Also so ansatzweise hat sie das schon mal gemacht, aber noch nie so doll. Es hat sogar ein wenig geblutet. Mann, dabei bin ich sowieso grad total krank. Was mach ich denn jetzt? Lanolin drauf? Die Seite erstmal weniger stillen? Oder wie heilt das am besten? Manno, das tut immer noch so weh!
Aua, sie hat mich gebissen!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Lino
- ist mit Leidenschaft dabei
Aua, sie hat mich gebissen!
Oh Mann, ich hab grad versucht, meine Kleine in den Schlaf zu stillen. Aber anscheinend war sie noch nicht müde genug. Sie nuckelte und nuckelte und irgendwann biss sie zu und zog...
Also so ansatzweise hat sie das schon mal gemacht, aber noch nie so doll. Es hat sogar ein wenig geblutet. Mann, dabei bin ich sowieso grad total krank. Was mach ich denn jetzt? Lanolin drauf? Die Seite erstmal weniger stillen? Oder wie heilt das am besten? Manno, das tut immer noch so weh!
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
- cher123blau
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Aua, sie hat mich gebissen!
Ach du Arme, ich drück dich mal ganz doll.
Ich weiß wie weh das tut. Tim hat mich auch schon oft gebissen und zwei mal bis Jetzt so doll, das ich wie du klitze geblutet hab. Ich hab dann einwenig Muttermilch drauf trocknen lassen und ihn am dem Tag die Seite nicht mehr gegeben. Hatte dann am nächsten Tag einen RIESENGROßEN Busen und einen klitzekleinen aber das war das beste, denn dann tat es nicht mehr so weh und war wieder voll zu.
Ich hoffe das es dir auch bald nicht mehr so weh tut und das sie dich nicht noch mal beißt. Die kleinen "Beißer"!!!
Ich weiß wie weh das tut. Tim hat mich auch schon oft gebissen und zwei mal bis Jetzt so doll, das ich wie du klitze geblutet hab. Ich hab dann einwenig Muttermilch drauf trocknen lassen und ihn am dem Tag die Seite nicht mehr gegeben. Hatte dann am nächsten Tag einen RIESENGROßEN Busen und einen klitzekleinen aber das war das beste, denn dann tat es nicht mehr so weh und war wieder voll zu.
Ich hoffe das es dir auch bald nicht mehr so weh tut und das sie dich nicht noch mal beißt. Die kleinen "Beißer"!!!
- tania
- ModTeam-Stillberatung
meiner beißt öfters. meist tut es nicht weh. oft aber schon sehr. ich stille dann die andere brust, bis der völleschmerz größer als der verbliebene bisschmerz ist. grmpf.
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
fairy84
- ist gern hier dabei
Ich hab Zähne zusammengebissen und abends (er biss morgens) wieder die Seite gegeben. Tat aber trotzdem weh...
Geheilt ist es ganz gut, weil es ja anders als bei wunden Brustwarzen nicht an einer besonders belasteten stelle ist (also bei Stillen immer wieder beanstprucht wird) sonder neinfach irgendwo am Nippel.
Geheilt ist es ganz gut, weil es ja anders als bei wunden Brustwarzen nicht an einer besonders belasteten stelle ist (also bei Stillen immer wieder beanstprucht wird) sonder neinfach irgendwo am Nippel.
mit kleinem Piraten (05/09)
-
Lösche Benutzer 2872
Meine Maus beisst immer mal beim Zahnen. Mittlerweile nicht mehr ganz so doll, aber bei den ersten Zähnchen hat sie doch recht heftig zu gebissen. Ich habe Lanolin drauf gemacht und beim Stillen die Zähne zusammen gebissen. Etwas verstärkter die andere Seite genommen sofern sie die noch nicht erwischt hat. Bin nur froh, dass das immer nur kurze Phasen sind. Beissen ist echt fies
- bina1307
- Profi-SuTler
Mein Kleiner hat auch schon des öftere gebissen und auch die Bisswunden haben zum Teil auch geblutet.
Du Arme, ich drück dich! das tut echt höllisch weh...
Ich habe immer versucht meinen Kleinen dann möglichste wenig an die Wunde zu lassen. am besten in einer Stellung stillen, in der die Wunde nicht wieder mit der Zahnleiste in Berührung kommt nd sie sozusagen wieder "freirubbelt". das letzte mal, war die Bisswunde bei mr an einer sooo doofen Stellen, dass sie über 4 Wochen gebraucht hat um vollständig abzuheilen, weil sie beim Stillen immer wieder eingeweicht und aufgeschrabbt wurde
versuche also vorallem das zu verhindern!
und mit Lanolin würde ich da sauch erstaml nicgt ran, sondern primär dafür sorgen, dass es sich verkrustet um abzuheilen- durch die Feuchtigkeit wird es wieder weich und kann sogar mit eitern anfangen ( so meine Erfahrungen)
geholfen hat bei mir immer gut Salbeitee (entzündungshemmend und antibakterielle Wirkung) und Calendulaessenz von Weleda (fördert die Wundheilung, entzündungshemmend) im Wechsel, sowie Stilleinlagen mit Bourettseide oder Heilwolle.
nach dem Stillen hilft natürlich auch, wenn du die Muttermilch antrocknen lässt
durch den Salbeitee und die Calendulaessenz sind meine BW allerdings meist recht trocken geworden, sodass ich dann das Lanolin auf den Rest der Brustwarze eingerieben habe (Bissstelle dabei ausgelassen) wenn dIE Wunde dann aber zu ist, kannst du auch eine Salbei mit Calendula nutzen
Du Arme, ich drück dich! das tut echt höllisch weh...
Ich habe immer versucht meinen Kleinen dann möglichste wenig an die Wunde zu lassen. am besten in einer Stellung stillen, in der die Wunde nicht wieder mit der Zahnleiste in Berührung kommt nd sie sozusagen wieder "freirubbelt". das letzte mal, war die Bisswunde bei mr an einer sooo doofen Stellen, dass sie über 4 Wochen gebraucht hat um vollständig abzuheilen, weil sie beim Stillen immer wieder eingeweicht und aufgeschrabbt wurde
und mit Lanolin würde ich da sauch erstaml nicgt ran, sondern primär dafür sorgen, dass es sich verkrustet um abzuheilen- durch die Feuchtigkeit wird es wieder weich und kann sogar mit eitern anfangen ( so meine Erfahrungen)
geholfen hat bei mir immer gut Salbeitee (entzündungshemmend und antibakterielle Wirkung) und Calendulaessenz von Weleda (fördert die Wundheilung, entzündungshemmend) im Wechsel, sowie Stilleinlagen mit Bourettseide oder Heilwolle.
nach dem Stillen hilft natürlich auch, wenn du die Muttermilch antrocknen lässt
durch den Salbeitee und die Calendulaessenz sind meine BW allerdings meist recht trocken geworden, sodass ich dann das Lanolin auf den Rest der Brustwarze eingerieben habe (Bissstelle dabei ausgelassen) wenn dIE Wunde dann aber zu ist, kannst du auch eine Salbei mit Calendula nutzen
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
- Lino
- ist mit Leidenschaft dabei
Also ich hab die Nacht über nur die andere Seite gestillt und dann am frühen Morgen doch wieder die "gebissene" Seite, weil`s echt nicht mehr auszuhalten war! Ich wusste gar nicht mehr, wie sich ein Milchstau anfühlt... Ich hab dann sogar ein paar Mal hintereinander diese Seite gegeben. Es tat ein wenig weh, war aber lang nicht so schlimm, wie das Staugefühl.
Mannomann, da muss man ja echt abwägen, was schlimmer ist...
Ich hoffe, sie kommt nicht noch öfter auf die Idee, mich zu beissen!
Mannomann, da muss man ja echt abwägen, was schlimmer ist...
Ich hoffe, sie kommt nicht noch öfter auf die Idee, mich zu beissen!
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!