Sanostol sinnvoll?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

MissMarpelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Sanostol sinnvoll?

Beitrag von MissMarpelchen »

Hallo Zusammen!

Heute hab ich im Drogeriemarkt vor dem Regal mit "Sanostol" gestanden. Und war mir sehr unschlüssig, ob ich es kaufen soll.

Ich habe es schliesslich nicht genommen, weil der kleine Räuber wirklich gut ißt, auch viel Obst. Und der Preis ist auch nicht ohne. :shock:
Eine ausgewogene Ernährung müsste doch eigenltich ausreichend sein, dann bekommt er doch alles was er braucht, oder?

Gebt ihr euren Kindern Sanostol o. ä.? Wie sind eure Erfahrungen damit?
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
Robo-mami
Dipl.-SuT

Re: Sanostol sinnvoll?

Beitrag von Robo-mami »

Nein, bei einer ausgewogenen Ernährung braucht kein Kind so ein Zeugs, auerdem sind diese Pasten oder Säfte unheimlich Zuckerhaltig. :wink:
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Hexe Verstexe

Beitrag von Hexe Verstexe »

Ich musste das als Kind immer nehmen, bevor ich zum Schulbus raus musste. Ich fands irgendwie lecker und nachdem ich weiß, das die Hauptzutat Zucker (mit verschiedenen Namen natürlich) ist, ist mir auch klar, warum :roll: Ne, ich würde das keinem Kind geben
Kathi
alter SuT-Hase

Beitrag von Kathi »

Im Test hat es ungenügend abgeschnitten, viel Zucker, Inhaltsstoffe total überdosiert, an sich überflüssig. Ich hab es als Kind auch immer nehmen müssen, ich könnt mich jetzt noch schütteln.
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)

“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Ich würde Nahrungsergänzung nur geben, wenn irgendein Mangel sichtbar wäre und auch erst in Abstimmung mit dem Kinderarzt. Selbst so scheinbar harmlose Dinge wie Vitamin C-Tabletten können die Nieren ernsthaft belasten.
Ich bin nicht grundsätzlich gegen Nahrungsergänzung - im Moment mache ich selbst wegen Dauerinfekt eine Vitamin-C-Kur (echt hochdosiert), aber eben nur begrenzt. Auf keinen Fall würde ich sowas dauerhaft tun. Warum auch?
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Fara

Beitrag von Fara »

Nein, bloß nicht. Vor allem, wenn er gut isst und auch viel Obst, wie du sagst... da kann Sanostol überhaupt gar nicht mithalten.

Mein Mann musste das früher lange nehmen, weil er schlecht gegessen hat und sehr dünn war. Und Jahre später hatte er viele Löcher in den Zähnen...
MissMarpelchen

Beitrag von MissMarpelchen »

Als Kind hab ich das auch bekommen und ich es fand seeeeeeeeeeeeehr lecker. Jetzt weiß ich ja warum! :wink:

Bleibt Sanostol also im Regal stehen. :-)
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
Ehut

Beitrag von Ehut »

Ich habs als Kind auch gehabt ;) Fynn hat es den ersten Winter bekommen, meine Mama hats gekauft. Allerdings hab ICH es genommen und er nur über die MuMi bekommen. Fazit: Den ersten Winter waren wir NICHT krank, bis auf einen MD-Virus. Dieses Jahr sind wir ständig erkältet. Obs am Zucker liegt? :lol:
Julinka
gehört zum Inventar

Beitrag von Julinka »

Ich habe es als Kind auch bekommen, bis der Kinderarzt meiner Mutter irgendwann mal sagte: "Wenn Sie selbst sich damit besser fühlen, geben Sie es ihrer Tochter, aber ansonsten ist es Unsinn." :D

Danach habe ich es auch nicht mehr bekommen... Ich fand es übrigens auch als Kind schon eklig.

LG
Julinka mit Sohn '09 und Sohn '13
Minou

Beitrag von Minou »

Ich habe es als Kind immer von meiner Oma bekommen und meine Mutter hat es gehasst. Später hat sie es für meine Tochter gekauft :wink: und ich habe es genommen. Ich liebe das süsse Zeug, aber gesünder wurde ich damit nicht. Meine Tochter mochte es nicht und ich denke das sie mit einem Apfel am Tag besser bedient ist :D .
Nahrungsergänzungsmittel würde ich auch nur bei Bedarf nehmen und lieber auf eine gesunde Ernährung setzen.
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“