Habt ihr nen Laufstall?

Moderatoren: Toony, Momolina

cocotte
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Habt ihr nen Laufstall?

Beitrag von cocotte »

thari. hat geschrieben:Ich denk genauso wie du, er ist doch kein Köter. ABER ich hab nen Laufstall und ich hab ihn auch recht oft benutzt. Ich hab diese Einlage dann ganz hoch gemacht, das Nestchen am Rand ab und Fynn hatte ne super rundumsicht auf 60cm Höhe oder so. Er konnte alles sehen, nicht nur Füße und vor allem wars halt aufm Boden viel zu kalt.

Also für die Zwecke die du sagst, würd ich immer wieder einen kaufen. Fynn wollte ja auch gar nicht immer aufn Arm sondern rumliegen, guggen und Füße lutschen :lol: 8)

Jap, Laufstall ist gut, wenn man ihn nicht als Gitter o.ä. einsetzt. So wie mein Mann es wollte. :evil:
*komplettunterschreib*

Ich wollte zuerst gar keinen, aber dann haben wir, als unsere Maus so ca. 6 Monate alt war, einen von meiner Schwägerin gekriegt, 1x1m groß, und ich fand es super. Das Ding stand bei uns im Essbereich und so konnte die Kleine wenn wir beim Essen waren oder sonst am Tisch saßen, mit Besuch z.B., super "dabei sein", uns sehen. Außerdem: Wir wohnen im 2. Stock, mit WaMa unten im Keller - ich fand es super praktisch, sie mal kurz sicher ablegen/absetzen zu können, um einfach mal kurz runter flitzen zu können um Wäsche einzufüllen, oder um einfach mal schnell ein Paket annehmen zu können etc. Auch wenn ich putzen wollte, fand ich´s angenehm; das hab ich anfangs aber auch oft mit der Kleinen im TT gemacht.
Irgendwann haben wir ihn immer weniger genutzt, und seit die Kleine Laufen kann (seit Juli) irgendwie fast gar nicht mehr (insofern find ich die Bezeichnung "Laufstall" ja eigentlich widersinnig :wink: ). Und als "Dauerablage" für Babys find ich die Dinger auch komplett daneben. `Ne Freundin von mir hat ihre Tochter da immer eewig drin abgestellt ("sonst komm´ich ja zu gar nix mehr und sie geht mir ja an aaaaalles dran" :roll: ), das fand ich wirklich furchtbar, das hatte was von "Tigerkäfig", irgendwie.
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
hazelnut
gehört zum Inventar

Beitrag von hazelnut »

Wir haben NOCH keinen, möchte mich aber Cocotte und thari anschließen.

Unser Kleiner ist ja noch sehr jung, möchte aber auch nicht immer ins Tuch sondern strampeln und schauen, seine Händer erkunden... Und mit kaltem Fliesenboden und tollpatschigem Hund fühl ich mich mit ihm auf dem Boden auch nicht so sicher, gerade bei Wäsche einräumen, Paket einnehmen etc. Und mittlerweile schläft er immer öfter gerne alleine...
Zumal gerade Paket annehmen mit Hund und Kind immer schwierig ist, zusammen alleine lassen geht mal gar nicht, Hund mitnehmen ist nicht so prinkelnd, weil nicht alle Paketboten von ihm begrüßt werden wollen und bei dem kalten Wetter mit dem Kleinen an der Tür...
Ich freu mich schon wenn er kommt, der Kleine bestimmt auch.
Wenn er größer wird und krabbeln/laufen kann, werden wir ihn glaube ich auch weniger brauchen. Hinter Gittern, der Kinderknast *grusel*

Ich kriege meinen gebrauchten in 2 Wochen, ein neuer wäre mir persönlich viel zu teuer gewesen...
LG von Hazelnut (30) mit kleinem Grinsefisch (10/09) an der Hand, kleiner Maus (07/12) auf dem Arm und Sternchenhimmel im Herzen

The sea is deep and the world is wide. Oh how I long to sail...
Pumafuss
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pumafuss »

Wir haben keinen und bis jetzt könnte ich mir das auch garnicht vorstellen. Klar, die Lütte geht an alles dran, aber das was doof ist, ist oben. Ansonsten ist es für mich eben viel Einräumarbeit (Lieblingsbeschäftigung Ausräumen ist im Moment angesagt :roll: ), aber das find ich nicht so wild. Bei zwei Kindern bin ich mir auch nicht so sicher, dass das noch so ohne weiteres ginge...

Ansonsten nehme ich sie gerne auf dem Rücken mit in den Keller, etc. Finde es selber schön, wenn sie alles mitkriegt. Probiers doch einfach mal aus. :)
Bild
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

pinefloat hat geschrieben:Oh man, ich bin hin und her gerissen.

Der Schnuff ist richtig mobil geworden. Er ragt an Blumen, Stühlen, einfach an allem herum, wo er sich hinschiebt. Unsere Wohnung ist zu klein um ihm nen 100m Radius zu geben, sodass ich auch mal um die Ecke gehen könnte. Wenn ich einmal nicht hinschaue ist er schon wieder an irgendwas am Raken. Ich kann nicht mal in Ruhe auf's Klo ohne ihn mitzunehmen geschweigedenn duschen. Und da ist's mit dem Mitnehmen auch mehr als kompliziert, weil das Badezimmer so klein ist und da auch wieder Ecken vom Waschbeckenunterschrank, Toilette, Wäscheständer sind... also entspannt duschen ist da echt nicht angesagt. Auf seine Schlafzeiten zu warten ist mehr als vage und wenn man irgendwo hin muss und nicht warten kann schlichtweg nicht machbar. Und den Haushalt gibt's ja auch noch... Kann ihn zwar einbinden, wenn ich länger was hin und her räumen muss, aber immer ist das auch nicht machbar. Wenn's z.B. nur drum geht die Wäsche aus der Maschine zu nehmen.

Aber irgendwie sträube ich mich gegen nen Laufstall. Er ist doch kein Hündchen! Ok, vielleicht sollte ich mir nicht so nen Kopf machen, das ganze Laufgitter nennen und gut. Aber...

Wie macht ihr das denn?
HABEN - ja
BENUTZEN - beim ersten Kind ja, beim zweiten noch nicht (ich hab gesagt die maus kommt da noch nicht am boden dran und hab ihn auf den dachboden gepackt, hoffentlich denkt keiner dran und unsere maus kann bald alleine laufen :roll:
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Sarek
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sarek »

Ich wollte auch nie so ein Ding. Jetzt haben wir doch eins. Stellt irgendwie den ganzen Raum zu und ist meist mit Kinderklamotten, Trage etc. belegt. Aber manchmal spielt sie da auch super drin und ich kann in Ruhe kochen zum Beispiel. Aber nie lange.
Und wenn sie anfängt zu krabbeln, kommt das Ding weg.
Boden war bis jetzt keine Alternative, weil Hund und zu kalt.

Nur bei den Schwiegereltern bin ich unsicher. Sie wollen gerne einen, wenn sie mal anfängt sich zu drehen. Aber sie haben Bodenheizung, so sehe ich kein Problem darin, sie auf dem Boden abzulegen. Habe irgendwie Sorge, dass Töchterchen dann nur noch in dem Ding sitzt. Ich hoffe, sie fragen nicht nochmal.

Grüße Nicole
01/84 mit 05/09
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Nö, unsere Wohnung ist nicht recht viel grösser als ein Laufstall :mrgreen:
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

Fara hat geschrieben:Ich hätte gerne einen gehabt, glaube ich. Mein Mann hat aber sein Veto eingelegt mit genau dem gleichen Argument, "das Kind ist doch kein Hündchen".
das argument versteh ich nicht ganz,
Ein Hündchen würde bestimmt nicht in so nem laufstall sitzen :?: oder versteh ich was falsch?
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Beitrag von Nion-Saille »

Hallo,

wir haben bei allen dreien einen gehabt ;)

T. war gerne in seinem gewesen bis er laufen konnte. H. etwa bis er sich hoch ziehen konnte.

R. liegt da jetzt nur noch drin wenn ich hier durchsauge oder abends dann zum schlafen bevor wir ins Bett gehen. Als er ganz frisch war lag er bis er sich drehen konnte auf der Couch. Auf dem Boden gehts erst seit ersich dreht da die großen nun auch vorsichtiger sind.
Da wir jetzt das Wohnzimmer umstruktuiert haben kommt der Laufstall weg.

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Ja, auf dem Speicher! :wink:
Ich mag die Dinger überhaupt nicht, aber da unser Haus nur aus Treppen besteht (u.a. eine breite Treppe 3 Stufen von Küche ins Wohnzimmer), haben wir für Luis so ein Riesen-Riesen-XXL-Laufgitter bestellt. Das haben wir ein paar Wochen benutzt, seitdem liegt es auf dem Speicher.
Ben ist frei und übt schon fleißig das Treppenkrabbeln! :lol:
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von darkdragonsoule »

wir haben/hatten keinen.habe versucht (bei beiden) sie mal in ein reisebett zu setzen zum spielen während ich gestrichen habe (war bei beiden kindern im selben alter als wir umgezogen sind und renoviert haben),jedoch haben sie geweint und ich habe sie dann zum streichen auf den rücken gebunden.

habe beide kinder immer beim wischen auf dem rücken/gehabt.auch aufs klo kamen die so oft mit,aufm rücken (aaachtung,achtet auf die tuchstränge am popo :lol: )
doro räumte auch immer viel aus,aber es ist nun schon viel uninteressanter weil sie ja weiss was da drin ist.ich bitte sie nun auch schon manches wieder einzuräumen,und sie macht es auch öfters.

unsere einrichtung hat sich auch sehr verändert.sachen die mir wichtig sind stehen weit oben.keine deko mehr in reichwiete,keine gläser in reichweite usw.auf dem sofa sind decken um flecken zu vermeiden.kinderbücher habe ich die kartonierten hier stehen und dei meißten mit papierseiten sind in yves zimmer.

wenn ich dusche ist doro immer dabei.unser bad ist so miniminimini.ich mach dann die türe zu damit sie nicht die treppen hochgeht.sie nimmt sich dannw as zu spielen mit,rumt aber eh den schrank aus.da hab ich sachen drin die nicht gefährlich sind.

klar ärgere ich mich auch öfters mal wenn meine nudel den tupperschrank ausräumt obwohl ich den grade erst schön eingeräumt hab udn grad am spülen bin.
naja aber so ist das halt mit kindern.wenn ich doro nicht dranlassen würde (obwohl ich auch grenzen habe und manche sachen für mich nicht zum spielen gehen,da bin ich dann aber streng),würde sie es immerwieder versuchen und ausserdem hätte ich dann solche angst dass sie sich mal wo verletzt weil sie nicht weiss mit was sie spielt.jetzt net mit tupper :lol: aber wo ist der unterschied zwischen tupper zum spielen und ner reibe...

ich mach mich nicht kaputt und habe mir vorgenommen mir mein leben mit den kindern so einfach und bequem wie möglich zu machen.zumindest versuche ich mich immer wieder dran zu erinnern.
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“