Sch.... totaler ATTA Rückfall (SLP)
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Lyra
- alter SuT-Hase
Sch.... totaler ATTA Rückfall (SLP)
Ich dachte ich hätte den Absprung geschafft...
ABER
Im November hab ich mir die Goldfische und vor ein paar Tagen (zu Weihnachten) erst die Lilien Amethyst "gegönnt".
... und nun sehe ich sooo viele schöne Girasols und bei Angie in der Galarie war ich heute auch mal wieder *träum* *schwärm*
Oh man, dabei ist mein Tragling mehr oder weniger ein Laufling und wir tragen wirklich eher selten.
Heute hab ich sie mal wieder bei der Hausarbeit im Jim Petrol getragen... es war soooo schön...
... ausserdem ist mein Portemonnaie leer....
*seufz*
... eine Sucht ist doch etwas grausames...
ABER
Im November hab ich mir die Goldfische und vor ein paar Tagen (zu Weihnachten) erst die Lilien Amethyst "gegönnt".
... und nun sehe ich sooo viele schöne Girasols und bei Angie in der Galarie war ich heute auch mal wieder *träum* *schwärm*
Oh man, dabei ist mein Tragling mehr oder weniger ein Laufling und wir tragen wirklich eher selten.
Heute hab ich sie mal wieder bei der Hausarbeit im Jim Petrol getragen... es war soooo schön...
... ausserdem ist mein Portemonnaie leer....
*seufz*
... eine Sucht ist doch etwas grausames...
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Re: Sch.... totaler ATTA Rückfall (SLP)
Hm ja, ich habe kürzlich meinen Stapel angeschaut und dachte so groß ist der ja noch gar nicht,... ...ich habe diese Jahr noch kein Tuch gekauft.
Aber ich werde auch zögerlicher weil ich so viele tolle Tücher habe und mit denen Glücklich bin. Ich bin ja auch etwas süchtig aber ich habe es recht gut unter Kontrolle,...
Um den Jim Petrol bin ich oft geschlichen und habe mich beherrscht. Genauso beim Amazonit,.... und wenn ich das lese denke ich darüber nach aber ich hab schon so viele blaue Tücher,...
Schlimmer ist die SuT-Sucht
ich nehme mir jetzt vor erst ab 18.00 Uhr hier rein zu gehen,.... vor allem nervt es mich wenn sich so wenig tut
da werde ich immer ganz ungeduldig was tolles zu lesen. Ich meine ich fühle mich dann alleine als ATTA weil die anderen gar nicht schreiben,.... hach her jeh ich liebe SuT
aber morgen muss ich wieder arbeiten und da komme ich wohl nicht mal in der Mittagspause dazu zu schauen was so TT mäßig abgeht.
Aber ich werde auch zögerlicher weil ich so viele tolle Tücher habe und mit denen Glücklich bin. Ich bin ja auch etwas süchtig aber ich habe es recht gut unter Kontrolle,...
Schlimmer ist die SuT-Sucht
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ich hab 2 unbenutzte Wolltücher auf dem Schrank- Wellen allegro und Indio natur Wolle... Horte sie für s nächste Kind
Also, reicht die Flossen, Ihr Lieben! Wir sind nicht allein!
Also, reicht die Flossen, Ihr Lieben! Wir sind nicht allein!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Ich habe ernsthafte Abstapelungsabsichten, ein Kind das höchstens 5-6 Stunden in der Woche im Sling sitzt und "musste" mit trotzdem noch die Nachtschwärmer kaufen - die aber tatsächlich vor einer "kalten Röhre" (wird also nicht heiß, leuchtet aber, was weiß ich wie die wirklich heißen) wunder-wunderhübsch über meinem Bett hängen
Ist das ATTA?
Ist das ATTA?
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
-
Falcon
- gehört zum Inventar
fruba hat geschrieben:Hm ja, ich habe kürzlich meinen Stapel angeschaut und dachte so groß ist der ja noch gar nicht,... ...ich habe diese Jahr noch kein Tuch gekauft.![]()
![]()
...dauert aber nicht mehr lange, oder?
Na ja, mein Kleiner ist jetzt fast 2 1/2, aber ich warte mit dem Abstapeln noch. Wir tragen immer noch taeglich, zwar nicht stundenlang, aber immer noch oft genug.
- Lyra
- alter SuT-Hase
*schweißvonderstirnwisch*
man gut, dass ich da nicht alleine bin...
@ Fruba:Werde meinen Jim Petrol und das Amazonit auch nicht so schnell verkaufen... zum Glück hatte sich für den Jim kein Käufer gefunden. Ich hätte es sooooo sehr bereut.
Tolle Tücher hab ich auch und die meisten, in die ich nicht 100%ig verliebt bin durften auch schon weiter ziehen, also wohnen nur noch meine wirklichen Lieblinge bie mir...
...leider gibt es in der schier unendlichen Weite des TT-Universums noch sooooo viele wunderschöne Tücher... von denen ich bestimmt auch noch gerne das ein oder andere hätte *seufz*
Na ja, immerhin hab ich eine winzig kleine Ausrede.... es soll ja noch ein zweiter Tragling kommen
Und was die SuT Sucht angeht ? Guck mal auf die Uhr.... ich muss um 5:30 Uhr aufstehen, weil ich wieder zur Arbeit muss und sitze trotzdem noch vor dem Netbook
... mehr sag ich dazu nicht
man gut, dass ich da nicht alleine bin...
@ Fruba:Werde meinen Jim Petrol und das Amazonit auch nicht so schnell verkaufen... zum Glück hatte sich für den Jim kein Käufer gefunden. Ich hätte es sooooo sehr bereut.
Tolle Tücher hab ich auch und die meisten, in die ich nicht 100%ig verliebt bin durften auch schon weiter ziehen, also wohnen nur noch meine wirklichen Lieblinge bie mir...
...leider gibt es in der schier unendlichen Weite des TT-Universums noch sooooo viele wunderschöne Tücher... von denen ich bestimmt auch noch gerne das ein oder andere hätte *seufz*
Na ja, immerhin hab ich eine winzig kleine Ausrede.... es soll ja noch ein zweiter Tragling kommen
Und was die SuT Sucht angeht ? Guck mal auf die Uhr.... ich muss um 5:30 Uhr aufstehen, weil ich wieder zur Arbeit muss und sitze trotzdem noch vor dem Netbook
Viele liebe Grüße

- Patty
- Dipl.-SuT
Handreich in allen Belangen!
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
- antje143
- Mod a.D.
guten morgen,
und ja,ich verstehe dich sooooooooooooooooooo gut...
denn mich hat es auch "erwischt"...einen echten "atta-rückfall" bei den sonderpreisen...
im dezember habe ich irgendwie ganz schön "zugeschlagen"...
und jetzt habe ich die girasol´s gesehen-zum glück sind die,die mir am allerbesten gefallen ausverkauft...
doch hilft das nicht wirklich...
diese "haben-wollen" ist damit verstärkt,durch den reiz,sie doch zu bekommen...
aber ich bin auf dem weg ,meine "innere ursache" zu erkennen-also den "auslöse-knopf" für DIE sucht...und irgendwie "teste" ich derzeit aus,inwieweit ich damit richtig liege...
nur,erkenne ich es derzeit erst hinterher,was "in dem moment" mit mir los war...
ziel ist also,VORHER die ursache zu sehen,zu fühlen und bewußt damit umzugehen --- damit ich nicht unbewußt erst wieder TT kaufe...
was verbindest du und alle anderen mit DER sucht ????
ich fange mal an meine erkenntnisse aufzuschreiben:
- ich mag es mir mit den schönen stoffen was gutes zu tun,und ich brauche echt viel davon
- ich finde es gut damit die "bindung" zu verstärken ( denn eine gute zu meiner herkunft habe ich leider nicht )
- ich mag das gefühl,den stoff an den händen zu fühlen udn meinenaugen mit den farben zu erfreuen
- ich mag meine kinder gerne tragen damit,doch wnen sie gerade nicht wollen,geht es mir auch mit puppe im TT gut
- ich mag es,selbst bestimmen zu können,wann ich so eng "gebunden" sein will
- ich mag es,die "bindung" jederzeit nach meinen bedürfnissen lösen zu können
- ich finde die muster in ihrer vielfalt so schön
- ich finde es gut,auch etwas "halt" bei tragen zu finden ( getragen in und mit liebe,getragen ins leben,getragen mit leben- das fällt mir dazu ein )
ich denke mal,das tragen entspricht eben den ganz einfachen bedürfnissen jedes menschen von anfang an-und durch meine kinder habe ich "zugang" zu der mir unbekannten welt bekommen...und ich brauche dies eben jetzt-denn früher bei uns gab es DAS nicht...und ich genisse mein ATTA-sein in vollen zügen- ich bin mir JETZT die mutter damit,die ich gebraucht hätte... und dafür brauche ich mich weder schämen noch damit verstecken...
ich lebe meine bedürftigkeit und meinen umgang damit voll aus und wenn ich aus "meinem tragealter" raus bin-dann wird es eine neue phase geben...
und das schöne ist-ich brauche außer TT und slings und TH nichst dazu...und kann es akzeptieren,wenn die kinder nicht wollen-und ich dank puppe meinem gefühl nachgehen kann...
das ist jetzt mein outing zur "trage-sucht" verbunden mit "ATTA-sein"...
und SUT brauche ich einfach,um auf menschen wie euch zu treffen,denen es scheinbar ähnlich geht-denn damit fühle ich mich mehr verstanden und weniger alleine... danke
und ja,ich verstehe dich sooooooooooooooooooo gut...
denn mich hat es auch "erwischt"...einen echten "atta-rückfall" bei den sonderpreisen...
im dezember habe ich irgendwie ganz schön "zugeschlagen"...
diese "haben-wollen" ist damit verstärkt,durch den reiz,sie doch zu bekommen...
aber ich bin auf dem weg ,meine "innere ursache" zu erkennen-also den "auslöse-knopf" für DIE sucht...und irgendwie "teste" ich derzeit aus,inwieweit ich damit richtig liege...
was verbindest du und alle anderen mit DER sucht ????
ich fange mal an meine erkenntnisse aufzuschreiben:
- ich mag es mir mit den schönen stoffen was gutes zu tun,und ich brauche echt viel davon
- ich finde es gut damit die "bindung" zu verstärken ( denn eine gute zu meiner herkunft habe ich leider nicht )
- ich mag das gefühl,den stoff an den händen zu fühlen udn meinenaugen mit den farben zu erfreuen
- ich mag meine kinder gerne tragen damit,doch wnen sie gerade nicht wollen,geht es mir auch mit puppe im TT gut
- ich mag es,selbst bestimmen zu können,wann ich so eng "gebunden" sein will
- ich mag es,die "bindung" jederzeit nach meinen bedürfnissen lösen zu können
- ich finde die muster in ihrer vielfalt so schön
- ich finde es gut,auch etwas "halt" bei tragen zu finden ( getragen in und mit liebe,getragen ins leben,getragen mit leben- das fällt mir dazu ein )
ich denke mal,das tragen entspricht eben den ganz einfachen bedürfnissen jedes menschen von anfang an-und durch meine kinder habe ich "zugang" zu der mir unbekannten welt bekommen...und ich brauche dies eben jetzt-denn früher bei uns gab es DAS nicht...und ich genisse mein ATTA-sein in vollen zügen- ich bin mir JETZT die mutter damit,die ich gebraucht hätte... und dafür brauche ich mich weder schämen noch damit verstecken...
das ist jetzt mein outing zur "trage-sucht" verbunden mit "ATTA-sein"...
und SUT brauche ich einfach,um auf menschen wie euch zu treffen,denen es scheinbar ähnlich geht-denn damit fühle ich mich mehr verstanden und weniger alleine... danke
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
-
Falcon
- gehört zum Inventar
... Ich war noch gar nicht fertig, aber der Kleine war aufgewacht, da musste ich gestern eben schnell aufhoeren.Falcon hat geschrieben:fruba hat geschrieben:Hm ja, ich habe kürzlich meinen Stapel angeschaut und dachte so groß ist der ja noch gar nicht,... ...ich habe diese Jahr noch kein Tuch gekauft.![]()
![]()
...dauert aber nicht mehr lange, oder?
Na ja, mein Kleiner ist jetzt fast 2 1/2, aber ich warte mit dem Abstapeln noch. Wir tragen immer noch taeglich, zwar nicht stundenlang, aber immer noch oft genug.
So, hier der Rest:
Wir haben hier zwar viel mehr Tuecher als wir eigentlich brauchen (und es sind auch noch einige unterwegs
ER liegt jetzt schon fertig bereit zum mitnehmen.
Das hast du richtig schoen gesagt, Antje!antje143 hat geschrieben:ich denke mal,das tragen entspricht eben den ganz einfachen bedürfnissen jedes menschen von anfang an-und durch meine kinder habe ich "zugang" zu der mir unbekannten welt bekommen...und ich brauche dies eben jetzt-denn früher bei uns gab es DAS nicht...und ich genisse mein ATTA-sein in vollen zügen- ich bin mir JETZT die mutter damit,die ich gebraucht hätte... und dafür brauche ich mich weder schämen noch damit verstecken...ich lebe meine bedürftigkeit und meinen umgang damit voll aus und wenn ich aus "meinem tragealter" raus bin-dann wird es eine neue phase geben...
![]()
-
Ziana
- ist mit Leidenschaft dabei
Hach, wie schön nicht allein zu sein...mit der Sucht. 
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!