Huhu,
hab seit ein paar Tagen einen wunderschönen Schlaufen-Onbu. Nach änfänglichen Reinsack- und Festziehschwierigkeiten klappts inzwischen ganz gut, aber ich bekomme es vorne irgendwie nicht bequem verknotet. Also nur wenn ich es vorm Bauch oder direkt unter der Brust verknote, aber schöner sieht es ja über dem Brustbein aus (und ich wollte ja grad nen Onbu, damit es nicht mehr überm Bauch/Hüfte lang geht). Aber wenn ich da richtig fest knote (muss ich ja, sonst hängt er hinten runter), drückts mich total und ich hab auch Angst vor nem Milchstau.
Achso, eigentlich ist der "tibetanische Knoten", zumindest theoretisch, für mich ideal, denn meine Schultern sind kurz und abfallend und wenn ich über den Bauch lang verknote muss ich es am Brustbein eh nochmal mit nem Spucktuch oder ähnliches verknoten, weil die Träger sonst dauernd runterrutschen...
Habt Ihr da Tipps?
LG,
Désirée
Onbu wie am Bequemsten verknoten?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- redpanthress
- alter SuT-Hase
- isabel28
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Onbu wie am Bequemsten verknoten?
Hallo,
also ich ziehe mir auch immer die Träger gut durch das ist halt bei Schlaufen mal anstrengender mal nicht. Dann fädel ich mir durch den einen Schultergurt den Träger und dann den anderen. Halt über der Brust und ich finde das bei mir kein Milchstau war. Aber wenn die Träger dicker sind dann kann das evtuell auch passieren, da ja dicker an der Stelle. Also einfach gesagt tipetanisch über der Brust ist einfach am allerbequemsten für mich.
Sorry manchmal schreibe ich verwirrt.
Helfen tut es nicht wirklich. 
also ich ziehe mir auch immer die Träger gut durch das ist halt bei Schlaufen mal anstrengender mal nicht. Dann fädel ich mir durch den einen Schultergurt den Träger und dann den anderen. Halt über der Brust und ich finde das bei mir kein Milchstau war. Aber wenn die Träger dicker sind dann kann das evtuell auch passieren, da ja dicker an der Stelle. Also einfach gesagt tipetanisch über der Brust ist einfach am allerbequemsten für mich.
Sorry manchmal schreibe ich verwirrt.
- redpanthress
- alter SuT-Hase
Ich glaub, der Trick ist, zumindest bei meinem Onbu, soweit oben wie möglich zu verknoten. Ich habs jetzt nochmal ausprobiert und jetzt ist es deutlich bequemer.
- bina1307
- Profi-SuTler
würde auch sagen, dass der Milchstau eher auftritt, wenn du zu weit unten bindest... also immer ganz weit oben den Knoten setzen.
Ich trage auch im Rucksack oft tibetisch und hatte noch nie Probleme mit einem Milchstau.
Ich trage auch im Rucksack oft tibetisch und hatte noch nie Probleme mit einem Milchstau.
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
- bina1307
- Profi-SuTler
hab ein Bild im Ringonbu gefunden -nicht gerade schön
- aber mann kann das Binden recht gut erkennen- der Knoten liegt wirklich weit oben...
beim Schlaufenonbu ist es ja das selbe Prinzip
beim Schlaufenonbu ist es ja das selbe Prinzip
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Jochen Mariss
Jochen Mariss