Slingringe färben ab

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Julena
ist mit Leidenschaft dabei

Slingringe färben ab

Beitrag von Julena »

kennt das jemand?
Vorhin hat mein Kleiner im Sling geschlafen, mit dem Gesicht an den Ringen gelehnt.
Als ich ihn dann raus hab, bin ich fast erschrocken, hab gedacht er hätte nur vom ranlehnen einen blauen Fleck.
Ging aber abzuwaschen.
Gut, giftig wird das hoffentlich nicht sein

"Is it okay for my baby to chew on the rings?

We are careful to smooth out the rings and use non-toxic materials, as we know that babies find our rings irresistible."
(slingrings.com),

darf aber eigtl nicht sein

"Will the color come off my rings?

No. The color is anodized onto the aluminum rings -- it becomes part of the metal, and will not chip off or lose its color with time. The color is fully integrated in the nylon rings as well. "
(slingrings.com)

blöd :roll: , na das werd ich jetzt mal weiterbeobachten, ist mir bis jetzt auch noch nicht passiert,
nicht bei diesen türkisen noch bei anderen Farben
LG

ju

mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15) :sling:
Luema
alter SuT-Hase

Re: Slingringe färben ab

Beitrag von Luema »

:shock: Das klingt wirklich seltsam :?
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hmm, sehr merkwürdig!
Ich dachte bisher immer, die Farbe ist so in dem Material eingeschlossen, dass ein Abfärben unmöglich ist? :shock: also, dass die Oberflächenschicht chemisch verändert wird.

Wäre ja echt mal interessant zu wissen, wie die die Slingringe einfärben.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Julena

Beitrag von Julena »

Die sind eloxiert,
laut Wiki dürfte da auch nichts einfach so abfärben
LG

ju

honigbienchen
Mod a.D.

Ja, das dachte ich mit dem eloxieren, deswegen find ich es auch merkwürdig, dass die abgefärbt haben.
Kann es sein, dass die evtl auch welche dabei haben, die einfach lackiert sind?? Das würde man aber, meine ich, sehen können, also den Unterschied. *grübel*
So wie meine Slingringe aussehen, können die unmöglich nur "lackiert" sein.

Ist dir das nochmal passiert?
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Julena

Beitrag von Julena »

Also lackiert sehen die nicht aus, ich glaub auch nicht, dass die einfach mal welche lackieren, ich hab da mal nen ganzen Pack bei slingrings bestellt und die schauen alle gleich eloxiert aus.
Heute hat nichts abgefärbt, der kleine Mann hat aber auch nicht auf den Ringen geschlafen,
ich hab mal richtig doll mit den Fingern drübergerieben, da ist auch nichts passiert...echt komisch...
na mal weiteraufpassen, werd jetzt nicht gleich meinen Sling auftrennen um neue Ringe reinzunähen
LG

ju

bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Die Ringe sind doch lackiert. Also wenn doch einer einen Kratzer hat, dann ist da graues Alu darunter zu erkennen. Für mich heisst das, dass die Ringe nachher gespritzte/eingefärbt werden.
Aber dass sie abfärben, habe ich noch nie erlebt. Und ich hatte schon einige 100 Paar in Händen und damit Slings genäht. Hatte noch nie so eine Rückmeldung... :?:
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Julena

Beitrag von Julena »

Julena hat geschrieben: "Will the color come off my rings?

No. The color is anodized onto the aluminum rings -- it becomes part of the metal, and will not chip off or lose its color with time. The color is fully integrated in the nylon rings as well. "
(slingrings.com)
das ist aber auch nur oberflächlich eingefärbt, also verkratzen kann so ein Ring schon.
Hab mal nen eloxierten Schlüsselanhänger gehabt, der ist im Lauf der zeit auch wieder silber geworden,
das heißt aber nicht, dass ein Slingring einfach so abfärben darf....
...wird sich wohl keine Erklärung dafür finden lassen
LG

ju

honigbienchen
Mod a.D.

@bibi: das was du beschreibst, heißt nicht, dass die Ringe lackiert sein müssen. :wink: Auch beim eloxieren wird das Metall nicht komplett gefärbt, sondern meist auch nur die oberste Schicht.
Beim lackieren wird über der obersten Schicht eine weitere Farbschicht aufgetragen, beim eloxieren wird die oberste Metallschicht chemisch verändert, weswegen die Schichten darunter durchaus weiterhin grau sind.
Annette

Karl Rahner
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Danke für die Erklärung :D
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“