Nicht zugenommen in 4 Wochen, Panikausbruch... Wiegetermin?!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

~Anna~
Profi-SuTler

Re: Nicht zugenommen in 4 Wochen, Panikausbruch... Wiegetermin?!

Beitrag von ~Anna~ »

Mir fällt noch was ein: WIe sieht es denn mit der Mobilität deiner Tochter aus? Robbt oder krabbelt sie schon? Seit mein Sohn richtig aktiv ist hat er auch kaum noch was zugenommen, da er sich gleich alles wieder abtrainiert.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

JA, sie rollt sich durch die Gegend... Immer aufn Bauch und zurueck. Und das momentan wieder mehr als vorher. Kann also auch gut daran liegen!!!

Seufz... Ist das schwer, wenn in den Koepfen der Leute (Aerzte) nur das eine System als RICHTIG angesehen ist... Ich hoffe einfach sie nimmt weiter zu... wenigstens etwas die Woche... (Ich mache mentales Training: Ich hab ganz fette Milch! :mrgreen: )
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

christina hat geschrieben:(Ich mache mentales Training: Ich hab ganz fette Milch! :mrgreen: )
:mrgreen: Darum rollt sie auch so rum! :mrgreen:
ClauWi-Trageberaterin (AK)
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

:lol:

Jaja, die ist da etwas fauli... sie merkt sie kommt durch Rollen auch ran (und ab und an Schieben)... das langt ihr! 8)

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

So, nochmal eben ein Update: Reiswaffeln lutscht sie gern! :D

Is keine Mahlzeit, aber etwas immerhin.

Und dann das Beste. Meine Schwester hat mir die U4, U5 und U6 Daten meiner beiden Neffen (2 von 4) eingescannt. Die hatten beide WENIGER als unsere Maus und die Perzentillkurven verliefen aehnlich. Teils noch niedriger und ebenso zwischendrin Absacker. Aber sie sind kerngesund, mussten allerdings auch oefter mal zum Wiegen! Und das TROTZ FLASCHE!

Was sagt mir das?! Alles ist gut! Ich darf die U Daten meiner Aerztin mitnehmen und sie ihr zeigen, damit sie sich auch ein Bild von den Genen machen kann sozusagen. Liegt halt doch in der Familie. BIn viel beruhigter! Und meine Schwester hats nochmal treffend formuliert: "Es gibt eben Leute, die ihre Kinder echt verhungern lassen. Besser sie schauen nach und wenns bei den Falschen ist!" Da hat sie auch Recht...

Schoen zu sehen, wie meine Neffen da waren und die hab ich als VIEL duenner in Erinnerung (mein Mann auch), und ja wogen auch etwas weniger (300 bzw 500 gr), aber sahen auch duerrer aus (wir haben Speckbaeckchen! :P ).

Clauwi GK 2011
Antworten

Zurück zu „Stillforum“