Kind mag Rucksack nicht...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Fara

Kind mag Rucksack nicht...

Beitrag von Fara »

...weil da die Arme "eingepackt" werden. Das kann er gar nicht haben und schimpft schon, wenn ich ihn nur in das Tuch lege. :( Und zwar ausdauernd... Und die obere Tuchkante unten den Achselhöhlen durchzuführen erscheint mir doch ein bisschen wackelig, vor allem da mein Zwerg auch beim Tragen ganz schön agil und kräftig zu Gange ist. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
Nusserl
SuT-Legende

Re: Kind mag Rucksack nicht...

Beitrag von Nusserl »

wie hoch trägst du denn dein kind? viele kids wollen aussicht und dann muss man einfach hoch genug binden, dass sie über die schulter von mama sehen.

meine süsse ist auch ein absolutes arme-MÜSSEN-draussen-sein-kind. :lol: ich mache das nun schon seit ich sie am rücken trage (da war sie ca 5 monate alt).
wenn man das tuch fest genug zieht, dann kann da auch gar nichts passieren, wenn man arme frei bindet. also die kopfkante unter die achseln und dann schön fest ziehen.

üb das doch ein paar mal zuhause vor dem spiegel oder eventuell am bett, damit nichts passieren kann. dann wirst du mit der zeit genug verttrauen in dich und dein kind haben, dass du mit arme frei binden kannst. und wenn er dann unterwegs einschläft kannst du die kopfkante ja hochziehen, damit der kopf gestützt ist. einfach den po des kindes anheben, dann lockert sich die kopfkante und du kannst sie hochziehen. meine süsse hatte relativ schnell herausen, dass sie vor dem einschlafen die arme ins tuch geben muss.

und wenns dann immer noch nicht klappt: lass eine trageberatern zu euch nach hause kommen. dann klappts bestimmt
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Fara

Beitrag von Fara »

Danke für die Tipps. :) Werde ich morgen mal ausprobieren.
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

vielleicht akzeptiert sie es ja auch, wenn du einen arm mit einbindest und sie einen draussen haben kann.
hab ich anfangs so gemacht, als der purzel was schaffen wollt mit den händen, mir komplett "unten" binden aber noch zu unsicher war.

lg
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hallo,

ich würde auch wegen dem Alter deines Kindes eher dazu raten, es vielleicht mal mit einem Arm draußen zu versuchen. Oftmals reicht das ja schon.

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
EhMiPB

Beitrag von EhMiPB »

oh, das is ja genau mein thema. :roll:

ich bin mir nämlich nicht sicher, ob man die arme draußen lassen kann, wenn man das kind mit tuch über die schulter hebt?
weil, wenn ich ihn mir auf die hüfte setze und dann unter dem arm durchschiebe, dann sitzt er ja so tief und ich krieg ihn dann nicht höher. vielleicht bin ich einfach zu doof dafür. :lol:
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

panikbesen hat geschrieben:oh, das is ja genau mein thema. :roll:

ich bin mir nämlich nicht sicher, ob man die arme draußen lassen kann, wenn man das kind mit tuch über die schulter hebt?
weil, wenn ich ihn mir auf die hüfte setze und dann unter dem arm durchschiebe, dann sitzt er ja so tief und ich krieg ihn dann nicht höher. vielleicht bin ich einfach zu doof dafür. :lol:
ich habe immer die arme draussen gelassen, wenn ich sie über die schulter geschwungen habe. (mittlerweile ist sie so schwer, dass sie alleine aufsteigen muss). einfach tuch fest ziehen und schwupp ist sie auf der schulter. die kleinen sind ja grundsätzlich clever und wissen, dass sie kurz mal still halten müssen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
EhMiPB

Beitrag von EhMiPB »

die kleinen sind ja grundsätzlich clever und wissen, dass sie kurz mal still halten müssen.
ja, das stimmt. es klappt jetzt wirklich. :)
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Nusserl hat geschrieben:
panikbesen hat geschrieben: die kleinen sind ja grundsätzlich clever und wissen, dass sie kurz mal still halten müssen.
haha
:roll:
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Fara

Beitrag von Fara »

Morgen probiere ich es mal mit nur einem Arm aus dem Tuch aus. Heute mit beiden Armen aus dem Tuch ging GAR nicht. Er freut sich zwar nen Keks, weil er so schön zappeln kann und alle Sachen angrabschen kann, an denen Mama vorbeigeht :roll: :roll: :roll: und ich geh nach vorn gebeugt wie eine alte Frau und sterb tausend Tode, weil wenn sich Zwerg mal ordentlich nach hinten lehnt dann ist Ende Gelände. :shock:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“