DD oder Girasol Sling?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
schocki
Profi-SuTler

DD oder Girasol Sling?

Beitrag von schocki »

Hallo,

da ich mit meinem Hoppe Sling nicht zufrieden bin, hat mein Mann gestern gesagt ich soll mir ebend einen anderen kaufen :knutsch . An dem Hoppe stört mich die Länge, da trete ich drauf und ich finde den Stoff zu dick und steif. Seitdem ich einen Leo und eine DD Lisa (zu kurz, daher nur Schaukeltuch) habe, gefallen mir auch meine Hoppe Tücher nicht mehr so gut. Sind mir zu dick.

Jetzt ist die Frage was für einen Sling. Ich habe schon bei DD geschaut und finde die roten Schneeflocken mit Wolle toll, allerding schaut der schon recht winterlich aus und es wird auch mal wieder wärmer. Dann ist der Sling mit Scherenfaltung, jetzt habe ich hier gelesen, dass gerafft bequemer sein soll. Mein Hoppe ist gerafft und das finde ich bequem, gefaltet kenne ich nicht. Denn SuT Sling Milchschokolade finde ich auch super schön und definitiv ganzjahrestauglich. Also DD Jaquard oder sind die Streifenslings "besser"? Ich hatte mal einen DD Indio Sling, gerafft, testen können und fand den toll.

Dann habe ich jetzt auch noch bei "Mein Tragling" Slings aus den Girasol Sondermodellen entdeckt und finde die auch so schön. Ich hatte noch nie ein Girasol Tuch in der Hand, aber schon viel positives gelesen. Wie sind die Slings im Vergleich zu Hoppe und DD?
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Sagittaria
Power-SuTler

Re: DD oder Girasol Sling?

Beitrag von Sagittaria »

Ich liebe meinen Girasolsling - den geb ich nimmer her - ich finde den und meinen aus nem BB-Slen viel angenehmer als welche aus DD-Tüchern :wink:

Leo-Slings sollen auch ganz toll sein, hatte ich aber bisher noch keinen.
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

ich hab zwei dd, einen girasol, und einen leo-natur
ich denke es kommt stark auf das tt an aus welchem der sling ist, die beiden dd sind zueinander auch komplett anders, der leo ist noch nicht richtig eingetragen und recht steif, und das girasol ist n recht altes tuch und etwas dicker als die anderen
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Danke für Eure Antworten.

Sagittaria: Was für einen Girasolsling hast Du?

chaosmami: Was dür DD Slings hast Du? Ein Leosling wäre auch eine alternative, aber die gefallen meinem Mann nicht besonders (optisch) und da Er den Sling auch recht oft nutzt :roll: . Ich finde zumindest meinen grünen Leo toll (mein Mann nennt ihn Weihnachtstischdecke).

Ich schwanke zwischen den Gerasol Chococabana und Forrest Berries und dem DD Forentuch. Wobei jetzt habe ich bei "Mein Tragling" noch einen DD Leinengeckosling entdeckt. Ich sollte nicht mehr weiterschaun, sonst kann ich mich nie entscheiden :mrgreen:
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

die dd sind ein s/w indio, und die lavendelellipsen :mrgreen:
und das girasol ist das chococabana :wink:
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

chaosmami hat geschrieben:und das girasol ist das chococabana :wink:
Ist der in echt genauso schön wie auf den Bildern? Auch wenn er dicker ist, lässt er sich gut tragen (festziehen)?
* (7/11),* (1/14)
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

ich werfe noch was ins rennen: babylonia-slings :wink:

ansonsten sind beide von dir genannten gut ... ich würde das nehmen was für dich preislich geht und vom design gefällt.
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Hallo Lila,
danke für Deine Antwort, aber die Girasol gefallen mir besser als die Babylonia :wink: .

Vom Preis her sind DD und Girasol beide drin. Der Preis ist auch nicht das entscheidende Kriterum, diesmal will ich einen richtig guten Sling. Hoppe Tuch und Sling habe ich mir wegen dem Preis (günstiger als DD) gekauft und bin zumindest mit dem Sling nicht zufrieden.

Zur Wahl stehen immernoch DD Forendesign, DD Leinengekos oder Girasol Chococabana oder Forrest Berries. Wobei das Symphuo ist auch superschön. Ich glaube ich sollte mir keine mehr ansehen, sonst kann ich mich nie entscheiden :oops:
* (7/11),* (1/14)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“