hm, Cottbus gibts nicht - darum frag ich mal hier ;)

Moderator: Marla84

EhUkfa

hm, Cottbus gibts nicht - darum frag ich mal hier ;)

Beitrag von EhUkfa »

ist hier wer aus Cottbus?
Wollen voraussichtlich im Herbst wieder dort hin ziehen und ich wollt mal nach Leuten Ausschau halten, die nicht ganz so nach den Alten-Ost-Methoden erziehen :wink:

werd immer belächelt, wenn ich bei den Verwandten und deren Bekannten bin, weil mein Sohn noch nicht sauber ist, nen Nuckel haben darf und ich noch stille :roll:
Lösche Benutzer 1828

Re: hm, Cottbus gibts nicht - darum frag ich mal hier ;)

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Oh, ihr wollt umziehen?
Aus Cottbus kenne ich leider niemanden........
EhUkfa

Beitrag von EhUkfa »

ja, nachdem wir jetzt nach 13 Jahren immer noch so gut wie kontaktlos hier sind und es bald mit 2 Kindern allein ziemlich schwierig wird, haben wir uns entschlossen, wieder zurückzugehen. Aber nicht ins Dorf, wo Mutter und Schwester 1 wohnen, sondern in die Stadt, wo Schwester 2 wohnt. Da kann meine Nichte nämlich auch mal sitten kommen, wenn ich mal dringend was erledigen muss. Und auch sonst ist eher mit Hilfe zu rechnen als hier. Auch ist die Mentalität dort einfach die, die ich kenne und mit der ich besser zurecht komme. Hier ist alles so oberflächlich - schade.
Außerdem ist es einfach für die beiden Kinder dann gut, wenn sie auch Kontakt zur Familie haben. Kann man ja dann wohl dosieren :wink: und sich in die eigenen 4 Wände zurückziehen, wenns Differenzen gibt :D

Sandküste hat geschrieben:Oh, ihr wollt umziehen?
Aus Cottbus kenne ich leider niemanden........
EhUkfa

Beitrag von EhUkfa »

ähm, bist du nicht aus Berlin? Hey, vielleicht könnten wir uns dann ja mal treffen - ist ja nicht soooo weit von Cottbus :wink:
nkruemel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nkruemel »

Aus Cottbus kenne ich leider auch niemanden ... aber Berliner wirste in diesem Unterforum wohl reichlich treffen. :lol: :lol:
Liebe Grüße von nkruemel ( 04/82 )
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch

"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

wo ist denn "hier"?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

kafloma hat geschrieben:ähm, bist du nicht aus Berlin? Hey, vielleicht könnten wir uns dann ja mal treffen - ist ja nicht soooo weit von Cottbus :wink:
klar bin ich aus Berlin - daher auch die Antwort ;-)
EhUkfa

Beitrag von EhUkfa »

Ruhrpott
Dana hat geschrieben:wo ist denn "hier"?
EhUkfa

Beitrag von EhUkfa »

hatte ich doch richtig in Erinnerung - naja, mein Hirn leidet sehr unterm Stillen und den Schwangerschaftshormonen :oops:

Sandküste hat geschrieben:
kafloma hat geschrieben:ähm, bist du nicht aus Berlin? Hey, vielleicht könnten wir uns dann ja mal treffen - ist ja nicht soooo weit von Cottbus :wink:
klar bin ich aus Berlin - daher auch die Antwort ;-)
GiGi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von GiGi »

Cottbus gibt´s wohl - naja, wenn Kolkwitz auch zählt!! :wink:
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“