nicht figurbetonte Stillshirts
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Erika
- gehört zum Inventar
nicht figurbetonte Stillshirts
Liebe Leute,
sagt mal bitte, ich kämme gerade sämtliche Shops durch und was finde ich: Shillshirt figurnah geschnitten, Stillshirt eher figurnah, figutbetones Stillshirt...
ICH WILL ABER GAR NICHTS BETONEN, ich will nur ein langärmliges Shirt, was einfach bequem und lässig geschnitten ist und in dem ich (Kleidergröße 44) nicht wie eine Leberwurst aussehe.
Könnt Ihr mir da was empfehlen? Wie sind die doppellagigen von Carriwell (Jenna), die sehen noch am ehesten so aus, allerdings haben die Models da auch Kleidergröße 32, da sieht alles gut aus....
Ach Mensch, kann mir hier einer helfen?
sagt mal bitte, ich kämme gerade sämtliche Shops durch und was finde ich: Shillshirt figurnah geschnitten, Stillshirt eher figurnah, figutbetones Stillshirt...
ICH WILL ABER GAR NICHTS BETONEN, ich will nur ein langärmliges Shirt, was einfach bequem und lässig geschnitten ist und in dem ich (Kleidergröße 44) nicht wie eine Leberwurst aussehe.
Könnt Ihr mir da was empfehlen? Wie sind die doppellagigen von Carriwell (Jenna), die sehen noch am ehesten so aus, allerdings haben die Models da auch Kleidergröße 32, da sieht alles gut aus....
Ach Mensch, kann mir hier einer helfen?
LG
Erika
mit großem Schnuffel (*Jan 2009) und kleinem Schnuffel (*Aug 2011)
-
Fara
Re: nicht figurbetonte Stillshirts
Ich habe eins von Frugi und mag das ganz gerne. Vielleicht ist das ja was? Wenn dich nicht abschreckt, dass du das aus England bestellen müsstest. Versandkosten gehen aber, finde ich.
http://www.welovefrugi.com/mother-cloth ... oduct/1363
Seh grad, ist auch im Angebot/Winterschlussverkauf.
http://www.welovefrugi.com/mother-cloth ... oduct/1363
Seh grad, ist auch im Angebot/Winterschlussverkauf.
-
jusl
- Jusl Almighty
Die von Hoppediz fand ich in großen Größen schön leger. (Auf den Homepage-Fotos sieht es ganz leicht presswurstig aus, aber das ist halt "Größe M"
). Größe XL müsste da schon gehen; und der Ausschnitt ist bei den Hoppes halt sehr gut gelöst. Fällt nix raus 
LG;
Julia
LG;
Julia
- kirasundnikismama
- ist nicht mehr wegzudenken
Die von H&M sind ab unter der Brust weit! 
Anika mit Kira 6/03 Niklas 3/05 Leentje 8/09 und Mattes 6/12
Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
- Traumwind
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hatte mal eins von Lansinoh, das war wie ein normales ganz normales T-Shirt geschnitten.
Die von H&M hab ich zwar auch, aber ich finde die absolut blöd geschnitten für mich. In L bin ich Presswurst, in XL fällt es um Bauch und Hüften absolut top und obenrum verlier ich mich drin, trotz 95 E...
Die von H&M hab ich zwar auch, aber ich finde die absolut blöd geschnitten für mich. In L bin ich Presswurst, in XL fällt es um Bauch und Hüften absolut top und obenrum verlier ich mich drin, trotz 95 E...
Mama³

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
-
Erika
- gehört zum Inventar
Danke Euch schon mal. Ich suche eigentlich was ohne Naht unter der Brust bei der oberen Schicht (das steht mir leider nicht, meine ich zumindest). Wisst Ihr da was legeres?
Bei Lansinoh habe ich gerade geschaut, ganz normales T-Shirt klang gut, stellen die aber offensichtlich nicht mehr her.
Bei Lansinoh habe ich gerade geschaut, ganz normales T-Shirt klang gut, stellen die aber offensichtlich nicht mehr her.
LG
Erika
-
chups
- ist gern hier dabei
Ganz dumme Frage: fuer was braucht man ein Stilltshirt??? Ich zieh beim Stillen mein Oberteil hoch und mein Unterhemd runter. Ich hab mir da welche mit elastischen Traegern gekauft. So zieht es mir nicht ans Kreuz.
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Ich besitze keine Unterhemden
Hatte in der Anfangszeit gern ein Stillshirt an, mit der Zeit wird man irgendwie "besser" im geschickten Plazieren des Kindes bzw. wird das Kind größer und kann somit mehr Fläche bedecken... Ich mags aber nicht so, wenn jeder meinen über den Hosenbund hängenden Schwabbelbauch sehen kann beim Stillen, und darum finde ich Stillshirts schon ne gute Erfindung. Dass die von H&M ab unter der Brust weit geschnitten sind, kann ich leider nicht bestätigen. Werde den Thread also mal im Auge behalten, da ich in absehbarer Zeit ja hoffentlich auch wieder außerhäusig stillen werde...
Liebe Grüße,
Sabsi
Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
-
Erika
- gehört zum Inventar
Ja, das mache ich auch so - Oberteil hoch, Unterhemd runter. ABER: ich hätte ganz gerne eins für nachts (da friere ich nämlich momentan immer sehr am Buch und mit Unterhemd oder Bauchband schlafen ist mir unbequem) und da ich sparsam bin, will ich mir eins kaufen, was ich theoretisch auch mal tagsüber anziehen kann. Ich stelle mir das ganz gut vor, wenn man in der Stadt ist, Zug fährt oder eben da stillen muss, wo es sonst nicht so üblich ist. Mit einem für (deutsche Verhältnisse) "großen" Stillkind fällt man ja sowieso schon auf, da ist es mir wichtig, diskret stillen zu können.chups hat geschrieben:Ganz dumme Frage: fuer was braucht man ein Stilltshirt??? Ich zieh beim Stillen mein Oberteil hoch und mein Unterhemd runter. Ich hab mir da welche mit elastischen Traegern gekauft. So zieht es mir nicht ans Kreuz.
Wenn diese Shirts nur nicht alle in Wickeltechnik bzw. mit Unterbrustnaht wären....
Für das von Carriwell (jenna= hat mir jetzt ein Verkäufer die Maße geschickt:
Achsel zu Achsel: Gr. L: 52 cm, Gr. XL: 55 cm, Breite des unteren Saumes Gr. L: 51 cm, Gr. XL: 53 cm. Das werde ich mir mal bestellen.
LG
Erika
-
chups
- ist gern hier dabei
Schneid dir doch zwei Schlitze in ein altes T-Shirt!