Wie macht ihr das? Auto und Tragetuch..

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

starsinyoureyes
ist gern hier dabei

Wie macht ihr das? Auto und Tragetuch..

Beitrag von starsinyoureyes »

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie ihr das macht, wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid und am Zielort das Baby dann ins Tragetuch binden wollt. Also bei mir geht das gar nicht, weil das Tuch beim Binden immer auf dem Boden schleift. Bei dem Wetter im Moment geht das gar nicht.
Würde aber doch so gerne auch mal in der Stadt tragen.
Habt ihr Tipps für mich? Bin ich zu blöd?

LG
SIYE
LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Wie macht ihr das? Auto und Tragetuch..

Beitrag von LaLeMi »

Huhu,
herzlich Willkommen :-)
Mit meinem Dauertragling hatte ich das gleiche Problem ;-)
Ich habe mir dann die Tuchenden möglichst in die Jackentasche oder oben an die Hose gestopft zum Halten - ging mit ein bißchen Übung eigentlich ganz gut, mir ist das Tuch in der Regel nicht am Boden geschliffen.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Hallo,

Du kannst ja auch bei der WXT vorbinden, zB. Ich meine aber nicht die "vorgebundene WXT" sodern nur das um den Bauch schlingen.

Dann gibt es noch einen Trick, damit das Tuch nicht schleift: Mach bevor Du es bindest in die langen Enden eine Luftmasche (praktisch in jeden einen Knoten, den Du nicht ganz durch ziehst).

Hast Du nun fertig gebunden und festgezogen, kannst Du die Enden ganz einfach lösen und nichts war im Dreck !! :oops:

War das verständlich erklärt ?
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Tüpfli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tüpfli »

Ich schau das ich an der offenen Autotüre binde und die Tuchenden im Auto sind. Klappt ganz gut.
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

Tüpfli hat geschrieben:Ich schau das ich an der offenen Autotüre binde und die Tuchenden im Auto sind. Klappt ganz gut.
Genau, entweder das oder am Kofferraum. Bei Regen ist so ein Kombi dann besonders praktisch weil man unter der Klappe im Trockenen bindet ;)
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Mami5
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mami5 »

Ich muß leider auch immer mit dem Auto los.

Beim Minibaby binde ich für ganz kurze Tragezeiten die DKT, wenns für länger sein soll, die WKT, die ich dann halb vorbinde, bzw ohne Kind drin, locker binde.
Dann setzte ich das Baby rein, löse den lockeren Knoten und ziehe alles fest.

Beim größeren Baby nutze ich meistens den einachen Rucksack, da lasse ich die Tuchenden auch möglichst ins Auto hängen, wenn ich den WKR binde hoffe ich auf gutes Wetter, da nämlich doch mal die Tuchenden auf dem Boden.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ich habe mir die WKT (die h abe ich immer gebunden) soweit vorgewickelt, dass ich Kind reinsetzen konnte und den Rest dann schnell zu Ende binden - und es hat mich allerdings auch nicht gestört, wenn das was i m Dreck hing, ein Tuch ist für mich ein GEbrauchsgegenstand 8)
Inken
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Inken »

Als ich mit dem Tuch noch ungeübter war, habe ich für solche Gelegenheiten eher den Bondolino genommen.
Jetzt binde ich mir das Tuch - ähnlich wie hier schon beschrieben - halb vor.

Bei mir war früher das Argument mit den "Tuchbahnen, die im Dreck schleifen" teilweise nur eine Entschuldigung dafür, nicht draußen vor Publikum binden zu müssen. :wink: Denn sooo schlimm ist das mit dem "Dreck" auf dem Parkplatz meistens nicht - außer wenn wirklich ein Regentag ist. (Aber selbst dann - wir haben mehr als ein Tuch, da kann man mal waschen.)

Liebe Grüße
Mama von drei wundervollen Kindern
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Inken hat geschrieben: Denn sooo schlimm ist das mit dem "Dreck" auf dem Parkplatz meistens nicht - außer wenn wirklich ein Regentag ist. (Aber selbst dann - wir haben mehr als ein Tuch, da kann man mal waschen.)
Genau - ich habe fast immer irgendwie doch im Freien gebunden. Glücklicherweise sind wir aber eigentlich nie mit dem Auto unterwegs, so dass ich in Ruhe zuhause binden kann. Wenn ich sie unterwegs mal rausgenommen habe zum Stillen oder so, habe ich mir eine nicht zuuuu dreckige Stelle ausgesucht und das Tuch schleifen lassen. Bei Schneematsch ist das natürlich nicht so toll...
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
starsinyoureyes
ist gern hier dabei

Beitrag von starsinyoureyes »

Hallo,

Mensch, vielen Dank für die vielen Tipps und Ratschläge. So im Nachhinein hätte ich auf manche Dinge auch selber kommen können... :roll:

Also werde ich das Tuch demnächst entweder vorbinden, Schlaufen in die Enden machen oder halb in der Autotür stehen.. :D

Vielen Dank
LG
SIYE
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“