Tragecover getestet
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Flixi99
- ist mit Leidenschaft dabei
Tragecover getestet
Hallo,
ich hatte heute zum ersten mal das Tragecover benutzt und muß sagen ich fands gar nicht so toll. Ich hatte das Kind vorne und die Jacke offen - es hat an allen Ecken und Enden reingezogen. Mein Baby hatte einen Fleece Anzug drunter an und war auch schön warm als ich ihn ausgepackt hatte - aber für mich fand ichs nicht so toll, weil eben die Jacke offen war.
Vor ein paar Tage hatte ich die Chance die MaM Jacke zu testen. Eine Freundin war dabei und hat mir total abgeraten weils angeblich nicht gut aussah - dann hab ichs gelassen. Obwohl mir selbst die Jacke total zugesagt hatte. Habs gleich mit Tragling ausprobiert und mir war auch gleich warm - aber es sah wohl echt blöd aus. Konnte ich im Spiegel nicht so beurteilen - ok komisch sahs schon aus vor allem weil der Trageeinsatz ja ein bischen höher ist als die Jacke....
Wie kommt ihr mit dem Cover zurecht ?
VG
Marion
ich hatte heute zum ersten mal das Tragecover benutzt und muß sagen ich fands gar nicht so toll. Ich hatte das Kind vorne und die Jacke offen - es hat an allen Ecken und Enden reingezogen. Mein Baby hatte einen Fleece Anzug drunter an und war auch schön warm als ich ihn ausgepackt hatte - aber für mich fand ichs nicht so toll, weil eben die Jacke offen war.
Vor ein paar Tage hatte ich die Chance die MaM Jacke zu testen. Eine Freundin war dabei und hat mir total abgeraten weils angeblich nicht gut aussah - dann hab ichs gelassen. Obwohl mir selbst die Jacke total zugesagt hatte. Habs gleich mit Tragling ausprobiert und mir war auch gleich warm - aber es sah wohl echt blöd aus. Konnte ich im Spiegel nicht so beurteilen - ok komisch sahs schon aus vor allem weil der Trageeinsatz ja ein bischen höher ist als die Jacke....
Wie kommt ihr mit dem Cover zurecht ?
VG
Marion
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
- LiJa
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Tragecover getestet
ich kam gar nicht mit dem cover zurecht.
hab mich für die MaM-tragejacke entschieden und bin total zufrieden. aussehen war mir egal. hauptsache es hält mich und kind warm.
hab mich für die MaM-tragejacke entschieden und bin total zufrieden. aussehen war mir egal. hauptsache es hält mich und kind warm.
- mellmull
- Power-SuTler
Hallo Flixi,
ich habe das DD Cover und find es super, vor allem, weil es für das Baby lls schön zumacht. Mit Reinziehen an allen Seiten, hatte ich kein Problem, ich nehme es allerdings eher im Übergang und ansonsten die Mam Jacke, die Du probiert hast. Sorry, aber es gibt hier dazu einige Threads und mit kaum einer Jacke sieht man Catwalkreif aus und ist bei Minusgraden schön warm angezogen. Davon kann man sich glaub ich verabschieden.
Schade, dass Dir Deine Freundin abgeraten hat, ich finde die Jacke mit all ihren Features echt toll und soo schlecht auch optisch nicht. Vielleicht ist ja dann der Tragemantel was für Dich, aber ich glaub, der ist nicht ganz so extrem warm.
ich habe das DD Cover und find es super, vor allem, weil es für das Baby lls schön zumacht. Mit Reinziehen an allen Seiten, hatte ich kein Problem, ich nehme es allerdings eher im Übergang und ansonsten die Mam Jacke, die Du probiert hast. Sorry, aber es gibt hier dazu einige Threads und mit kaum einer Jacke sieht man Catwalkreif aus und ist bei Minusgraden schön warm angezogen. Davon kann man sich glaub ich verabschieden.
Schade, dass Dir Deine Freundin abgeraten hat, ich finde die Jacke mit all ihren Features echt toll und soo schlecht auch optisch nicht. Vielleicht ist ja dann der Tragemantel was für Dich, aber ich glaub, der ist nicht ganz so extrem warm.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
EhMiM
Aus dem Grund habe ich mir die MaM Jacke gekauft. Das Aussehen ist mir egal, hauptsache warm. Außerdem hat mein kleiner Mann die Mütze auf, welche dabei war und die lenkt jeden Blick auf sich.Flixi99 hat geschrieben:Hallo,
.... Ich hatte das Kind vorne und die Jacke offen - es hat an allen Ecken und Enden reingezogen. ....
VG
Marion
-
la-mo
Also ich habe das MaM Cover und bin super zufrieden damit. Es zieht auch nicht rein, denn das Cover reicht ja bis unter die Jacke an den Seiten. Bei den Temperaturen hab ich meist eh die Hände in den Jackentaschen und so verhindere ich ein Aufwehen meiner Jacke.
Das Cover find ich praktisch, weil auch mein Mann es nutzen kann. Jacken bräuchten wir dann jeder eine.
Das Cover find ich praktisch, weil auch mein Mann es nutzen kann. Jacken bräuchten wir dann jeder eine.
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★
★ Trageberatung TS NRW GK + AK
★ Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
★ Trageberatung TS NRW GK + AK
★ Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
-
asujakin
- Power-SuTler
Wir haben sowohl Cover als auch die Jacke und ich muss sagen die Jacke geb' ich nicht mehr her. Mir egal wie's aussieht (so schlimm finde ich's nicht!) aber sie ist soooo kuschelig und unheimlich praktisch. Das Cover nutzen wir eigentlich nur an milden Herbst/Frühlingstagen wo es für den Zwerg noch zu kühl ist (ich ihn aber nicht dick einpacken möchte) aber ich keine Jacke mehr tragen möchte. ODER wenn zB meine Schwester trägt (der ist die Jacke VIEL zu groß).
Fazit: Die Jacke ist jeden cent wert und kann nicht durch ein Cover ersetzt werden!
Fazit: Die Jacke ist jeden cent wert und kann nicht durch ein Cover ersetzt werden!
-
Waschbaer78
- Dipl.-SuT
Ich hab eine Mamjacke und ein Hoppe Tragecover..
Die Jacke ist klasse.die erfüllt vollkommen ihren Zweck..das Cover benutze ich ,wenn es sehr kalt ist oder in der Übergangszeit,da fand ichs okay..doch die Jacke ist unersetzlich.
Die Jacke ist klasse.die erfüllt vollkommen ihren Zweck..das Cover benutze ich ,wenn es sehr kalt ist oder in der Übergangszeit,da fand ichs okay..doch die Jacke ist unersetzlich.
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
-
huschiwuschi123
Ich habe auch das Mam-cover, allerdings habe ich mir noch nen Trageschal dazu gegönnt und bin super zufrieden. Mir ist im dicksten Winter bei offener Jacke manchmal so warm gewesen, das ich nur nen dünnes Shirt unter der Jacke anhatte.
Ich habs allerdings nur für vorne benutzt, mach ich manchmal jetzt noch. Oder wenn ich im Sling auf der Hüfte trage.
Ich habs allerdings nur für vorne benutzt, mach ich manchmal jetzt noch. Oder wenn ich im Sling auf der Hüfte trage.
Huschi mit 3 Mädels (01,08,11) und nem Löwen (11/19) 

-
Elena
- Miss SuTiversum
Wir haben das MaM-Cover und sind total zufrieden. Das Kind ist schön warm darunter (übrigens auch bei Minusgraden nur mit normaler "drinnen-Kleidung") und mir ist nicht zu warm - das wäre mit dicker Jacke nämlich mein Problem. Mir wird schnell zu warm, vor allem mit dem kleinen Ofen vorm Bauch!
LG Elena
LG Elena
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
Erika
- gehört zum Inventar
Ich habe alles im Laden ausprobieren dürfen, fand Cover wirklich nicht so komfortabel (zumindest nicht besser als unsere selbstgebastelte Decken-Lösung), die MAM Tragejacke fand ich massig/riesig, ABER das MAM Two Way Jacket (Fleece) - das ist der Hit: nicht so zeltmäßig, super Schnitt und genau richtig temperiert für Mitteleuropa (an sehr kalten Wintertagen muss man sich eben drunter ein bißchen wärmer anziehen).
Verkauf doch das Cover und hol Dir stattdessen ne Tragejacke.
Verkauf doch das Cover und hol Dir stattdessen ne Tragejacke.
LG
Erika
mit großem Schnuffel (*Jan 2009) und kleinem Schnuffel (*Aug 2011)