*lach* Pizza zum Beikoststart, herrlich
Wie lange habt ihr VOLL Gestillt?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
LaraSophie
Re: Wie lange habt ihr VOLL Gestillt?
Bin wirklich begeistert von euren Erfahrungen und Stillzeiten vorallem Anni , klasse das es solange funktionieren kann...
- Tobis Mama
- alter SuT-Hase
Irgendwas zwischen 7 und 8 Monate, dann so ein bißchen Brei, was ich nicht als Essen bezeichnen würde. So richtige Mengen hat er erst mit nem Jahr verdrückt.
Ich hatte aber Glück mit unserem KiA. Als Tobi 6 Monate alt war, hat er gefragt, was er denn jetzt schon so isst. Ich so: Nix, wir stillen noch voll. Dann sagte er: Alles super, Meinungen bezüglich Nährstoffe reichen nicht, sind eh überholt. Alles super also bei uns. Ich hab für 4 Wochen gearbeitet als Tobi 9 Monate alt war, da hat mein Mann "Festkost" eingeführt, Brei war ihm immer zuwider. War lustig, ich komm von der Arbeit heim und auf einmal verdrückt mein Kind Nektarinen en masse. (Wobei die ja jetzt auch nicht mega-fest sind, aber die wollte er in Stückchen)
Ich hatte aber Glück mit unserem KiA. Als Tobi 6 Monate alt war, hat er gefragt, was er denn jetzt schon so isst. Ich so: Nix, wir stillen noch voll. Dann sagte er: Alles super, Meinungen bezüglich Nährstoffe reichen nicht, sind eh überholt. Alles super also bei uns. Ich hab für 4 Wochen gearbeitet als Tobi 9 Monate alt war, da hat mein Mann "Festkost" eingeführt, Brei war ihm immer zuwider. War lustig, ich komm von der Arbeit heim und auf einmal verdrückt mein Kind Nektarinen en masse. (Wobei die ja jetzt auch nicht mega-fest sind, aber die wollte er in Stückchen)
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Natürlich! Du bist ja nicht gezwungen Breizu füttern, nur weil die Säuglingsernährungsindustrie das so sagt.LaraSophie hat geschrieben:Kann man diese Breiphase auch komplett auslassen und sie irgendwann gleich vom Tisch mit essen lassen?
Hier wurd auch nie so richtig Brei gegessen. Das einzige waren aufgekochte Haferflocken mit Obst oder zum Andicken, wenn es bei uns Suppe gab.
Ansonsten gab es zerdrückte Kartoffel mit Gemüse etc. vom Tisch. Er, als er dann mal mit ca. 10 Monaten soweit war, hat recht schnell mitgegessen.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- christina
- Profi-SuTler
Oh wie schoen, das hier zu lesen!!! Ich stille auch noch voll (die paar Loeffel, die ich versuche in sie zu zaubern sind nix nennenswertes, da ich sie nicht zwinge!).
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
-
Elena
- Miss SuTiversum
Ich habe schon mit knapp 6 Monaten Brei angeboten, weil ich nach 7 Monaten wieder arbeiten gehen wollte und nicht unbedingt mehr als zweimal am Tag abpumpen wollte. Das klingt egoistisch, aber ich hätte ihr den Brei natürlich nicht aufgezwungen, wenn sie nicht gewollt hätte.
Versuchen wollte ich es aber. Sie hat im ersten Monat recht zögerlich wenige Löffel Brei gegessen, aber sobald sie mit dem Papa allein zuhause war und ich wieder arbeitete, sind die Mengen soweit gewachsen, dass ich nur noch einmal, nach einigen Wochen gar nicht mehr abpumpen musste. An den Wochenenden und im Urlaub stillen wir auch tagsüber noch sehr viel (meine Kleine ist jetzt fast 11 Monate alt), alltags nur zwischen 17 und 9 Uhr.
Tagsüber isst sie nun zwei Breimahlzeiten, beim Frühstück und beim Abendessen isst sie bei uns mit.
Sie hatte auch mal eine Phase, in der sie lieber selber essen wollte. Ich fand es damals nicht leicht, etwas zu finden, mit dem das gut funktioniert hat. Mittlerweile haben wir eine gute Mischung aus füttern und selberessen und sie isst Nudeln, Brot, gekochte Gemüsestückchen und manchmal Obst selbst. Im Restaurant auch mal Pizzarand.
Beim nächsten Kind würde ich eventuell erst nach 8 Monaten wieder arbeiten, um mich selbst mit der Beikost nicht zu stressen. Anbieten würde ich nach 6 Monaten auf jeden Fall wieder - aber wenn dann nichts gegessen wird, ist das halt so.
LG Elena
Tagsüber isst sie nun zwei Breimahlzeiten, beim Frühstück und beim Abendessen isst sie bei uns mit.
Sie hatte auch mal eine Phase, in der sie lieber selber essen wollte. Ich fand es damals nicht leicht, etwas zu finden, mit dem das gut funktioniert hat. Mittlerweile haben wir eine gute Mischung aus füttern und selberessen und sie isst Nudeln, Brot, gekochte Gemüsestückchen und manchmal Obst selbst. Im Restaurant auch mal Pizzarand.
Beim nächsten Kind würde ich eventuell erst nach 8 Monaten wieder arbeiten, um mich selbst mit der Beikost nicht zu stressen. Anbieten würde ich nach 6 Monaten auf jeden Fall wieder - aber wenn dann nichts gegessen wird, ist das halt so.
LG Elena
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
monsmasima
- ist gern hier dabei
6 Monate voll gestillt, danach 3 Monate quasi voll gestillt (einmal am Tag hat er ganz interessiert ein paar Löffel Brei gegessen), danach hat er abrupt auf 3 Beikost-Mahlzeiten am Tag gewechselt.
Nur Geduld.
Nur Geduld.
mit Simon (Juni 08)
-
Optimistin
- Dipl.-SuT
das ist echt schwer zu sagen, denn lilly hat so mit 6/7/8 monaten begonnen, so gaaaanz langsam mal was zu probieren, daran rumzulutschen und minimal zu essen ... die hauptmahlzeit war das stillen ... so ab ca 9 monaten gabs dann abends immer mal wieder brei ... 
ganz liebe grüße,
h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
-
tanteju78
- Herzlich Willkommen
der große wollte erst mit 8,5 monaten was anderes als mumi---er hat dann von meinem apfel abgebissen
dann habe ich es wieder mit brei versucht, und es klappte.
wie lange ich den kleinen (24 tage) voll stillen werde weiss ich nicht, da ich momentan quasi ne stillkriese habe
dann habe ich es wieder mit brei versucht, und es klappte.
wie lange ich den kleinen (24 tage) voll stillen werde weiss ich nicht, da ich momentan quasi ne stillkriese habe
-
LaraSophie
Mensch ich freue mich über sooo viele Antworten...
Tobis Mama..Ich bin mal gespannt was mein Kinderarzt dazu demnächst sagt wenn wir zur U5 gehn
Viele sind da ja geteilter Meinung
Hoffe ich habe auch son Arzt der diese meinung vertritt...
Anna...Schön zu lesen, habt ihr dann seine erste Mahlzeit mit 10 Monten ersetzen können? Oder konntet ihr das vorher schon mit Kartoffel u Gemüse?
Tanteju...Oh ne Stillkrise? Wieso denn das?
Tobis Mama..Ich bin mal gespannt was mein Kinderarzt dazu demnächst sagt wenn wir zur U5 gehn
Anna...Schön zu lesen, habt ihr dann seine erste Mahlzeit mit 10 Monten ersetzen können? Oder konntet ihr das vorher schon mit Kartoffel u Gemüse?
Tanteju...Oh ne Stillkrise? Wieso denn das?
-
Julinka
- gehört zum Inventar
Wir stillen immernoch VOLL.
Unser Kleiner ist fast 9 Monate alt und hat außer 2 Löffel Hirsebrei letzte Woche noch nie etwas wirklich gegessen.
An einer Möhre lutschen etc. zähle ich da nicht mit, da er nichts davon verschluckt hat.
Unser Ki-Arzt hat auch gesagt ich müsse ihn eben zwingen
. NAchdem ich klargestellt habe, daß ich das anders sehe, hat er auch nichts mehr dazu gesagt.
LG
Unser Kleiner ist fast 9 Monate alt und hat außer 2 Löffel Hirsebrei letzte Woche noch nie etwas wirklich gegessen.
An einer Möhre lutschen etc. zähle ich da nicht mit, da er nichts davon verschluckt hat.
Unser Ki-Arzt hat auch gesagt ich müsse ihn eben zwingen
LG
Julinka mit Sohn '09 und Sohn '13