Babyschlafsackfragen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Lösche Benutzer 2178

Babyschlafsackfragen

Beitrag von Lösche Benutzer 2178 »

Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal wieder die Bitte um Erfahrungen, Tipps und Tricks!

Wer von euch hat die Schlafsäcke von Lotties (Bambini, 60 cm, mit Ärmeln) oder Alvi Mäxchen benutzt und kann den einen oder anderen empfehlen?

Sind beim Lotties Schlafsack die Ärmel abnehmbar?

Und stören tatsächlich beim Alvi die dicken Träger beim Stillen, wie mehrfach bemängelt wurde, wenn man Berichte liest?

Ich danke euch für eure Entscheidungshilfen!
Momo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Babyschlafsackfragen

Beitrag von Momo »

Also ich habe jetzt beim 2. Kind das 4. Mäxchen (je zweimal in der gleichen Größe zum Wechseln) und bin sehr zufrieden damit. Mich haben die Träger beim Stillen nie gestört. Da v.a. mein Großer viel gespuckt hat, hab ich allerdings ein Zweit-Mäxchen gebraucht, weil der Schlafsack trotz Trocknen im Trockner nie rechtzeitig zum nächsten Einsatz wieder trocken war. Finde lediglich, dass die Knöpfe eine gewisse Schwachstelle darstellen. Ich glaube, die sind bei jedem unserer Mäxchen schonmal ausgerissen gewesen, an der Stelle, an der sie angenäht sind (vom Dran-Ziehen). Ansonsten wirklich ein toller, da sehr variabler Schlafsack!
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
Lösche Benutzer 3675

Beitrag von Lösche Benutzer 3675 »

Wir haben den Lotties Bambini, aber den ohne Ärmel. Dazu gibt es ein Frotteesweatshirt zum Reinknöpfen, sodass er damit dann eben langärmlig ist. Ich bin sehr zufrieden damit! (auch wenn das Sweaty in der kleinsten Größe bei unserer Minimaus noch seeehr reichlich ist)
KathrinLevi
ist gern hier dabei

Beitrag von KathrinLevi »

Ich hatte Alvis von 56 bis 80 und war vollauf zufrieden damit! Hab sie gebraucht gekauft bzw. ersteigert...;-) Träger haben mich nie gestört, musste erstmal überlegen, was du meinst...;-))
Außerdem mochte ich unseren Sterntaler-Schlafsack sehr gerne...:-)
...Kathrin mit Levi Jonathan (*09/08) und Joah Konstantin (08/2011)

Trageberatung

seit 06/2010 zertifizierte Trageberaterin "Die Trageschule" ,Stillberaterin der AFS in Ausbildung
ab 06/2011 zertifizierte Mütterpflegerin / Familienlotsin :-))

"Wir sollten unseren Kindern nicht vorgaukeln, die Welt sei heil. Aber wir sollten in ihnen die Zuversicht wecken, dass die Welt nicht unheilbar ist."(Johannes Rau)
Lösche Benutzer 2178

Beitrag von Lösche Benutzer 2178 »

Danke für eure Erfahrungen - hab mich jetzt entschieden und nen Alvi Mäxchen bestellt.

Bin gespannt, wie wir damit klarkommen!
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“