Hallo ihr Lieben,
in den letzten Tagen habe ich mein baby in der bei Hoppeditz als "Wickel-x-Trage" bezeichneten Position getragen---und prompt Milchstau an den Aussenseiten der Brüste bekommen (ich denke aber, das das jetzt nicht primär vom Tragen kam). Gibt es eine gute Tragevariante (möglichst nicht so kompliziert), bei denen die Brüste erstmal frei bleiben bzw nicht eingeengt werden?
LG,
Ju
Wie tragen bei Milchstau (Hoppeditz-Tuch lang)?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
tanteju78
- Herzlich Willkommen
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Re: Wie tragen bei Milchstau (Hoppeditz-Tuch lang)?
Hallo,
was du beschreibst kann von der WXT kommen, muss aber nicht.
Bist du generell "anfällig" was Milchstau angeht??
Schau einfach, ob es beim nächsten Mal wieder zu Milchstau kommt oder zumindest zu Beschwerden.
Du kannst als Alternative das Känguruh binden, da hast du diese Druckstellen nicht. Eine Anleitung findest du im UF Grundinformationen.
Oder probier mal, ob dir die DXT weiterhilft.
Gute Besserung.
was du beschreibst kann von der WXT kommen, muss aber nicht.
Bist du generell "anfällig" was Milchstau angeht??
Schau einfach, ob es beim nächsten Mal wieder zu Milchstau kommt oder zumindest zu Beschwerden.
Du kannst als Alternative das Känguruh binden, da hast du diese Druckstellen nicht. Eine Anleitung findest du im UF Grundinformationen.
Oder probier mal, ob dir die DXT weiterhilft.
Gute Besserung.
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner