Feleni hat geschrieben:Und ich schließ mich an: kann auch nur eine Seite, aber rechts.
Total doof eigentlich, weil ich rechtshänder bin und der Arm ja hinterm Kind ist.... Grmpf...
Aber ich kann es nicht links.....
Offiziell: möglichst abwechseln...
Mir geht es genauso, wie Feleni, ich überwinde mich aber und trage aber ab und zu links. Auch wenn es dann manchmal etwas schief geht.
Bei mir ist es recht stark ausgeprägt, wenn ich die Kleine einfach so mal trage dann auch reflexartig immer auf der rechten Hüfte. Ich bin dafür sich eben daran zu gewöhnen beidseitig zu werden. Zum Anfang kann man das Kind (je nach alter) so auf der linken Hüfte tragen, also ohne Tuch um sich an das Gefühl zu gewöhnen. Ich finde das Kind einfädeln auf der linken Seite am schwierigsten,... aber ich übe einfach. Meine Theorie ist das ich wenn die Maus noch schwerer ist auch mal etwas abwechseln kann.
Komischerweise bilde ich mir ein, bzw. habe das Gefühl nicht arbeiten zu können wenn das Kind auf der linken Seite sitzt, obwohl ich Rechtshänder bin.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.