Huhu!
Mathis wacht recht oft nachts auf. An sich kein Problem für uns. Wir gehen hin und sind bei ihm (er schläft mit seinem Bruder im Kinderzimmmer).
Nur ist er momentan dabei, daß er sich immer wacher fuchtelt.
Er reibt sich die Augen, die Nase, kratzt sich hinter den Ohren, noch mal die Nase, wieder die Augen reiben.
Und er wird mit jedem Fuchteln schwerer zu beruhigen.
Ich weiß, daß ich ihn stillen könnte, dann wäre er ganz schnell ruhig. Da ich aber auch weiß, daß er nicht stillen "muß" (wenn er das wirklich will, ist er anders drauf beim nächtlichen Aufwachen, dann steht er im Bett und wippt und weint), will ich ihn dann auch nicht immer stillen.
Er schläft auch schon öfter sowas wie durch (letzte Woche einmal von 19.45 h bis 5.45 h, aber das war wohl ein Unfall...), So 5 h kommt aber schon mal vor. Das ist dann ein Traum!
Man, was könnte man da denn machen? Habt Ihr sowas mal erlebt?
Danke!
er fuchtelt sich wach....
Moderator: Giraeffchen
- Feleni
- Dipl.-SuT
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
- TinaundCJ
- alter SuT-Hase
Re: er fuchtelt sich wach....
Mein Sohnemann macht das auch,ihn pucke ich nachts und teilweise auch tagsüber,weil er sich sonst zu Tode reibt,sich da immer mehr reinsteigert und dann gar nicht in den Schlaf kommt.
- Feleni
- Dipl.-SuT
Ohooo, eine Antwort!
Freu!
Danke!!!
Aber ob ich einen 14-Monate-Knirps noch pucken kann? Ich weiß nicht. Aber ich behalte es mal im Hinterkopf und hoffe, dran zu denken.
Momentan gehts, aber fuchteln tut er halt immer noch....
Freu!
Danke!!!
Aber ob ich einen 14-Monate-Knirps noch pucken kann? Ich weiß nicht. Aber ich behalte es mal im Hinterkopf und hoffe, dran zu denken.
Momentan gehts, aber fuchteln tut er halt immer noch....
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
- TinaundCJ
- alter SuT-Hase
Re: er fuchtelt sich wach....
Ich bin auch mal gespannt,wie lange das hier noch läuft....geht das noch lange so,muss ich mir was überlegen,dann passt das Pucktuch nämlich nimmer