß zu gewöhnen, und es ihm dann wieder abzugewöhnen, das ist kontraproduktiv. Mich würde einfach interessieren, ob hier jemand ein ähnliches Problem hatte, und wie es gelöst wurde...chrissi hat geschrieben:Ich würde folgendes versuchen: 1er Milch mit Vanille und etwas Süßem "aufpeppen", jetzt nicht grad Zucker, aber da gibt es ja alternativen. Oder-wenn Du möchtest-Kuhmilch. Weil echte Vanille teuer ist kannst Du z.B. die ausgekratzten Schoten ins Milchpulver legen und es damit aromatisieren (so mach ich meinen Vanillezucker). Nach und nach würde ich dann den Süß-Zusatz runterfahren. Alterbativ würde ich auch mal Frucht-Milchshakes anbieten, z.B. Beeren (TK) oder Bananen mit (Kuh)Milch und Reissirup oder so.
Lieben Gruß
Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Das maltodextrin ist halt einer der Hauptbestandteile dieser Kindermilch und das ist purer Zucker.
Gesund ist das nicht.
Gesund ist das nicht.
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Ach, noch zum ADHS. Die Veranlagung dazu ist durchaus vererbar. Dass Ernährung bei der Ausbildung dieses Krankheitsbildes auch eine Rolle spielt, ist mittlerweile ja bekannt.
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Ich dachte immer sie trinkt es aus durst. Ich hab jetzt die flaschen aus dem sichtfeld geräumt so dass sie nicht ständig dran erinnert wird. Also gibt es dass nur noch morgens und abends (mit etwas mehr wasser). Tagsüber versuch ichs jetzt mit Brei. Da hat sie dann auch spaß dran weil sie selbt essen möchte. Und biete ihr immer mal wieder wasser an zum trinken (im moment wirds nur ausgeschüttet und drin rumgepantscht.
Sie hats auch nicht auf einmal ausgetrunken so wies noch vor ein paar wochen war, da hatte sie 2 mal am tag ihre flasche und die wurde auf einen zug ausgeleert. Jetzt sinds immer wieder alle paar minuten 10-20 ml. Das ist ja für mich auch nicht angenehm immer bei etwas unterbrochen zu werden nur damit sie kurz mal nuckeln konnte.
Ich wußte es nicht und ehrlichgesagt hab ich mich auch nicht informiert, ich war froh was gefunden zu haben was sie überhaupt trinkt denn wasser, tee oder sowas hat sie ja nicht getrunken.
Ich versuch jetzt erstmal die menge von flaschen zu reduzieren indem ich ablenke mit anderem essen oder spielen und irgendwann ganz ausschleichen zu können.
@Baba: Ich weiß dass es vererbbar ist, es kommt von seiten meiner Mutter ihrer Familie. Mein Onkel hat es, und 2 meiner halbbrüder.
Sie hats auch nicht auf einmal ausgetrunken so wies noch vor ein paar wochen war, da hatte sie 2 mal am tag ihre flasche und die wurde auf einen zug ausgeleert. Jetzt sinds immer wieder alle paar minuten 10-20 ml. Das ist ja für mich auch nicht angenehm immer bei etwas unterbrochen zu werden nur damit sie kurz mal nuckeln konnte.
Ich wußte es nicht und ehrlichgesagt hab ich mich auch nicht informiert, ich war froh was gefunden zu haben was sie überhaupt trinkt denn wasser, tee oder sowas hat sie ja nicht getrunken.
Ich versuch jetzt erstmal die menge von flaschen zu reduzieren indem ich ablenke mit anderem essen oder spielen und irgendwann ganz ausschleichen zu können.
@Baba: Ich weiß dass es vererbbar ist, es kommt von seiten meiner Mutter ihrer Familie. Mein Onkel hat es, und 2 meiner halbbrüder.
-
Leila
- Dipl.-SuT
Hauptbestandteil von 1,5% in der fertigen Milch? Hm...Baba hat geschrieben:Das maltodextrin ist halt einer der Hauptbestandteile dieser Kindermilch und das ist purer Zucker.
Gesund ist das nicht.
Lieben Gruß
Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
- SuperNova
- Profi-SuTler
Ich habe das Gefühl (durch deinen anderen Thread) dass die Ernährungssache bei euch in der Familie generell ein GANZ großes Problem darstellt.
Wenn deine beiden großen kaum essen - dann wundert es mich nicht dass die kleine Schwester da auch "ihr eigenes Ding" durchzieht. Sie bekommt das ja nun auch ständig mit und vorgelebt.
Ich kann keine Tips geben, ich habe mit Ersatznahrung keinerlei Erfahrung. Bei uns gab es "nur" Muttermilch und anschließend Kuhmilch, was anderes habe ich gar nicht erst gekauft. Wie seit ihr denn überhaupt zu dieser Kindermilch gekommen?
Wenn deine beiden großen kaum essen - dann wundert es mich nicht dass die kleine Schwester da auch "ihr eigenes Ding" durchzieht. Sie bekommt das ja nun auch ständig mit und vorgelebt.
Ich kann keine Tips geben, ich habe mit Ersatznahrung keinerlei Erfahrung. Bei uns gab es "nur" Muttermilch und anschließend Kuhmilch, was anderes habe ich gar nicht erst gekauft. Wie seit ihr denn überhaupt zu dieser Kindermilch gekommen?
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Anja, du hast doch die Zutatenliste gepostet. Da ist Maltodextrin der 4. Bestandteil. Laktose ist auf Platz 6.
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Nach der nicht mehr vertragenen Pre brauchte ich ersatz denn milch wollte sie noch nach wie vor. 1 er wurde nicht vertragen und alle anderen wollte sie nicht genausowenig kuhmilch. Da blieb leider nur noch diese eine, die wurde getrunken und auch vertragen.SuperNova hat geschrieben:Ich habe das Gefühl (durch deinen anderen Thread) dass die Ernährungssache bei euch in der Familie generell ein GANZ großes Problem darstellt.
Gut dass sie nciht viel isst am tisch wundert mich jetzt nicht mehr, ich dachte mehr es ist gegen durst, dabei scheint sie sehr zu sättigen. Also geb ich jetzt erstmal weniger und versuche ihr öfter was normales zum essen anzubieten.
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Das hab ich mich auch schon gefragt.SuperNova hat geschrieben:Wie seit ihr denn überhaupt zu dieser Kindermilch gekommen?
Pre wollte sie ja nicht. Da hätte ich es einfach ganz weggelassen.