Monitor ...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
ich will aber
alter SuT-Hase

Monitor ...

Beitrag von ich will aber »

Hallo,

hatte jemand von Euch einen Monitor oder hat noch einen?

Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Wir sind gerade dabei sie zu machen und haben ganz verschiedene Gefühle, deshalb wäre ein Austausch interessant...
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
Captainsparrow

Re: Monitor ...

Beitrag von Captainsparrow »

Hallo, unser großer Sohn(3) hatte ALTEs und bei ihm wurden refluxbedingte Apnoen mit starken Sättigungsabfällen und Bradykardien festgestellt. Er war am Monitor (Vitaguard 3100) bis er 2 war, fast so lange war er auch auffällig . Manchmal mussten wir ihn stimulieren damit er wieder atmete, eine schlimme Zeit:(
Unser Kleiner (5 Monate) hat auch einen Monitor, ein Pulsoxymeter. Er hat kleinere Sättigungsabfälle, bei Weitem nicht wie sein Bruder, aber es wird auch ein Reflux vermutet und am 11.Januar haben wir Termin im Schlaflabor zur PH-Metrie.
Ich habe wirklich sehr viel Erfahrung mit den Monitoren und unterstütze auch oft Monitoreltern bei der GEPS. Ich habe auch eine Fotostrecke gemacht mit Tipps, die ich Dir hier gene verlinke:
http://picasaweb.google.com/Labormaus20 ... directlink
Wenn Du noch Fragen hast kannst Du mich jederzeit anrufen, ich schicke Dir meine Nummer per PN.
GLG Chrissi
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Re: Monitor ...

Beitrag von Nion-Saille »

Hallo,

mein mittlerer hatte bis zu seinem korr. 1 Geburtstag einen Monitor.
Aufgrund Frühgegurt und noch vorhandenen Apnoen (musste paar mal zum weiter atmen animiert werden) sowie Bradykardien (alles nur in der anfangszeit, später nur noch Fehlalarme). Die Fehlalarme haben oft genervt :oops:
Er bekam den Monitor Mai 2008 (entlassung aus Klinik). Bis Dezember 2008 war er zum schlafen dran. Ab Januar habe ich ihn immer seltener dra angeschlossen (ausser er war krank, da kam er wieder an den Monitor)-
Hatten auch Vitaguard (erst das alte modell und dann ein neueres, Modelle müsste ich mal in den Unterlagen nachschauen)

Und bei chrissi bist du gut aufgehoben :)

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“