mein Sohn (7 monate) Stillt noch fast Voll, er ist leider ein schlechter Esser. Mal ißt er ein stück Beikost oder fingerfood, dann wieder tagelang nichts. Nachts stillt er jede stunde. also er trinkt richtig, kein dauernuckeln. wenn er nuckelt nehm ich die Brust weg und dafür bekommt er einen Schnuller, das klappt schon seit anfang an gut.
Seit einigen Tagen tun mir meine brustwarzen weh, besonders die linke. Sie sind nicht Wund, es ist eher so ein druckschmerz beim Saugen. So als ob er plötzlich anders Saugt. Besonders Nachts, wenn er so oft stillt treten mir oft die Tränen in die Augen und dann muß ich nach einiger zeit die zähne zusammenbeißen.
Achso, Zähne hat er übrigens noch keine.
Ändert das baby die saugtechnik, wenn es Älter wird?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mel77
- möchten wir nicht mehr missen
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Re: Ändert das baby die saugtechnik, wenn es Älter wird?
Da gäbe es einige Möglichkeiten
- Du bekommst Deine Periode wieder.
- Du bist schwanger.
- Ihr habt Soor.
- Er bekommt Zähne.
- Er hat eine späte Saugverwirrung von Schnuller/Fläschchen/Trinklerbecher.
- Es hat sich nach und nach eine falsche Anlegetechnik eingeschlichen.
- Er hat Schnupfen.
Überprüfe Eure Anlegetechnik, ob er richtig viel Brustwarze in den Mund nimmt und korrekt anliegt. Falls Ihr Trniklernbecher oder Fläschchen benutzt, lasst diese für einige Tage testweise weg.
- Du bekommst Deine Periode wieder.
- Du bist schwanger.
- Ihr habt Soor.
- Er bekommt Zähne.
- Er hat eine späte Saugverwirrung von Schnuller/Fläschchen/Trinklerbecher.
- Es hat sich nach und nach eine falsche Anlegetechnik eingeschlichen.
- Er hat Schnupfen.
Überprüfe Eure Anlegetechnik, ob er richtig viel Brustwarze in den Mund nimmt und korrekt anliegt. Falls Ihr Trniklernbecher oder Fläschchen benutzt, lasst diese für einige Tage testweise weg.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
- Inken
- ist mit Leidenschaft dabei
Hier hänge ich mich gleich mal mit ran, denn ich habe ein ähnliches Problem seit ein paar Tagen...
Meine Kleine wird demnächst 5 Monate.
Sie kann richtig andocken, wenn sie will. Neuerdings versucht sie aber immer, die Brustwarze lang zu ziehen.
Sie nuckelt dann nur vorne an der Spitze. Mittlerweile tun mir die Brustwarzen weh, auch wenn man zum Glück noch keine Läsion sehen kann.
Bin da ein bißchen ratlos. Zwar versuche ich, sie dann abzudocken und neu anzulegen. Aber teilweise bringt das ganz schön Unruhe ins Stillen, denn die kleine Maus macht diese "Experimente" auch zu Begin der Mahlzeit, also wenn sie Hunger hat...
Wir verwenden seit der ersten Lebenswoche Schnuller, mit denen sie bisher aber immer gut zurecht kam bzw. die das Stillen nicht gestört haben. Diese jetzt versuchsweise zu entziehen, wird nicht möglich sein, da sie immer mit Schnuller einschläft...
Hmm?
Liebe Grüße
Meine Kleine wird demnächst 5 Monate.
Sie kann richtig andocken, wenn sie will. Neuerdings versucht sie aber immer, die Brustwarze lang zu ziehen.
Bin da ein bißchen ratlos. Zwar versuche ich, sie dann abzudocken und neu anzulegen. Aber teilweise bringt das ganz schön Unruhe ins Stillen, denn die kleine Maus macht diese "Experimente" auch zu Begin der Mahlzeit, also wenn sie Hunger hat...
Wir verwenden seit der ersten Lebenswoche Schnuller, mit denen sie bisher aber immer gut zurecht kam bzw. die das Stillen nicht gestört haben. Diese jetzt versuchsweise zu entziehen, wird nicht möglich sein, da sie immer mit Schnuller einschläft...
Hmm?
Liebe Grüße
Mama von drei wundervollen Kindern
- Snoozel
- hat viel zu erzählen
Ich habe auch das gleiche. Nach 7 1/2 Monaten habe ich wunde Brustwarzen. Hatte ich noch nie. Und sie hat keinen Soor, ich bin (hoffentlich) nicht schwanger, Schnuppen hat sie auch nicht, aber vielleicht kommen die Zähnchen? Noch ist sie auf Felgen unterwegs.
Ich berichte, ob und wann ein Zähnchen durch gekommen ist.
Ich berichte, ob und wann ein Zähnchen durch gekommen ist.
liebe Grüße von
Snoozel
mit Muckel, Schnurzel und Quietschmaus
- PumpenBienchen
- hat viel zu erzählen
Ich hatte das letzten Monat naja und jetzt wieder. Ich hatte letzten Monat meine 1. Periode nach der Schwangerschaft.
Naja jetzt weiß ich ja woher die schmerzenden Brustwarzen kommen.
Naja jetzt weiß ich ja woher die schmerzenden Brustwarzen kommen.