ich lese schon eine Weile still bei EUch mit und habe auch schon den ein oder anderen Tip nutzen können
Jetzt habe ich allerdings mal eine Frage
Erst mal kurz die Vorgeschichte:
Nico wurde am 09.10.09 geboren. Leider hatte er einige Anpassungsschwierigkeiten und das stillen hat erstmal gar nicht geklappt weil er zu schwach zum trinken war. Er bekam dann die Flasche (Pre HNA und später dann abgepumpte MM) im KH und wollte auch erstmal nicht mehr an die Brust- wir waren 7 Tage dort). Dank meiner Hebamme haben wir ihn dann zu hause wieder an die Brust bekommen, aber ich musste doch noch häufiger abpumpen, da der gnädige Herr manchmal nur noch brüllte und die Brust nicht nahm. So weit dazu. Im Moment pumpe ich noch manchmal morgens wenn die Brust sehr voll ist - da geht er nämlich auch nicht dran
Er trinkt pro Mahlzeit immer eine Seite und ist dann erstmal zufrieden, meist braucht er dazu 101 Minuten eher selten mal länger. Manchmal wenn er danach noch quengelt gibt es noch die 2te Brust.
Nun zu meiner eigentlichen Frage - sry fürs lange Ausholen
Der Keks kommt 7-8x in 24 Stunden. Er trinkt aber ja nie sehr lange. Vorgestern hat er 92 Minuten an der Brust verbracht und gestern 81 Min (da hat er allerdings 130ml abgepumpte MM zusätzlich gehabt) - Ist das nicht ein wenig kurz?
Er ist heute 13 Wochen alt, wog letzen Sonntag 5990g und ist etwa 64cm groß (Geburt 3740/51). Er nimmt langsam aber stetig zu und die Windeln sind auch schön nass.
Liebe Grüße
Sandra