WOLLWACHS das gleiche wie WOLLFETT???
-
sternchen3481
- Profi-SuTler
WOLLWACHS das gleiche wie WOLLFETT???
Ich Dusel stand heute inner Apo und habe mir REINES WOLLWACHS geben lassen- das haben die in ein Töpfchen abegfüllt- das sieht gelb aus und ist zäh wie Kaugummi... habe damit heute meine Überhosen gefettet, weil ich keine fertige Lösung mehr hatte... ist das das Richtige um die Lösung anzusetzen???
Und vorallem, warum kann ich diese Lösung in eine Sprühflasche abfüllen???
Und vorallem, warum kann ich diese Lösung in eine Sprühflasche abfüllen???
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
- sabine221
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: WOLLWACHS das gleiche wie WOLLFETT???
Wie hast Du denn Deine Wollkur angerührt?
LG
sabine
LG
sabine
- Daria
- Dipl.-SuT
ja, es ist das gleiche. wenn du es mit wasser und etwas spüli angerührt hast, ist es richtig.
-
GwAMg
Also ich häng mich hier mal dran: ich hab das nämlich auch, auch so ne zähe gelbe Masse. Auseiner andern Apo hab ich aber ne Tube miner weißen Creme...
Auch habe ich festgestellt, dass die weiße Creme super ist, währen bei der gelben Masse die Sachen immer total eklig überfettet sind
Obwohl ich beider vorher schon mit Spüli und heißem Wasser anrühre...
Manu, wo hast dus denn her?
Auch habe ich festgestellt, dass die weiße Creme super ist, währen bei der gelben Masse die Sachen immer total eklig überfettet sind
Manu, wo hast dus denn her?
-
sternchen3481
- Profi-SuTler
Also ich habe es hier wie beschrieben mit Spüli in etwas heiss Wasser aufgelöst und mit zwei Liter aufgegossen und die hosen sind super gefettet- nur bei der zweiten tour war ich etwas übermütig und habe zuviel Wollwachs genommen, nun sind die Hosen "überfettet" - ist aj aber gut für die Speckbeinchen
@ana: ich habe meins aus der Globusapotheke
@ana: ich habe meins aus der Globusapotheke
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
-
GwAMg
Da habichs auch her..das andere hab ich von der Apo im ECE...also ich finde das weißliche besser...hast du echt nen TL von dem Zeug genommen?
-
sternchen3481
- Profi-SuTler
ja ein teelöffel- bei der zweiten Tour allerdings 2 und habe dann 3 Liter aufgegossen, das war aber wohl zuwenig...
-
Billa
- SuT-Sponsor
Das weiße ist Lanolin = Wollfett MIT Paraffinölen u. Wasser - zum Nachfetten auf Dauer ungeeignet.
Richtig ist Wollwachs = gelblich u. zäh.
Nach dem Fetten fühlen sich die Hosen etwas fettig an, das ist richtig u. geht mit ein paarmal Tragen weg.
Zum Abfüllen in eine Sprühflasche einfach von der angesetzten Wollkur etwas abzweigen. Nur darauf achten, daß die Lösung kippen kann - das riecht man dann aber
LG
Richtig ist Wollwachs = gelblich u. zäh.
Nach dem Fetten fühlen sich die Hosen etwas fettig an, das ist richtig u. geht mit ein paarmal Tragen weg.
Zum Abfüllen in eine Sprühflasche einfach von der angesetzten Wollkur etwas abzweigen. Nur darauf achten, daß die Lösung kippen kann - das riecht man dann aber
LG
-
sternchen3481
- Profi-SuTler
und warum kann ich das in eine Sprühflasche machen
???
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Damit du zwischendurch die Wollhosen ein wenig nachfetten kannst fals nötig.sternchen3481 hat geschrieben:und warum kann ich das in eine Sprühflasche machen???
Aber wichtig ist, daß die Überhosen bei erneuter Verwendung immer komplett trocken sind. Sonst gehen sie auf Dauer kaputt.