Nur noch Milumil kindermilch, reicht ihr das überhaupt
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Ehut
Re: Nur noch Milumil kindermilch, reicht ihr das überhaupt
naja, dann hat sie aber auch keinen "Durst" nach Milch würde ich mal behaupten, sondern steht nur auf den Zucker und die Süße 
-
pallina
- ist nicht mehr wegzudenken
ich würde diese kindermilch auch komplett streichen!
ganz ehrlich, da ist soviel zucker, soviele leere kalorien drin, mal abgesehen von den ganzen zusatzstoffen und aromen.
und wenn du schreibst, sie braucht sie zum ins bett gehen, putzt ihr dann danach noch zähne? wenn nicht, ist es auch noch sehr schädlich für die zähne...
wenns denn milch sein soll, dann normale und abends, wenn sie das braucht, dann eben reismilch (die schmeckt wirklich sehr süß).
ist deine tochter denn untergewichtig, dass du dir sorgen machst, dass sie sonst nicht genug bekommt?
ich behaupte ja, ein gesundes kind, holt sich das, was es braucht..
eine umstellung ist es sicher für die kleine, aber du tust ihr damit wirklich nur gutes, wenn du diese kindermilch abschaffst!!
(ist die nicht auch total überteuert?)
ganz ehrlich, da ist soviel zucker, soviele leere kalorien drin, mal abgesehen von den ganzen zusatzstoffen und aromen.
und wenn du schreibst, sie braucht sie zum ins bett gehen, putzt ihr dann danach noch zähne? wenn nicht, ist es auch noch sehr schädlich für die zähne...
wenns denn milch sein soll, dann normale und abends, wenn sie das braucht, dann eben reismilch (die schmeckt wirklich sehr süß).
ist deine tochter denn untergewichtig, dass du dir sorgen machst, dass sie sonst nicht genug bekommt?
ich behaupte ja, ein gesundes kind, holt sich das, was es braucht..
eine umstellung ist es sicher für die kleine, aber du tust ihr damit wirklich nur gutes, wenn du diese kindermilch abschaffst!!
(ist die nicht auch total überteuert?)
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
-
pallina
jetzt hab ich mir tatsächlich mal die milupa seite angeschaut...
leider schreiben sie nicht die genauen inhaltsstoffe, aber sie schreiben:
nimmst du eigentlich die bio- oder die normale variante? vielleicht ist bio ja geringfügig besser-
leider schreiben sie nicht die genauen inhaltsstoffe, aber sie schreiben:
würde ja heißen, dass deine tochter mehr als überversorgt ist mit ihren 4 x 220ml. glaub nicht, dass das so gesund ist...So bekommt Ihr Liebling schon mit nur 2 Tassen Kinder-Milch alle Nährstoffe, die es braucht, um sich weiter gesund zu entwickeln.
nimmst du eigentlich die bio- oder die normale variante? vielleicht ist bio ja geringfügig besser-
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
-
monelein
- Profi-SuTler
Eher nicht...also gesünder...
Das ist wie mit den fiesen Kinderkeksen und Zwieback von Hipp-das ist so widerlich süß (uroma hatte es einmal mitgebracht-das Zeug ist danach in die Tonne gewandert) damit tut man dem Kind keinen Gefallen....auch diese Nährstoffbombe ala mit nur zwei Tassen hat es alles was es braucht haöte ich für eher bedenklich, als das es nutzt. Genauso wie mit den dauernden Zusätzen wie extra viel Vit. D in Fruchtzwergen...
Das ist wie mit den fiesen Kinderkeksen und Zwieback von Hipp-das ist so widerlich süß (uroma hatte es einmal mitgebracht-das Zeug ist danach in die Tonne gewandert) damit tut man dem Kind keinen Gefallen....auch diese Nährstoffbombe ala mit nur zwei Tassen hat es alles was es braucht haöte ich für eher bedenklich, als das es nutzt. Genauso wie mit den dauernden Zusätzen wie extra viel Vit. D in Fruchtzwergen...
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
- Flädi
Würd ich ja, aber zum runterkommen fürs ins bett gehen braucht sies noch und sie isst mir noch nicht genug. Sie verlangt ja nach ihrer milch, ist das gleiche wie wenn andere ihrem die brust nicht mehr geben wollen
klar isst sie nicht genug, denn sie deckt eine gewaltige kalorienmenge mit dieser milch! mal ehrlich, welches kind würde nicht lieber cola und fanta trinken und sich von schoggi ernähren. du als ihre mutter hast aber die pflicht zu schauen, dass sie es eben nicht tut und dass sie sich gesund ernährt. klar verlangt sie nach ihrer milch weil es gewohnheit ist und sie sie mag. deshalb kann man dies jedoch nicht 1:1 mit der brust vergleichen, da dort eine gesunde milch heraus kommt und nicht ein kunstprodukt! versuch sie doch mal mittels verdünnen auf andere milch umzustellen. ich denke grad im alter deiner tochter gelingt das noch recht gut, später wird es nicht einfacher!
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
- Johana
- Power-SuTler
Den Ansatz finde ich gedanklich sehr gut! Sie isst nicht, weil sie sich sämtliche Kalorien über diese Kindermilch holt.Flädi hat geschrieben:Würd ich ja, aber zum runterkommen fürs ins bett gehen braucht sies noch und sie isst mir noch nicht genug. Sie verlangt ja nach ihrer milch, ist das gleiche wie wenn andere ihrem die brust nicht mehr geben wollen
klar isst sie nicht genug, denn sie deckt eine gewaltige kalorienmenge mit dieser milch! mal ehrlich, welches kind würde nicht lieber cola und fanta trinken und sich von schoggi ernähren. du als ihre mutter hast aber die pflicht zu schauen, dass sie es eben nicht tut und dass sie sich gesund ernährt. klar verlangt sie nach ihrer milch weil es gewohnheit ist und sie sie mag. deshalb kann man dies jedoch nicht 1:1 mit der brust vergleichen, da dort eine gesunde milch heraus kommt und nicht ein kunstprodukt! versuch sie doch mal mittels verdünnen auf andere milch umzustellen. ich denke grad im alter deiner tochter gelingt das noch recht gut, später wird es nicht einfacher!
Der Vergleich mit einem nach Bedarf gestillten Kind passt deshlab überhaupt nicht, weil an Muttermilch nichts (!) ungesundes ist.
Kinder sollten sich aussuchen dürfen, wieviel sie essen. Allerdings muss dann ein gesundes Angebot an Speisen da sein. Und dafür tragen wir (die Eltern) die volle Verantwortung!
Liebe Grüße
-
Leila
- Dipl.-SuT
Ich kann Sajuri schon irgendwo verstehen... Meine Tochter war ähnlich, sie wollte einfach nicht essen, und hat ihren Kalorienbedarf hautsächlich über Säuglingsnahrung gedeckt. Da gibts auch irgendwo nen Fred zu. Ich habe mir lediglich sorgen um die Überversorgung mit Eiweiß gemacht, da sie nebenbei am liebsten Frischkäse etc. isst / gegessen hat.
So. Nun habe ich sie komplett auf Reismilch umgestellt, Haferdrink hat sie nicht gut vertragen. Sie trinkt davon gut 700ml am Tag, und das nicht aus Faulheit, sondern einfach, weil sie es braucht. ABER: Reismilch hat fast 10% (9,2g auf 100ml) Kohlenhydrate, nur, das eben kein Zucker zugesetzt wird. Und Reismilch hat mit dem ursprungsprodukt Reis genauso wenig zu tun, wie mit Milch...
Es ist eben auch ein industriell verarbeitetes Produkt. Und signifikant mehr essen tut sie auch nicht, seitdem sie Reismilch trinkt. Ich glaube, die vorstellung von der Essmenge, die sie braucht, ist bei mir (!) einfach falsch.
Leider habe ich die Zusammensetzung von der Kindermilch nicht gefunden, auch keine Nährwertangaben. Ich würde nur darauf achten, das keine Aromastoffe (Vanille, banane oder was auch immer) zugesetzt sind...
Was mir etwas sauer aufstößt, ist, das sajuri mehr oder weniger vorgeworfen wird, sie würde ihrem Kind (mehr oder weniger bewusst) schaden. Das tut sie sicher NICHT. Sie macht sich Gedanken, wie sie ihre Tochter am besten ernährt, damit sie gesund aufwächst. Nur leider ist die Informationsflut in den meisten Supermärkten riesig... Deshalb frat sie ja hier nach, aber jemand, der ein ähnliches Problem (ich nenne es mal so) hat(te), hat sich hier noch nicht gemeldet. Um wieder den Vergleich heranzuziehen, mit dem ich hier schon mal für Diskussionen gesorgt habe: Bei einem Stillkind in dem Alter würde auch keiner von Abstillen oder ähnlichem reden, damit das Kind mehr isst, auch wenn es einen Großteil des Kalorienbedarfes noch übers Stillen deckt. Aber bei Flaschenkindern wird immer sofort nach dem Absetzen der Flaschennahrung gerufen. Mag sein, das Muttermilch das beste fürs Kind ist, das will ich auch gar nicht in Frage stellen, aber es ist nun mal nicht jedem vergönnt, so lange und mehr oder weniger voll zu stillen.
So, nun zu meinen Tipps (wenn man sie als solche bezeichnen will): Bist du sicher, das der Durchfall von der Milchnahrung gekommen ist, und sie nicht "einfach so" Durfall hatte? was passiert, wenn du ihr jetzt wieder Pre gibst? Vielleicht würde ich die Pulvermenge bei gleicher Wasserzugabe reduzieren, also die Milch weniger gehaltvoll machen, sie verdünnen. Vielleicht ist das eine Möglichkeit? Nun ja, meine Tochter hat dann einfach die entsprechende Menge mehr getrunken.
Ich gehe davon aus, das du ihr regelmäßig gesunde Sachen zu Essen anbietest. Ansonsten denke ich einfach, das sich das gibt. Nur geduld. Eben nur darauf achten, das kein Zucker zur Milch zugesetzt ist, und keine Aromastoffe, wie oben beschrieben.
Lieben Gruß
Anja
So. Nun habe ich sie komplett auf Reismilch umgestellt, Haferdrink hat sie nicht gut vertragen. Sie trinkt davon gut 700ml am Tag, und das nicht aus Faulheit, sondern einfach, weil sie es braucht. ABER: Reismilch hat fast 10% (9,2g auf 100ml) Kohlenhydrate, nur, das eben kein Zucker zugesetzt wird. Und Reismilch hat mit dem ursprungsprodukt Reis genauso wenig zu tun, wie mit Milch...
Leider habe ich die Zusammensetzung von der Kindermilch nicht gefunden, auch keine Nährwertangaben. Ich würde nur darauf achten, das keine Aromastoffe (Vanille, banane oder was auch immer) zugesetzt sind...
Was mir etwas sauer aufstößt, ist, das sajuri mehr oder weniger vorgeworfen wird, sie würde ihrem Kind (mehr oder weniger bewusst) schaden. Das tut sie sicher NICHT. Sie macht sich Gedanken, wie sie ihre Tochter am besten ernährt, damit sie gesund aufwächst. Nur leider ist die Informationsflut in den meisten Supermärkten riesig... Deshalb frat sie ja hier nach, aber jemand, der ein ähnliches Problem (ich nenne es mal so) hat(te), hat sich hier noch nicht gemeldet. Um wieder den Vergleich heranzuziehen, mit dem ich hier schon mal für Diskussionen gesorgt habe: Bei einem Stillkind in dem Alter würde auch keiner von Abstillen oder ähnlichem reden, damit das Kind mehr isst, auch wenn es einen Großteil des Kalorienbedarfes noch übers Stillen deckt. Aber bei Flaschenkindern wird immer sofort nach dem Absetzen der Flaschennahrung gerufen. Mag sein, das Muttermilch das beste fürs Kind ist, das will ich auch gar nicht in Frage stellen, aber es ist nun mal nicht jedem vergönnt, so lange und mehr oder weniger voll zu stillen.
So, nun zu meinen Tipps (wenn man sie als solche bezeichnen will): Bist du sicher, das der Durchfall von der Milchnahrung gekommen ist, und sie nicht "einfach so" Durfall hatte? was passiert, wenn du ihr jetzt wieder Pre gibst? Vielleicht würde ich die Pulvermenge bei gleicher Wasserzugabe reduzieren, also die Milch weniger gehaltvoll machen, sie verdünnen. Vielleicht ist das eine Möglichkeit? Nun ja, meine Tochter hat dann einfach die entsprechende Menge mehr getrunken.
Lieben Gruß
Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
- Talgaro
- Universaldilettantin
Weil ihr zum Milchersatz auch Reismilch genannt wurde, da gibts inzwischen auch kritische Stimmen: click.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Na hör mal, Du tust ja so, als würden wir sie steinigen
Und sie gibt ihrem Kind ja keine Pre oder 1er sondern Kindermilch, das ist doch ein riesiger Unterschied!
Die Nährwertangaben und Inhaltsstoffe wurden hier auch schon gezeigt:
http://www.ernaehrung.de/lebensmittel/d ... toffen.php
Die Milch enthält 53g Lactose und 2,3g Glucose pro 100g, also 56% Zucker - wie soll das gehen ohne Zuckerzusatz?
Dass die kleine Maus, da lieber nur Milch trinkt und sonst gar nichts essen will bzw. kann, weil sie ja schon massig Kalorien zu sich nimmt ist doch klar
Ich z.B. wollte ihr das nur nochmal verdeutlichen, dass diese Kindermilch totaler Schrott ist und mehr schadet als nutz und ebenso sehe ich meine Mitschreiberinnen hier!
Und sie gibt ihrem Kind ja keine Pre oder 1er sondern Kindermilch, das ist doch ein riesiger Unterschied!
Die Nährwertangaben und Inhaltsstoffe wurden hier auch schon gezeigt:
http://www.ernaehrung.de/lebensmittel/d ... toffen.php
Die Milch enthält 53g Lactose und 2,3g Glucose pro 100g, also 56% Zucker - wie soll das gehen ohne Zuckerzusatz?
Dass die kleine Maus, da lieber nur Milch trinkt und sonst gar nichts essen will bzw. kann, weil sie ja schon massig Kalorien zu sich nimmt ist doch klar
Ich z.B. wollte ihr das nur nochmal verdeutlichen, dass diese Kindermilch totaler Schrott ist und mehr schadet als nutz und ebenso sehe ich meine Mitschreiberinnen hier!
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Eben. Man kann diese Kindermilch nicht mit Pre gleichsetzen. Kindermilch ist keine Säuglingsnahrung und mit Muttermilch hat die schon gleich gar nichts gemeinsam.