Beißt mit dem Zahnfleisch :(

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

LaraSophie

Beißt mit dem Zahnfleisch :(

Beitrag von LaraSophie »

*Autsch* Meine Tochter "beißt" seit neusten ab und zu in meine Brustwarze und dreht dabei noch ihren Kopf zur Seite, das tut höölisch weh und ich könnte immer im Dreieck springen..Hatte jemand noch solche "Probleme", kann man was dagegen machen? Bestimmt nicht oder? Stillhüttchen probieren? Es tut echt so weh das ich immer heulen könnt :(
Altraia
Prof. Dr. SuT

Re: Beißt mit dem Zahnfleisch :(

Beitrag von Altraia »

Wie alt ist Deine Tochter denn? Benutzt Ihr Schnuller, Fläschchen, Trinklernflasche?
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
LaraSophie

Beitrag von LaraSophie »

Oh entschuldigung, sie ist 7 Monate alt (muss dringend mal ne Signatur erstellen :oops: )
Sie nimmt kein Schnuller,keine Flasche, nix...Nur Mamas Tittis :roll: :)
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Beitrag von wunderpflanze »

Autsch, ja das kenn ich auch. Und dabei noch recht frech grinsen ... ;-)
Jetzt sind auch schon die ersten beiden Zähnchen da.
Ich hab immer laut aua gesagt und spätestens nach dem dritten Mal eingepackt - seit ner Weile hat sie es nicht mehr gemacht ...
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
kaeydy
hat viel zu erzählen

Beitrag von kaeydy »

Ja, meine Kleine macht das auch seit neustem. Tip hab ich aber leider keinen, bin selber ratlos... :(
Beste Grüße 8)

Ina mit Mädchen (09/06) und Mini-Mädchen (10/09)
LaraSophie

Beitrag von LaraSophie »

Hmmm....Na dann kann ich nur hoffen das sie es auch bald unterlässt :? macht so nämlich keine Freude
kruemelchen
Dipl.-SuT

Beitrag von kruemelchen »

Genau vor einem Jahr habe ich genau so ein Thema gepostet!
Mir hat es geholfen immer "AUA das tut der Mama weh" zu sagen, ein bisschen zu weinen :cry: und den Kleinen kurz wegzulegen!
Wenn es zu schlimm wird geh mit ihr in die Badewanne! Klingt komisch, aber es hilft und entspannt euch beide und dann kannst Du sie anlegen...
Hab Geduld es wird besser!
Und vielleicht kommen die ersten Zähnchen?
Ich kann dIr aber auch sagen! Halte durch es geht wieder weg! EsistnureinePhaseEsistnureinePhaseEsistnureinePhase :wink:
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
LaraSophie

Beitrag von LaraSophie »

Hehe wie oft ich diesen Satz wohl noch hören werde "Es ist nur eine Phase" *lach*
Ja kann schon sein das Zähnchen kommen, sehen tue ich aber noch nix..Ich werds mal probieren mit dem AUA aber kann mir net vorstellen das sie mich versteht :oops: :?
Ind er Badewanne stillen..Hmm..Kann ich mir grad net so gut vorstelln aber ich probiere es mal aus...Mir ist aufgefallen das sie öfters "beißt" wenn wir im liegen stillen... :?:
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Ja, am Zahnen kann es liegen. Es kann aber auch sein, dass sie gegen Ende des Stillens beißt, weil sie eigentlich schon satt ist. Da hilft es, sie zeitig von der Brust zu nehmen.

Auch kleine Babys verstehen übrigens mehr als man denkt. Sie wird Deinen verärgerten Tonfall und Gesichtsausdruck erkennen und sich irgendwann auch merken, dass Du dann erst einmal nicht weiterstillst, wenn sie beißt.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Fusselrolle
ist gern hier dabei

Beitrag von Fusselrolle »

Jetzt mal total offtopic aber der Zufall ist der Hammer. Meine Tochter ist am gleichen Tag geboren wie deine und hat den gleichen Namen.
Fusselrolle mit Fusselröllchen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“