Habt ihr nen Laufstall?
- Milky Way
- schreibt ganz schön oft
Re: Habt ihr nen Laufstall?
Also wir haben einen und ich bin sehr froh darum, denn da kann man super alle Dinge reinlegen, die vor dem Kind geschützt werden sollen 
Servus!
Claudi mit Rübe 03/09 und Eule 07/11
Claudi mit Rübe 03/09 und Eule 07/11
-
Aurora
- Profi-SuTler
Als Tobias mobil wurde, hat sich unsere Wohnungseinrichtung sehr verändert
Wir haben zb. neue Möbel gekauft um die TV-Hifi Geräte und CDs wegzusperren, Bücher wurden in obere Regale geräumt und dafür kamen Spielzeug und Bilderbücher unten hin. Tobi hat einfach alles zerfetzt, ausgeräumt, runtergeworfen usw was er in die Finger bekam.
Alles was gefährlich oder wertvoll ist, muß aus der Reichweite der Kleinen. Und dann kann man wieder halbwegs entspannt leben (obwohl, wenn ich mich zurückerinnere, es war trotzdem heftig - wir konnten ja net mal ne Tasse Kaffee irgendwo stehen lassen oder die Zeitung auf den Tisch legen
- das eine wurde ausgeschüttet, das andere zerlegt und halb aufgegessen, was ja auch gefährlich ist)
Laufstall haben wir irgendwann trotzdem gekauft - aber so gut wie nie bzw. nur im Notfall benutzt, denn Tobias hat absolut immer gebrüllt in dem Teil. Und mein Gefühl sagt schon: recht hat er
Alles was gefährlich oder wertvoll ist, muß aus der Reichweite der Kleinen. Und dann kann man wieder halbwegs entspannt leben (obwohl, wenn ich mich zurückerinnere, es war trotzdem heftig - wir konnten ja net mal ne Tasse Kaffee irgendwo stehen lassen oder die Zeitung auf den Tisch legen
Laufstall haben wir irgendwann trotzdem gekauft - aber so gut wie nie bzw. nur im Notfall benutzt, denn Tobias hat absolut immer gebrüllt in dem Teil. Und mein Gefühl sagt schon: recht hat er
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)
www.zitronendakini.blogspot.co.at
www.zitronendakini.blogspot.co.at
-
Fara
Ich hätte gerne einen gehabt, glaube ich. Mein Mann hat aber sein Veto eingelegt mit genau dem gleichen Argument, "das Kind ist doch kein Hündchen".
- Jula82
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir hatten einen, haben den aber fast nur zum Ablegen des Spielzeugs zum Staubsaugen genutzt. Nika wollte da nie lange drin bleiben. Als sie recht groß war, haben wir den Boden ganz unten gehabt und die Stäbe rausgemacht, sodass sie selbst mal reinkrabbeln konnte. Hat sie aber auch so gut wie nie gemacht.
Liebe Grüße
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
wir hatten eine zeitlang das reisebett in der küche stehen als laufstall. so die erste robb- und krabbelzeit.
duschen und klo gehen ging damit nicht, das darf ich nicht ohne ihn wenn nicht noch wer anders da ist. (und dann auch nicht unbedingt, ich könnte ja ins klo fallen, oder heimlich alleine baden oder so...). aber es hat geholfen, dass ich mal was zu essen machen konnte oder die waschmaschine ausräumen oder so. da hilft er nämlich so gern bei, aber bei heftigem spuckkind ist das immer etwas riskant gewesen...
zum thema wohlfühlen: er hat es immer SEHR deutlich gemacht, wenn er da nicht (mehr) drin sein wollte. und dann kam er direkt raus. es gab auch momente, da war ich sicher, dass er sich sehr wohl drin fühlt - dann konnte er mal in ruhe mit was spielen oder einzelne sachen untersuchen und MUSSTE nicht dem inneren zwang folgen, sich durch die wohnung zu bewegen und immer neue sachen zu erkunden. schien dann ganz entspannend für ihn zu sein.
lg
aida
duschen und klo gehen ging damit nicht, das darf ich nicht ohne ihn wenn nicht noch wer anders da ist. (und dann auch nicht unbedingt, ich könnte ja ins klo fallen, oder heimlich alleine baden oder so...). aber es hat geholfen, dass ich mal was zu essen machen konnte oder die waschmaschine ausräumen oder so. da hilft er nämlich so gern bei, aber bei heftigem spuckkind ist das immer etwas riskant gewesen...
zum thema wohlfühlen: er hat es immer SEHR deutlich gemacht, wenn er da nicht (mehr) drin sein wollte. und dann kam er direkt raus. es gab auch momente, da war ich sicher, dass er sich sehr wohl drin fühlt - dann konnte er mal in ruhe mit was spielen oder einzelne sachen untersuchen und MUSSTE nicht dem inneren zwang folgen, sich durch die wohnung zu bewegen und immer neue sachen zu erkunden. schien dann ganz entspannend für ihn zu sein.
lg
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
- anni1110
- Miss SuTiversum
Wir hatten nie einen, bei beiden nicht. Habe ich auch nie vermisst.
Ins Bad gehe ich auch nur mit Kindern
, und mittlerweile ist auch die komplette Wohnung so eingerichtet, dass die Kleine nix anstellen kann und auch nirgends, wo sie nicht ran soll, rankommt. Gemütlich ist es bei uns trotzdem.
Ecken, kanten sind hier auch und keiner der Beiden hat sich je was getan.
Einmal wollte ich wischen und Janne krabbelte immer dazwischen, da habe ich kurzerhand für paar Minuten das Reisebettchen aufgebaut, Spielzeug und Kind rein, schnell gewischt und alles wieder abgebaut. Janne hatte es nicht gefallen.
Ins Bad gehe ich auch nur mit Kindern
Ecken, kanten sind hier auch und keiner der Beiden hat sich je was getan.
Einmal wollte ich wischen und Janne krabbelte immer dazwischen, da habe ich kurzerhand für paar Minuten das Reisebettchen aufgebaut, Spielzeug und Kind rein, schnell gewischt und alles wieder abgebaut. Janne hatte es nicht gefallen.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
-
kabafreak
wir hatten keinen und haben bis jetzt bei der kleinen auch keinen, vielleicht kommts ja noch, mal sehen.... bisher reicht es aus ihr was intresanntes zu geben. vorm wc hab ich nen schrank voll voräte mit hygieneartikeln, da ist sie sogar so gut mit abgelenkt das sie nicht zum katzenklo in der anderen ecke wuselt
in der küche darf sie sich mit meinem tupperschrank beschäftigen. klar ich muss dann halt alles wieder aufräumen aber das ist es mir wert...
- anni1110
- Miss SuTiversum
Was ich hier aufräumeklar ich muss dann halt alles wieder aufräumen aber das ist es mir wert...
Liebe Grüße
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Kann ich absolut bestätigenMeli 307 hat geschrieben:und ja, man kann auch mit Kind im Tuch aufs Klo...
-
pinefloat
- Profi-SuTler
Das können wir auch gut, unterwegs geht's ja manchmal nicht anders, aber zu Hause will ich da auch mal meine Ruhe habenLaLeMi hat geschrieben:Kann ich absolut bestätigenMeli 307 hat geschrieben:und ja, man kann auch mit Kind im Tuch aufs Klo...
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12