wie kalt ist es bei euch im schlafzimmer?
Moderator: Giraeffchen
- evengulin
- gehört zum Inventar
Re: wie kalt ist es bei euch im schlafzimmer?
unfassbar ^^ bei zehn Grad im Schlafzimmer würde ich nicht mehr aus dem Bett herauskommen... wenn ich überhaupt reinkomm...
wir haben die Fenster offen, wenn es draußen unter über 10 Grad ist, danach muss mein Männeke zu machen.
im Zimmer sind es mindestens 15, derzeit eher 18 Grad, nicht zuletzt weil unser Schlafzimmer nun offen ist für die Katzen... und die kleine Spanierin krabbelt uns gern mal unter die Bettdecke wenns zu kalt ist ^^
wir haben die Fenster offen, wenn es draußen unter über 10 Grad ist, danach muss mein Männeke zu machen.
im Zimmer sind es mindestens 15, derzeit eher 18 Grad, nicht zuletzt weil unser Schlafzimmer nun offen ist für die Katzen... und die kleine Spanierin krabbelt uns gern mal unter die Bettdecke wenns zu kalt ist ^^
-Jedem Anfang...
2.März 2010... 2735gr, 50cm, Stupsnase und unendliche Geduld mit mir-
...klinge ich so als ob ich für rationale Argumente empfänglich wäre??
nein, du hast schon den grummelmantel umgeworfen...
2.März 2010... 2735gr, 50cm, Stupsnase und unendliche Geduld mit mir-
...klinge ich so als ob ich für rationale Argumente empfänglich wäre??
nein, du hast schon den grummelmantel umgeworfen...
-
jum77
- ist gern hier dabei
oh gott, ich würde erfrieren wenn ich es so kalt hätte wie einige von euch
wir heizen auf 15-17 grad hoch. und ich hab noch ne heizdecke im bett, die mir das bett abends vorwärmt
die kinder haben langarmbody, dünner schlafanzug und schlafsack mit ärmel an.
die kinder haben langarmbody, dünner schlafanzug und schlafsack mit ärmel an.
LG JUM77
mit sohnemann 10/07 und töchterchen 5/09
mit sohnemann 10/07 und töchterchen 5/09
-
Philine
- gut eingelebt
Hallo....
wenn wir es so kalt in unseren Schlafzimmer hätten, wäre sicherlich schon der Schimmelpilz bei uns ausgebrochen. Wir machen am Tag immer mal wieder stoßlüften, vorhin hatten wir 15 Grad, habe trotzdem die Heizung angemacht somit heize ich auf 17 Grad hoch und über Nacht fällt die Tempi wieder um 2-3 Grad. Morgens friere ich mir immer den A... ab. Ich hasse es, wenn meine Kleidung so kalt ist, die ich abends noch auf den Stuhl gehängt habe. Der Lütte tobt morgens immer noch durch unser Schlafzimmer, innerhalb kürzester Zeit hat er Eis-Finger und Füße. Zum Glück ist mein Mann auch ein Frostködel. Ich ganz persönlich kann bei solch einer Kälte auch keine Zärtlichkeiten u.s.w. austauschen, da vergeht mir jegliche Lust
Meinetwegen kann der Sommer kommen
LG
wenn wir es so kalt in unseren Schlafzimmer hätten, wäre sicherlich schon der Schimmelpilz bei uns ausgebrochen. Wir machen am Tag immer mal wieder stoßlüften, vorhin hatten wir 15 Grad, habe trotzdem die Heizung angemacht somit heize ich auf 17 Grad hoch und über Nacht fällt die Tempi wieder um 2-3 Grad. Morgens friere ich mir immer den A... ab. Ich hasse es, wenn meine Kleidung so kalt ist, die ich abends noch auf den Stuhl gehängt habe. Der Lütte tobt morgens immer noch durch unser Schlafzimmer, innerhalb kürzester Zeit hat er Eis-Finger und Füße. Zum Glück ist mein Mann auch ein Frostködel. Ich ganz persönlich kann bei solch einer Kälte auch keine Zärtlichkeiten u.s.w. austauschen, da vergeht mir jegliche Lust
Meinetwegen kann der Sommer kommen
LG
-
starsinyoureyes
- ist gern hier dabei
Hallo,
bei meinem Sohn, 2 3/4 J. sind es so ca. 19 °C. Er trägt nen Schlafanzug und hat eine Bettdecke. Ihm ist immer warm. Bei uns im Elternschlafzimmer wird es ähnliche Temperaturen haben. Der Kleine, 5 Wochen, schläft entweder mit Schlafi oder Innensack und Alvi Aussensack in unserem Bett.
LG
SIYE
bei meinem Sohn, 2 3/4 J. sind es so ca. 19 °C. Er trägt nen Schlafanzug und hat eine Bettdecke. Ihm ist immer warm. Bei uns im Elternschlafzimmer wird es ähnliche Temperaturen haben. Der Kleine, 5 Wochen, schläft entweder mit Schlafi oder Innensack und Alvi Aussensack in unserem Bett.
LG
SIYE
- Erdbeerbaby
- alter SuT-Hase
Bei uns hat es so um die 16 Grad wenn wir ins Bett gehn, und am Morgen dann um die 18 Grad. Ich bin bei 16 schon am erfrieren. Brrr dann erst bei zehn. Unsere kleine schläft mit Schlafi und Alvi Mäxchen.
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
- Skoura
- alter SuT-Hase
wie seid ihr denn drauf !!???
respekt!
bei uns hat das babyphon ne temperaturanzeige und es ist immer zwischen 18 und 20 grad im kinderzimmer. das hat mir meine hebi als optimale schlaftemperatur beigebracht. hab ich da was falsch abgespeichert und sollte darunter absenken?
respekt!
bei uns hat das babyphon ne temperaturanzeige und es ist immer zwischen 18 und 20 grad im kinderzimmer. das hat mir meine hebi als optimale schlaftemperatur beigebracht. hab ich da was falsch abgespeichert und sollte darunter absenken?
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
-
neroli
was mich interessiert ist der grund für 10° im schlafzimmer?
wir haben hier 20° und so schlafen wir eigentlich alle sehr gut!
wir haben hier 20° und so schlafen wir eigentlich alle sehr gut!
- Talgaro
- Universaldilettantin
Der Grund? Mir gehts um die frische Luft, nicht um die Gradzahl. Ich brauche einfach immer ein offenes Fenster und nunja im Winter wird es dann eben kälter, aber nicht unter meiner Decke, wo ich liege.
@ Skoura: 20°C ist glaub ich nach den Empfehlungen schon einen Tick zu warm, besser 18°C. Zu warm ist jedenfalls eher "gefährlich" als zu kühl (ich rede nicht von Minusgraden
).
@ Skoura: 20°C ist glaub ich nach den Empfehlungen schon einen Tick zu warm, besser 18°C. Zu warm ist jedenfalls eher "gefährlich" als zu kühl (ich rede nicht von Minusgraden
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
-
Gaby
- Profi-SuTler
Bei uns ist es auch eher kalt im Schlafzimmer (geschätzte 12 Grad), bei den jetzigen Temperaturen ist das Fenster jedoch nachts zu, wir lüften morgens nach dem Aufstehen und abends vor dem Schlafengehen. Wobei mein Mann zwischendurch die Heizung anstellt, er ist da ganz anders als ich, da er in der Woche in seinem Lkw schläft und es dort (mit Standheizung) ziemlich warm drin ist, mag er es beim Schlafen lieber warm, während ich es lieber kühl im Schlafzimmer habe (sowohl im Winter als auch im Sommer). Unter der Decke ist es warm genug, nur das Aufstehen fällt im Winter besonders schwer, allerdings muss bei mir das Badezimmer warm sein, dann fühle ich mich gleich wohler morgens!
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08
Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
-
starsinyoureyes
- ist gern hier dabei
Hallo,
mich würde mal interessieren, was ihr euren Kleinen bei 10 ° C anzieht? Mein Kleiner trägt nämlich einen Schlafi und einen Alvi Aussensack. Er hat immer eiskalte Hände, aber der Nacken ist warm- also frieren tut er nicht. Es ist ja nichts ungewöhnliches, dass Babys kalte Hände haben. Aber an den Armen stelle ich mir das dann doch ziemlich kalt vor..
Aber eine ganz andere Frage: Wie haltet ihr das beim Stillen aus? Ich muß ja meine Oberteil hochziehen und da liegt der Rücken teilweise frei, selbst halb unter der Bettdecke friere ich da schon...brrr
LG
SIYE
mich würde mal interessieren, was ihr euren Kleinen bei 10 ° C anzieht? Mein Kleiner trägt nämlich einen Schlafi und einen Alvi Aussensack. Er hat immer eiskalte Hände, aber der Nacken ist warm- also frieren tut er nicht. Es ist ja nichts ungewöhnliches, dass Babys kalte Hände haben. Aber an den Armen stelle ich mir das dann doch ziemlich kalt vor..
Aber eine ganz andere Frage: Wie haltet ihr das beim Stillen aus? Ich muß ja meine Oberteil hochziehen und da liegt der Rücken teilweise frei, selbst halb unter der Bettdecke friere ich da schon...brrr
LG
SIYE