Aaaaaaaaarggghhhsssss Wickeltango!!!!!

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
GwAMg

Aaaaaaaaarggghhhsssss Wickeltango!!!!!

Beitrag von GwAMg »

Sagt mal, wie wickelt ihr eigentlich eure größeren Kids, die keine Zeit haben sich wickeln zu lassen :?:
Mich nervt das zur Zeit so! Zwischendrin wars so schlimm, dass wir die Schlupfwindeln von B*bylove benutzt haben, weil gaaaar nix ging.
Windelfrei ist keine Option weil er zur Zeit so gar nicht signalisiert und ich dann einfach irgendwo ne Pfütze finde oder nen Haufen....

Wir benutzen ja die Bindewindeln von Storchenkinder..jetzt noch neue mit Druckknöpfen kaufen mag ich eigentlich nicht, zumal die Phase ja in nem Monat oder zwei hoffentlich wieder rum ist.
Ich hab noch n paar geliehen Popolinis mit Klett udn Motherease mit Druckknöpfen da, aber di enthalten ja alle etwas Kunstfaser, weswegen ich schnell wieder umsteigen möchte auf unsere....

Was sind so eure Tipps??
Außer mit Spielzeug, Essen, Stillen ablenken?
Bess
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Aaaaaaaaarggghhhsssss Wickeltango!!!!!

Beitrag von Bess »

Ja, das Problem haben wir hier auch... :-)
Mit Side-Snap Windeln geht's zur Not auch auf dem Bauch liegend. Stehend finde ich nicht so prickelnd, weil zumindest mein Sohn die Beine dan zusammenkneift und die Windel so nicht richtig sitzt.
Meist geht es aber mit Fragen "Wo ist", aber das kommt auch auf die Situation an. Ansonsten darf er mal was haben, was er sonst nicht darf, wie z.B. ein Amband von mir etc. Manchmal ist es aber trotzdem ein Ringkampf, was insbesondere derzeit mit Babybauch nicht wirklich toll ist, aber was soll man machen... ;-)
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Ich beneid dich ja mal, mit nem Armband könnt ich hier keinen hinterm Ofen vorlocken. Ich lass Hannes immer seinen Bauch cremen oder geb ihm was technisches :roll:
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Amelie hat geschrieben:Ich beneid dich ja mal, mit nem Armband könnt ich hier keinen hinterm Ofen vorlocken. Ich lass Hannes immer seinen Bauch cremen oder geb ihm was technisches :roll:
:-) Das geht aber auch nur, weil es sonst strikt verboten ist an meinen Armbändern zu zerren :-) Und leider auch nur manchmal *gg*
sternchen3481
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen3481 »

also bei uns gehts noch ganz gut- aufem Wickeltisch... und tagsüber wenn er "unten ohne" rumflitzt, "akzeptiere" ich eben auch mal ne Pfütze :mrgreen: eine wirkliche Hilfe bin ich dir wahrscheinlich nicht :oops:
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

unser windelfreies kind signalisiert zur zeit nicht gut, da er sich nicht gerne abhalten lässt. der übergang zum töpfchen funktioniert nur manchmal. er will aber defintiv keine windel und deshalb kackt und pinkelt er frei. finde ich nicht schlimm. wenn ich ihm dann mal windeln anziehen will (zum beispiel wenn besuch kommt, damit sie mit ihm rumtoben können ohne angepinelt zu werden - tatsächlich hat er mich noch nie angepinkelt, da achtet er drauf, aber damit sich der buch keinen kopf macht), dann mache ich es im stehen und ganz fix, mit viel guter laune und ablenken und auch mit erklärung, warum es jetzt doch ne windel braucht.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Fara

Beitrag von Fara »

Meiner ist zwar noch nicht "größer", aber das Problem haben wir auch massiv. *seufz* Auf dem Rücken liegen ist einfach zu langweilig, glaube ich. In seinem Alter funktioniert es aber noch, ihm einfach Sachen in die Hand zu drücken, die er noch nicht kennt. Im Moment sind das die Pillen- u. Zäpfchen-Packungen aus der Baby-Apotheke, die im Regal über der Wickelkommode steht und an die ich gut rankomme mit meiner dritten Hand, wenn ich das Kind mit zwei Händen festhalten muss. :roll: Wenn er die alle erkundet hat und sie langweilig werden, muss ich mir schnell was neues einfallen lassen...
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

Wir befinden uns auch mal gerade wieder in dieser Phase... Ich hab für meinen Mann sogar schon diese "Easyups" gekauft. Und genau das war für mich der Durchbruch! :lol: Diese Dinger sind mit Bob der Baumeister bedruckt und wahnsinnig interessant... und dieses Interesse reicht zum Windelwechseln, waschen, und umziehn! :lol:

Ansonsten machts bei uns auch die Mischung aus Ablenkung! Mal das piepsende Fieberthermometer, Schleichtiere und Cremetuben oder auch mit dem "Wo-ist"-Spiel
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Julia
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Julia »

Ich hab hier auch so einen Tangozwerg. *seufz*

Bis Mitte Dezember fand ich das auch unproblematisch. Auch wenn ich eine Frostbeule bin, meine Kinder frieren selten, und dann durften sie halt nackig rumlaufen. Ronja hat immer wunderbar Pipi angesagt (auch wenn sie dazu Aa sagte :lol: ) und ist aufs Klo geklettert oder hat sich aufs Töpfchen gesetzt. Es gab nur ganz selten Unfälle. Und unmittelbar nach meiner OP wollte sie nicht mehr auf Klo oder Töpfchen, aber sich natürlich auch nicht wickeln lassen. :? So unoperiert hätte ich auch einfach weiter Pfützen gewischt, aber ich konnte mich ja nicht ständig bücken. Außerdem lag überall Zeug rum, weil mein Mann mit den Kindern voll ausgelastet war, ohne auch noch aufzuräumen, und ich wollte auch nicht dauernd Spielzeug spülen. Das war echt doof, wir mussten sie richtig zwingen. Zu zweit Wickeln, der eine kitzelt oder macht irgendwelchen Unfug, der andere zieht schnell die Windel und die Überhose an.

Sie steht total auf Unterhosen - unsere Lösung war eine kleine Unterhose mit einem 40x40-Moltontuch drin und darüber eine dünne Überhose (Storchenkinder). Die Überhose hat sie zwar auch die Hälfte der Zeit verweigert - "Titii!" (sie wollte die Hühner auf der Unterhose nicht verdeckt haben :) ), aber wenigstens gab es keine Pfütze.

Ihre neueste Macke ist aber, laut "Iiiiiiiiiiii!" (= ICH will das machen!") zu brüllen, mit der Windel davonzulaufen und sich irgendwo, wo wir Eltern uns gerade nicht aufhalten, daraufzulegen. Natürlich kriegt sie die Windel nicht zu (vielleicht sollte ich einen Reißverschluss drannähen, das kann sie schon :lol: ), und das Endergebnis heißt so auch wieder: Keine Windel. :roll:

Ich habe jetzt schon eine Wollüberhose nach dem Storchenkinder-Muster (mühsam abgemessen) erstellt und muss jetzt nur noch Snaps befestigen sowie Einlagen nähen, dann habe ich auch einen Trainer á la Wollebi. (Auf die Hose habe ich einen Elefanten aufgebügelt. Das heißt leider, dass ich da auch keine Hose darüberziehen darf :roll: , sondern sie mit Babylegs rumrennt. Naja, solange wir drinnen bleiben...)
Kinder brauchen Liebe - besonders, wenn sie sie nicht verdient haben.
(Henry David Thoreau)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

Julia hat geschrieben:Ich hab hier auch so einen Tangozwerg. *seufz*

Bis Mitte Dezember fand ich das auch unproblematisch. Auch wenn ich eine Frostbeule bin, meine Kinder frieren selten, und dann durften sie halt nackig rumlaufen. Ronja hat immer wunderbar Pipi angesagt (auch wenn sie dazu Aa sagte :lol: ) und ist aufs Klo geklettert oder hat sich aufs Töpfchen gesetzt. Es gab nur ganz selten Unfälle. Und unmittelbar nach meiner OP wollte sie nicht mehr auf Klo oder Töpfchen, aber sich natürlich auch nicht wickeln lassen. :? So unoperiert hätte ich auch einfach weiter Pfützen gewischt, aber ich konnte mich ja nicht ständig bücken. Außerdem lag überall Zeug rum, weil mein Mann mit den Kindern voll ausgelastet war, ohne auch noch aufzuräumen, und ich wollte auch nicht dauernd Spielzeug spülen. Das war echt doof, wir mussten sie richtig zwingen. Zu zweit Wickeln, der eine kitzelt oder macht irgendwelchen Unfug, der andere zieht schnell die Windel und die Überhose an.

Sie steht total auf Unterhosen - unsere Lösung war eine kleine Unterhose mit einem 40x40-Moltontuch drin und darüber eine dünne Überhose (Storchenkinder). Die Überhose hat sie zwar auch die Hälfte der Zeit verweigert - "Titii!" (sie wollte die Hühner auf der Unterhose nicht verdeckt haben :) ), aber wenigstens gab es keine Pfütze.

Ihre neueste Macke ist aber, laut "Iiiiiiiiiiii!" (= ICH will das machen!") zu brüllen, mit der Windel davonzulaufen und sich irgendwo, wo wir Eltern uns gerade nicht aufhalten, daraufzulegen. Natürlich kriegt sie die Windel nicht zu (vielleicht sollte ich einen Reißverschluss drannähen, das kann sie schon :lol: ), und das Endergebnis heißt so auch wieder: Keine Windel. :roll:

Ich habe jetzt schon eine Wollüberhose nach dem Storchenkinder-Muster (mühsam abgemessen) erstellt und muss jetzt nur noch Snaps befestigen sowie Einlagen nähen, dann habe ich auch einen Trainer á la Wollebi. (Auf die Hose habe ich einen Elefanten aufgebügelt. Das heißt leider, dass ich da auch keine Hose darüberziehen darf :roll: , sondern sie mit Babylegs rumrennt. Naja, solange wir drinnen bleiben...)
hui! da sind ne menge tolle ideen bei, ich sag mal dankeschön!
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“