beistellbett u hochziehen ....

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
annibi
Prof. Dr. SuT

beistellbett u hochziehen ....

Beitrag von annibi »

huhu!

mein kleiner zwergwusel hat sich heuer das erste mal aufgestellt :shock:
wieviel sorgen muss ich mir im fb machen? finn shcläft im umgebauten babybett, die matratze ist halt auf mittlerer höhe, er schläft am rand ....
bei yannik haben wir um die zeit das babybett ganz nach unten gestellt, meie ma meinte heute tja, dann muss er wohl raus :roll: , er ist da nur zum schlafen u eigentlich krieg ich ja mit, wenn er wach sit, kalr neben ihm dösen fällt jetzt flach u ansonsten? habt ihr irgendwas unternommen?

dank eeuch!
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
lunettchen
hat viel zu erzählen

Re: beistellbett u hochziehen ....

Beitrag von lunettchen »

Wie hoch ist denn der Rand, Angelika?
Ich habe so ein Bettgitter von Babygerecht. Das ist etwa 15 cm hoch. Das hat gereicht. Er ist ein paar Mal runtergefallen, wenn er sich daran aufgestützt hat, um Sachen runterzuwerfen. Aber da saß der Papa immer unten und hat ihn aufgefangen. Dann hörte das auch auf.
Sonst unten einfach noch gut abpolstern.
Liebe Grüße, lunettchen mit Schätzchen 5/08 und 9/11.
AigU42

Beitrag von AigU42 »

Was spricht denn dagegen, die Matratze ganz runter zu stellen?
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

war bei uns auch...
wir haben dann das bettchen ganz runter gestellt und an irgendeinem mittag hörte man geweine aus babyfon und schlafzimmer gleichzeitig :oops:
er ist dann (von unten) aufs bett hoch (das erste mal gesehen, das er das kann hab ich ca erst sechs wochen später!!) und runtergeplumpst. gsd haben wir teppich (obwohl ich das bisher immer nicht gut fand ;-) - in diesem falle dann wohl doch praktisch..)
auch aus dem familienbett ist er uns nachts zweimal bei der "nachtwanderung" im schlaf raugeplumpst :oops:
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

=Phoenix= hat geschrieben:Was spricht denn dagegen, die Matratze ganz runter zu stellen?

er ist ja bei uns angebaut, wenn ich die materatze runtermache, dann kullert er unters bett :mrgreen:

wart ich guck mal nach foto .... runtermachen ist da nicht ...

das bettgitter ist ca k.a so standart hoch, nachts merk ich ja hoffentlich was, zumindest heute nacht hab ich gemerkt, das der kerl krabbeln u spielen wollte, tagsüber muss ich mir was einfallen lassen, aber evtl ist er das dann einfach gewöhnt?

hier haben doch so viele familienbetten, wie handhabt ihr das?

mein grosser im beistellbett :lol:
BildBild

hier siehste nochmal das beistellbett u den übergang, runterstellen geht nicht!

BildBild
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
sonci
ist gern hier dabei

Beitrag von sonci »

also wir haben immer noch das babybay (töchterchen ist 8 Monate und zieht sich seit 1 Monat überall hoch) und dort ist der Rand auch max. so hoch wie bei deinem Beistellbett. Bis jetzt ist von seiten des Gitters (drüberfallen oder so) noch keine Gefahr. Sie ist allerdings auch nie lange alleine (wach) im Schlafzimmer. Wenn sie aufwacht meldet sie sich sofort und und ich gehe sofort hin.

Sie weiß allerdings schon, dass man aus dem Bett rausfallen kann und hat Respekt davor UND sie weiß auch, wie sie alleine rückwärts aus dem Elternbett kommt. Von dem her besteht kein Bedarf, über die Gitterstäbe zu klettern.

Bald das ganze Elternbett auf den Boden absenken und eine große Matratze für die Maus dazulegen, weil das Babybay definitiv schon zu klein ist und für ein Gitterbett kein Platz ist. Wäre das Platzproblem nicht, sähe ich keinen Handlungsbedarf, da sie ja wie gesagt dort nicht im Wachzustand alleine ist.

So weit zu uns...

lg,
Sonja
Bild
zu Hause geboren, getragen, Familienbettschläferin, Stillkind, TZ-Windelfrei
AigU42

Beitrag von AigU42 »

angelika hat geschrieben:
=Phoenix= hat geschrieben:Was spricht denn dagegen, die Matratze ganz runter zu stellen?

er ist ja bei uns angebaut, wenn ich die materatze runtermache, dann kullert er unters bett :mrgreen:

Na, von den Photos her sieht's ganz ähnlich aus wie bei uns "früher" :lol:

Wir haben die Matratze ganz runtergestellt, unsere Familienbett-Matratze ist dick genug, dass Paul nicht unters Bett gekugelt ist, sondern eben gegen den Bettrahmen/ Matratze. Ihr könntet die Lücke, die unters Bett führt, ja evtl. "abdichten" mit einem (gepolsterten) Brett o.ä.?!
fairy84
ist gern hier dabei

Beitrag von fairy84 »

DIe Frage hab ich mir auch schon gestellt, ist zwar nicht aktuell im Moment, aber das wird wohl kommen. Und wenn ich die Matratze runterstelle, dann kann ich ihn ja gleich im bettchen neben dem Elternbett schlafen lassen. Da weiß ich jetzt schon, dass er sich DAS nicht gefallen lassen wird.....
mit kleinem Piraten (05/09)
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Bei uns ist nichts passiert. Mausel ist jetzt 16 Monate alt. Sie hat nie den Versuch gemacht über das Gitter zu klettern. Mir wäre auch keine wirkliche Lösung eingefallen. Das einzige - Matratzen auf den Boden legen - hat mein Mann abgelehnt.
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

=Phoenix= hat geschrieben:
angelika hat geschrieben:

Na, von den Photos her sieht's ganz ähnlich aus wie bei uns "früher" :lol:

Wir haben die Matratze ganz runtergestellt, unsere Familienbett-Matratze ist dick genug, dass Paul nicht unters Bett gekugelt ist, sondern eben gegen den Bettrahmen/ Matratze. Ihr könntet die Lücke, die unters Bett führt, ja evtl. "abdichten" mit einem (gepolsterten) Brett o.ä.?!

ne, das fänd ich doof, dann kann ich auch ganz abbauen, leigen meist bei ihm im bett, zur zeit mag der herr nur mit direktem körperkontakt schlafen ....

wag ich es einfach u warte ab? er schläft leider eh nicht alleine ein u beim aufwachen bin ich daqbei, also sollte ja nichts passieren,oder? u schneller gekrabbelt ist er ja zu uns rüber ....
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“