Ist Baldrian in der Stillzeit erlaubt?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Daria
Dipl.-SuT

Re: Ist Baldrian in der Stillzeit erlaubt?

Beitrag von Daria »

Jein - Baldrian im Prinzip schon.
Aber es gibt geeignetere Darreichungsformen für Babies, z.B. als Globuli. Frag mal in der Apo.

Allerdings würd ich noch andersrum gehen und mich fragen, warum mein Kind nicht schlafen kann. Vielleicht findest Du ja noch mehr/treffendere Gründe, die Du dann eher versuchen kannst, zu regulieren. Baldrian überdeckt ja eigentlich nur die Symptome, nicht aber die Ursache.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
etorod
ist gern hier dabei

Beitrag von etorod »

*rauskram*

Ich bin zur Zeit psychsich stark belastet, meine Schwester ist vor sechs Wochen plötzlich und unerwartet gestorben :cry: Seitdem leide ich immer wieder unter Schlaflosigkeit und starker innerer Unruhe, die ich unbedingt in den Griff bekommen will.
Sind Eure Erfahrungen mit Baldrian weiterhin ok, oder gibt es noch Alternativen? Mein Sohn still noch viel, vor allem nachmittags/abends, zum Einschlafen und nachts nach Bedarf und darauf will ich unbedingt Rücksicht nehmen.

Bin dankbar für jeden Tipp!
LG,
etorod mit mimi (09/2008)
jum77
ist gern hier dabei

Beitrag von jum77 »

ich nehme auch oftermal ne baldrian. wurde mir in der anfangszeit sogar von meiner hebi empfohlen :wink:
und in der ss hab ich auch genommen.... ich hab da aber auch kein schlechtes gewissen dabei. glaube nicht dass es schadet!!
LG JUM77

mit sohnemann 10/07 und töchterchen 5/09
Antworten

Zurück zu „Stillforum“