gekippter Sling...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Julena
ist mit Leidenschaft dabei

gekippter Sling...

Beitrag von Julena »

...geht der eigtl nur (oder am Besten) mit einem gerafften Sling?
Ich hab die gekippte Variante jetzt endlich mal ausprobiert und finde das im gerafften Sling echt klasse.
Nur bei den gefalteten (habe Schere u Elisabeth) krieg ich das irgendwie nicht hin.
Ich finde das am Rücken hinter der Schulter viel zu unflexibel um die gekippte Stelle schön bequem u mittig auf dem Rücken zu platzieren. Das wird mehr wurschtelig, ich krieg den Stoff gar nicht schön ausgebreitet
Jetzt frag ich mal ob das nur an mir liegt und ich einfach noch ein wenig rumprobieren sollte oder ist das bei den gefalteten Slings halt einfach so?
LG

ju

mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15) :sling:
Inken

Re: gekippter Sling...

Beitrag von Inken »

Hier genauso!
Ich mag geraffte Slings sowieso viel lieber, habe aber auch einen mit Scherenfaltung - welcher sich nicht vernünftig kippen läßt. (Wobei ich aber kein Experte bin. Habe das mit dem Kippen ja auch erst ganz frisch für uns entdeckt.)

Liebe Grüße
Mama von drei wundervollen Kindern
Carmen79
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Carmen79 »

Das ist ja mal interessant. Und mir fällt auf, das ich bis jetzt immernur geraffte Slings hatte...
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Hmmm, das müsste ich jetzt erst mal ausprobieren!
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mosch
gehört zum Inventar

Beitrag von mosch »

Ja, das ist so. Um gekippt zu tragen wird ein geraffter Sling empfohlen.
mosch mit großer (12/07) und kleiner (09/09)

zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule, Gründungsmitglied Tragenetzwerk e. V.
la-mo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von la-mo »

jetzt muss ich aber mal ganz doof fragen: was ist ein gekippter Sling? :oops:
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★

Trageberatung TS NRW GK + AK
Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

la-mo hat geschrieben:jetzt muss ich aber mal ganz doof fragen: was ist ein gekippter Sling? :oops:
Guckst du da: http://www.stillen-und-tragen.de/videos ... _sling.wmv - der Stoff wird am Rücken 1x gedreht / gekippt...
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
la-mo

Beitrag von la-mo »

Aaah, danke!!!
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★

Trageberatung TS NRW GK + AK
Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
Julena

Beitrag von Julena »

mosch hat geschrieben:Ja, das ist so. Um gekippt zu tragen wird ein geraffter Sling empfohlen.
na also, schön zu wissen, dass das nicht an mir liegt :wink:
:sling:
LG

ju

mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15) :sling:
Montanara

Beitrag von Montanara »

Meine Erfahrungen gehen in genau die Richtung, dass es sich mit einem gerafftem Sling gekippt sehr angenehm trägt, währenddem das Kippen mit gefalteten Slings nicht sonderlich bequem ist. Allerdings gilt das nur für normal gebaute Leute. Zierliche Menschen (huhu, Maria.... :wink: ) können auch mit einer Elisabethfaltung prima gekippt tragen.

Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Trageforum“