Er ist jetzt knapp über 2. Er hat schon lange tagsüber keine Windel an. Also so garnicht mehr, auch nicht draußen und unterwegs. Nachts habe ich wieder angefangen eine anzuziehen nachdem er 3 Monate lang nachts auch keine mehr anhatte mit super Erfolg, aber das ist eine andere Geschichte.
Also der Punkt ist, er sagt nicht bescheid aber so wirklich garnicht wenn es um Pipi geht. (Er sagt total zuverlässig bescheid wenns ums große Geschäft geht, das ist gar kein Problem und kann mich nicht erinnern wann es das letzte Mal nicht im Topf gelandet ist...) Aber Pipi sagt er einfach nicht oder erst wenn es läuft.
Trotzdem kommen wir sehr gut damit klar weil Johny und ich einfach ein gutes Gefühl haben wann er muss, wir wissen es eben und halten ihn dann ab. Außerdem muss er eher selten und hält auch mal einige Stunden ein. Von daher klappt es gut mit Windelfrei, und es ist auch ok, aber es wäre netter wenn er was sagen würde, dann könnte z.B. auch mal meine Mutter oder Schwester mit ihm aufs Klo... nicht nur wir.
Ich kann mir NICHT vorstellen dass er dafür kein Bewusstsein hat, wir hatten so gute Erfahrungen mit windelfrei, er kann auch einhalten und konnte das schon sehr früh, hat sich immer im TT gemeldet, usw. wir hatten so viele "Wow-Erlebnisse" Punkto Bewusstsein, das was hier viele bestimmt kennen...
Irgendwo denke ich dass er einfach keine Lust hat, es ist ihm egal nass zu werden... (Dann kann er wenigstens Klamotten ausziehen und nackt weglaufen
Mh und irgendwo hab ich ein bisschen Angst und Bedenken dass wir etwas falsch gemacht haben und das jetzt so seine Rebellion ist... Dass das Thema Pipi und so einfach immer zu groß war und ihn jetzt nervt, so dass er sich sträubt. Ich weiß einfach keinen Rat. Er kann so gut reden, er formuliert Sätze dass mir die SPucke wegbleibt, wieso sagt er dann nicht bescheid?
Ach ich bin immernoch nicht am Punkt
Also jedenfalls hab ich mit Johny neulich gesprochen und uns oder eher ihm ist aufgefallen dass wir in unserem Umfeld einige Windelfrei Kinder kennen und die alle ganz ganz toll bescheid sagen, tlws. schon ab 14 Monaten. Aber das sind ALLES Mädchen. Ich kenne tatsächlich keinen Jungen!
Und Johny meinte, dass er denkt dass es bei Männern/Jungs so ist, dass die wirklich erst den Drang haben zu pinkeln wenn die Blase sehr voll ist... Also kurz davor. Deswegen würde Mika das verpassen oder zu spät merken oder was auch immer. Sprich bei Mädchen wär das irgendwie anders und die würden es besser merken und Jungs hätten nur kurz Zeit.
Eine andere Freundin hat mir mal sowas ähnliches erzählt, die meinte, ihr Freund kann nicht einfach so pinkeln, wenn sie z.B. irgendwo hin fahren und er vorher aufs Klo soll oder so, kann er nicht, erst wenn er richtig muss.
Keine Ahnung...
Was meint ihr denn so zu den Dingen?!